Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle Mähroboter Angebote

Die Gartensaison steht an, nicht wegen den paar warmen Tagen zuletzt. Mit dem März werden ganz generell die Weichen auf Frühling gestellt. Wer sich für dieses Jahr einen Rasenmäher-Roboter zulegen will, kann jetzt von einem frühen Bosch-Angebot profitieren.

Beim Smart-Home-Händler tink gibt es aktuell ein interessantes Angebot für einen Rasenmäher-Roboter. Reduziert ist der Bosch Indego Connect 400 als Teil einer generellen Angebote-Aktion, der „Smart Week“, die bereits am Montag, den 1. März, endet. Somit ist auch der Mähroboter-Deal nur noch an diesem Wochenende verfügbar.

maehroboter-bosch-1200x900.jpg

Weitere Inspirationen und Ideen rund um den (smarten) Garten, findest du in unserem Garten-Special. Dort haben wir zahlreiche Ratgeber für dich aufbereitet, du findest Ideen und coole Geräte für deinen modernen und grünen Garten – ganz egal, ob es sich um Ländereien im großen Stil oder um einen kleinen Blumenkübel auf dem Balkon handelt. Visionären zeigen wir, wie der Garten virtuell am besten vorgeplant wird.

Bosch Mähroboter fast 500 Euro günstiger

Der Bosch Rasenmäher-Roboter Indego 400 Connect kostet beim Hersteller 1.099 Euro. Bei tink ist der smarte Gartenhelfer nun um 490 Euro
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Ein kurzer Blick auf den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zeigt schnell: Günstiger geht’s aktuell nicht. Wenngleich die Angebote-Anzahl auf dem Markt noch überschaubar ist.

Dennoch auch der Preisverlauf zeigt, dass die 609 Euro sowohl aktuell wie auch historisch ein echt guter Preis sind. Versandkosten fallen beim Kauf über tink derweil nicht an. Preislich ist das Angebot also ordentlich, wenngleich 600 Euro immer noch eine Stange Geld sind. Aber was kann der Roboter tatsächlich?

Bosch Indego 400 Connect: Das sind die Highlights


Der Mähroboter von Bosch ist für Rasenflächen bis zu 400 Quadratmeter geeignet. Du grenzt die Arbeitsfläche ein und der Bosch Indego macht sich per Routine und nach dem optimierten Chaos-Prinzip „Bosch LogiCut“ selbstständig an die Arbeit und stutzt deinen Rasen auf die gewünschte Länge. Soweit die Grundfunktion.

Per App kannst du den Mähroboter managen und die Mähzeiten einstellen. Auch wenn dein Rasen die eine oder andere Steigung bietet, kann der Roboter seiner Arbeit nachgehen. Der Hersteller gibt an, dass der Indego bis zu 15 Prozent Steigungen bewältigt. Reicht dein WLAN nicht bis in den Garten, ist das kein Problem. Der Mähroboter verbindet sich auch mit dem Mobilfunknetz. So kannst du den Status überprüfen, egal wo der kleine Helfer sich gerade auf deinem Grundstück befindet.

Generell ist der Bosch Indego eher klein, was ihn vor allem für verwinkelte Gärten und solche mit schmalen Wiesenstücken eignet. Im Lieferumfang ist neben dem Gerät selbst eine Ladestation und alles nötige Zubehör zum Abstecken der zu mähenden Gartenfläche.

Quelle; inside-digital
 
Habe seit ca 3 Jahren auch einen Mähroboter ( dank meiner Frau) : Husqvarna Automower 315x. Wir nennen ihn Hausmeiser Krause. Möchte ihn nicht mehr missen.
1. Moos ist um ca 60 % zurückgegangen. Daher kein Vertikulieren mehr durchgeführt. Hatte früher ca 7 Säcke Moos durch vertikulieren....
2. Keine Rasenschnit mehr zusammenharken... Bleibt liegen als Gründünger.
3. Fächen mit defekten Rasen ( vertrocknet ) sind zu 95% weg.
4. Sieht von Jahr zu Jahr geflegter aus
5. Werde auch nicht jünger ( derzeit 73 Jahre alt ) : früher habe ich die Fläche ( ca 750 m² per Elektro Rasenmaher an eineinem Tag gemäht. Zum Schluß an zwei Tagen. War immer schweiß gebadet.

Natürlich spare ich auch bei den Messern von alternativen Herstellern, so wie die Tinte beim Drucker.
Es gab auch einen Freischneider kostenlos dazu beiner Aktion für Flächen, die der Mähernicht geschafft hat
Kabel hab ich durch die Fa. ziehen lassen. Die hatten ein Gerät dabei: vorn ein kleiner Pflug, Ein Rad mit einer Drahtrolle darüber, die in die Furche gedrückt wurde. Hinterher ging ein Mann, der die Furche wieder mit Erde zugemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere sind freu wenn Alexa das Licht oder jaulosie hoh oder runter macht , ich bin fro wenn mein mäher für mich die Arbeit automatisch erledigt ,egal ob ich Zuhause bin oder nicht , sogar Regensensor hat das Ding , mein Robomow wurde als defekt gekauft , das eigentliche defekt waren die Akkus , neue Akkus für 80€ geholt und alles zusammen unter 300€ geblieben , tut seit 4 Jahren sein Job

Würd nie im Leben 2000€ für ein neuen Mäher ausgeben , dafür hole ich lieber 10 Defekte und baue aus 3-4 ein der weiter funktioniert , bei ebey gibt's die Teile tonnenweise , man muß nur etwas Ahnung haben

PS.
Die günstigen haben meistens kein Timer und können nicht alleine zu der Ladestation fahren , die Quadrat Meter des Garten sind auch dabei wichtig , man will ja das es mit eine Fahrt den ganzen Garten schaft
Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es verstanden wo , also wozu die Dumen Kommentare ??

Kannst ja gerne mein Rechtschreib Prüfer Spielen und alle Beiträge korrigieren ,wenn dir danach ist

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Hallo Gemeinde,
ich habe 2 Rasenflächen, getrennt durch eine gepflasterte Fläche von ca. 10m². Ist es möglich den Roboter so zu Programmierern, das er über das Pflaster fährt und auf der anderen Seite weiter mäht? Ich hoffe, ihr versteht mein "Problem"

Danke und Gruß Ronman
 
ja klar , dem roboter ist egal über was er fährt , solange das messer über dem besagtem freiem lauf hat

also die pflaster sind da echt kein problem , selbst bei den biligsten modelen
 
nur sollte das Pflaster nicht aus dem Rasen herausragen, sonst machen die Steine Kleinholz aus den Messern. Erst letzte Woche beim Nachbarn mit angehört :D
 
@d3rm4tz3

eingentlich ist sowas was du beschreibst unmöglich , da die messer nicht über den boden schleifen sondern ca. 4-5cm über den boden , dafür haben alle roboter räder die auf pflastersteine ohne problemme rauf kommen , da war was anderes los , blos ihr denkt das es der pflasterstein war
 
Und es war doch der Pflasterstein. Der Robi ist die Kante entlang gefahren, die Steine waren nicht auf der gleichen Höhe. Als der Mäher an dem herausragenden Stein angekommen ist, war es so weit.

Genauso sollte es ja auch nicht möglich sein, dass der Robi ein Kind verletzt. Genau das hatte aber die Stiftung Warentest bei vielen Geräten bemängelt. Das Auffahren auf die Verse eines knienden Kindes war hier das Problem. Die Situation ist eine ähnliche wie beim Stein.

Edit: Es war der Kinderarm.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weis nicht was die da getestet haben , aber meiner ist aus den jahren 2012 und in dem moment wo das vordere rad nicht mehr auf dem boden liegt schaltet der mäher sofort ab , somit ist es unmöglich das es ein kind verletzt wird

du darfst nicht alle mäher über ein kamm scheren , die bilig teile zu den teuren sind wie ein trabi zu benz ;)
 
Unmöglich ist nichts. Und auch mit einem Benz kann man tödliche Unfälle bauen, selbst wenn sie zu den sichersten Fahrzeugen gehören.
Die Titanic galt auch als unsinkbar ;)
 
Zurück
Oben