@Marc Bush
Ich hatte damals eine Nagra Karte. Wie oben beschrieben (Ich habe Teleclub einfach geschrieben ich will einen Receiver der eine SRG Karte und eine MTV Unlimited Karte aufnehmen kann.) und folgende Hinweise an die schweizerische Gesetzgebung.
RTVG
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Jede Person ist frei, die an die Allgemeinheit gerichteten in- und ausländischen Programme zu empfangen
--> Mit SKY Receiver nicht mehr möglich.
Verweis auf marktbeherschende Stellung im Sat Empfang von deutschen PAY TV
Massnahmen gegen den Missbrauch von Marktmacht. Das Kartellgesetz verbietet in Artikel 7 den Missbrauch einer marktbeherrschenden Stellung. Marktbeherrschende Unternehmen verhal-ten sich unzulässig, wenn sie durch den Missbrauch ihrer Stellung auf dem Markt andere Unter-nehmen in der Aufnahme oder Ausübung des Wettbewerbs behindern oder die Marktgegenseite benachteiligen. Im Gesetz werden die hauptsächlichen unzulässigen Verhaltensweisen aufge-führt. Verfügt ein Unternehmen über keine marktbeherrschende Stellung, kann es diese auch nicht missbrauchen, und die Marktmachtkontrolle kommt dann nicht zum Zug.
Bundesverfassnung Informationsfreiheit
1 Die Meinungs- und Informationsfreiheit ist gewährleistet.
2 Jede Person hat das Recht, ihre Meinung frei zu bilden und sie ungehindert zu äussern und zu verbreiten.
3 Jede Person hat das Recht, Informationen frei zu empfangen, aus allgemein zugänglichen Quellen zu beschaffen und zu verbreiten.
--> Mit Sky Receiver nicht möglich da kein Schweizer Fernsehen
LG aus der Schweiz
PS und bin immer noch nicht gepairt