Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Habe heute eine neue V14 erhalten, die - so nehme ich an - ungepairt ist.

Will jetzt gar nix falsch machen und habe daher die Unicam Evo 4 nochmals geflasht auf Troja 4.23 und danach die SkyV14 Modbox vom 03.07. In den CAM Einstellungen (Unicam ist gerade in der Vu+ Solo2) habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:

IRDETO MODUS: Nein
NAGRA Modus: Ja
NDS FastMode+: Nein
Card Allcam: Nein
Sky DE Verheiratung vorbeugen: Ja
EMM-UA Blocker: Ja
EMM-SA Blocker: Ja
EMM-GA Blocker: Ja


Frage an die Experten:

(1) So nun richtig oder muss ich den EMM-UA Blocker doch auf nein stellen?

(2) Eine Freischaltung oder so habe ich bei Sky nicht ausgelöst im KC bzw. auch nicht per Anruf. Im Anschreiben von Sky steht, man soll die V14 einfach einlegen und auf Sky Sport News HD stellen. Geht das ohne Freischaltung? Habe irgendwo gelesen, dass es bis zu 2 Tage dauern kann bis es hell wird, korrekt?!

OT: Hat wer nen Programmlisteneditor oder so für die Vu+ Solo2, der einfach zu bedienen ist? Derzeit alles Kraut und Rüben und da ich Technisat gewohnt bin, irgendwie kompliziert mit dem VTi Image ;)
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

EMM-UA-Blocker: nein
Das kann auch 3.Tage dauern bis es Hell wird, du sollst nur den EMM-UA Zähler beobachten, ob der hochzählt, wenn nicht, mußt du doch eine telf.Freischaltung anfordern.
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Nicht vergessen auch einen Modbox Datei einzuspielen.

Edit:

Ohhh... hattest du ja schon. Hatte ich überlesen, sorry.
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der EMM-Zähler steht bei 0.
Der ECM-Fehlerzähler steht bei 1537.
Fusebyte 0.

Muss ich freischalten lassen? Ggf. geht das ja im Kundencenter online, ansonsten halt telefonisch...

PS: Habe übrigens noch die alte S02, die immer noch hell ist. Die steht im KC gar nicht drin... Hat offenbar noch Berechtigungen bis 05.09.2015. Heißt das, so lange ist die S02 dann noch hell?
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Wenn du jetzt schnell alle Blocker aktivierst, kannst du deine S02 noch bis zu diesem Tag nutzen.

Bis dahin ist auch eine Firmware draussen, die ein manuelles schreiben von EMMs auch beim Unicam zulässt.
Kann also nicht schaden noch etwas zu warten.
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Und wie schaut es mit der V14 aus? Muss ich die freischalten lassen, da EMM Zähler noch auf 0?
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Solange du die S02 noch nutzen kannst, brauchst du da vorerst nichts zu aktivieren. Das wollte ich dir damit auch sagen.
Aktivieren kannst du die jederzeit, also auch noch übernächsten Monat.
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Will ja beide nutzen ;)
Also benötige ich für die V14 eine Freischaltung? Deshalb ist der Zähler auf 0?!

Danke.
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Ja, wenn du Glück hast, sollte irgendwann ein passendes EMM durchkommen.
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Mal ruhig, du wartest doch erst einen Tag, mit der Freischaltung kannst du frühestens morgen (Sonntag) rechnen!

Noch ein Hinweis, solange das FuseByte:00 ist, ist deine Karte auch noch nicht aktiviert, wenn nach zwei Std. noch keine Freischaltung erfolgt ist, kannst du für diesen Tag die aktivierung abbrechen, da kommt dann nichts mehr, neue UA EMMs werden erst am nächsten Tag wieder gesendet.
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Hier hat sich jemand die Mühe gemacht, einmal alles zusammen zu fassen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Bevor jemand fragt, nein, ich bin nicht der Verfasser. Ich habe diesen blog lediglich nach längerer Google-Suche gefunden und finde ihn sehr hilfreich. Meine Entscheidung bzgl. Sky hat sich dadurch jedenfalls bestätigt...
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Welche Einstellungen sind beim flashen vom Modbox-File zu beachten ??
habe aber noch nie das Modbox File geflasht...was muß ich da beim Programmer einstellen?:emoticon-0179-headb
Danke für Eure Hilfe...
 
Zurück
Oben