Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle Oscam auf zero 4k läuft nicht

coyote67

Premium
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
840
Lösungen
2
Reaktionspunkte
107
Punkte
113
Hi Leute,
Bräuchte etwas Hilfe, bringe es einfach nicht fertig eine neue OScam zum laufen zu bringen auf meiner Zero4k.Hab mir die neue 11701 hier runtergeladen, die upx datei umbenannt so wie die Alte nur die Mumer von 11697 auf 11701 geänndert.
Im Script alles wo 11697 stand dann 11701 draus gemacht und überall drauf geachtet dass die Rechte auf 755 stehn.
Beim straten der OScam zeigt die Box mir aber an : Not detectet Softcam und natürlich bleibt Bild schwarz
Hab diese Version hier probiert: oscam-svn11701-dream_arm-webif-dvbapi-libusb-upx

Ich finde den Fehler einfach nicht
 
Welches Image hast du denn drauf? Normal brauchst du nur die Oscam so umbenennen wie die oscam in var/bin heißt,mehr nicht.
 
VTi 15.xxx
Wollte aber auch auf dem Schirm 11701 stehn haben und nicht 11697
 
Welche Software hast du auf deiner Zero 4k installiert?

Vti?

Warum installierst du Oscam nicht vom Feed?

Gruß

Gesendet von meinem SM-T970 mit Tapatalk
 
Script und Binary müssen auch zum Image passen.
Starte Oscam mal manuell per Telnet/SSH, ob dann eine Fehlermeldung angezeigt wird.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil die nicht aktuell ist. Geht zwar aber ich will wissen warum das ander nicht funzt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Script müsste ja passen, die andere OSCam startet ja
wenn Bin nicht passen sollte, mag sein aber war der Meinung dass arm auf einer 4k Box gehen müsste, oder irre ich da?
Per telnet starten ? Weis nicht genau was ich da eingeben muss
 
dies hier kommt

Segmentation fault
root@vuzero4k:/usr/bin#
 
ok, dann kann ich ja lange probieren :oops:
ne idee welche zu der VU passen könnte?
 
Wenn du auch im VTi Forum tätig bist, wird dort seit drei Minuten von @t-j die aktuelle 11701 angeboten.
 
ja hab ich eben auch gesehen, mich interessiert trotzdem immer noch welche Version ich von Hand einsetzen könnte ;)
 
Versuch die für Solo4k,läuft auch auf meiner Gigablue UE 4k mit 3 verschiedennen Images,denke die läuft auch auf der Zero,hab leider nur Dream und Gigablue.
 
Am Dateiname oder am Boxname kann man das nicht festmachen.
Es kommt drauf an, mit welchen Libs gebaut wurde.
Diese müssen zum verwendeten Image passen.
 
Zurück
Oben