Re: AW: Aktuelle Sky Angebote nur noch hier rein !
vermutlich hast du tatsächlich einiges nicht verstanden.
Das glaube ich nicht.
Ich habe noch einen Vertrag von Premiere, welcher sich automatisch jedes Jahr zu den gleichen konditionen verlängert. Nix 12 Monate dann teurer, das ist Sky Masche.
Das war die letzten Jahre auch Premiere Masche, aber wie dem auch sei.
Als ich das Abo abgeschlossen habe gab es kein HD. Für HD würde ich ja den 10€ aufschlag bezahlen. Bekomme ich aber nicht, sondern nur ne Vertragsänderung, also einen Neuvertrag zu neuen Preisen und der genannten Laufzeit :-(
Und was hat Hardware mit einem Vertrag von Pay TV zu tun ???, wenn die Hardware wie in meinem Fall kostenlos ist ???
Sky will halt für die alten Premiere Verträge keine CI+ Module rausgeben, steht ja auch auf dem Gutschein "Sie benötigen ein
Sky-Abonnement für Sat-Empfang ...". Du berufst dich auf deinen alten Vertrag mit den alten AGB, laut derer sich dein Abo zu gleichen Konditionen verlängert. Die Bedingungen zur Einlösung des Gutscheins willst du aber nicht erfüllen.
Wenn Sky bestimmen würde wie usw. ein alter Vertrag laufen soll, warum tun sie es dann nicht ??? Mein Vertrag wird einfach jedes Jahr verlängert ???
Wahrscheinlich sind sie ganz zufrieden damit, dass jemand 35€ für die alte 5er Kombi zahlt, die ja aktuell Sky Welt + 2 Premium Pakete ohne HD entspricht. Zwischenzeitlich gab es ja schon Angebote für Sky Welt + 2 Premium Pakete + HD für 24,90€. Kündigen dürfte Sky jederzeit, aber so dumm werden sie nicht sein.
Und NEIN, ich will nichts ändern. Meinen Vetrag so behalten wie er ist. Ich möchte nur den Gutschein für ein mietfreies CI Modul einlösen.
Ich wollte in der Vergangenheit nur HD dazu buchen, für 10€ oder so. Nicht möglich, da muß ich Buli auch dazu nehmen usw. Preise sind ja bekannt.
Dass Sky die alten Premiere Verträge nicht auf HD umstellt ist ja bekannt, aber warum musst du bei einem neuen Vertrag Buli mit dazu nehmen? Das ist mir in der Tat neu bzw. falsch und falls dich die Sky Hotline falsch beraten hat hast du den falschen erwischt.
Und wenn du erst nen neuen Vertrag hast, wie willst du dann beurteilen können, wie Sky mit BESTANDSKUNDEN telefonisch umgeht.
Was heißt hier neuer Vertrag, wie gesagt, es empfiehlt sich immer seinen Vertrag zu kündigen, wenn man ein attraktives Angebot erhalten will. Das habe ich auch immer so gemacht. Tatsächlich bin ich schon lange Sky Kunde und kenne die Telefonhotline sehr gut, auch als Bestandskunde. Aber natürlich kommt es immer darauf an, wen man in der Leitung hat. Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen.
Und um nochmal klarzustellen. Sky macht mir kein Angebot, sondern sagt wenn ich dieses mietfreie CI Modul haben möchte MUß ich einen neuen Vertrag abschließen zu den dir bekannten Bedingungen. Also bedeutend teurer, 12 Monaten usw. und das ist keine Erpressung ???
Ich habe danach immer noch die selben Sender usw. Ich kann deiner Logik nicht folgen.
Das macht ja nichts. Aber bevor ich nichts Konstruktives zum Angebote Thread beitrage: Warum kündigst du nicht dein altes Abo, machst ein komplett neues und bekommst damit auch deinen Gutschein eingelöst, der sollte ja noch bis 30.06.2011 gültig sein, wenn du nicht einen der ganz alten hast, der schon im Januar abgelaufen ist. Es gibt ja noch einige Anbieter, die bis 30.04. Sky Welt + 2 Pakete + HD für 29,90€ anbieten, was deinem Abo + HD entspricht und zudem billiger ist. Auch danach werden neue Sonderaktionen wohl nicht lange auf sich warten lassen. Aber selbst die Angebote, die man z.Zt. bei Sky online oder an der Hotline erhält sind nicht so schlecht, wie hier von dir dargestellt. Sky Welt + 2 Pakete ohne HD gibt es ja für 45,90€ im Monat, dabei gibt es aber Sky komplett 3 Monate für 16,90€ und sowieso inkl. sind die 4 HD Sender von Sky Welt, ergibt rechnerisch 38,65€ im Monat. Für die 3,70€ mehr im Monat hast du aber auch 3 Monate Sky full inkl. HD und den Rest des Jahres immerhin die 4 HD Sender extra, ich denke mit dem Angebot könnte ich leben. Je nachdem wie lange dein altes Abo noch läuft wäre eins der beiden Varianten wohl das empfehlenswerteste für dich. Variante 1 wäre evtl. auch dann interessant, falls dein Vertrag noch einige Monate läuft, wenn du das alte Abo z.B. Prepaid bei Ebay verhökerst, bzw. gibt es ja immer wieder welche, die zu Testzwecken ein Abo mit Restlaufzeit suchen.