Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle Emu Firmware für Ariva 202e

AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 202e

Hallo allerseits,

habe seit einiger Zeit schon ein paar Arivas im einsatz (sowohl 202Eer als auch 102Eer). Nun hat ein Client Probleme mit dem Sendersuchlauf, was aber definitv an seiner Satanlage liegt. Ich will eigentlich nicht großartig damit rumexperimentieren, weil er den Reciever schonmal mit fertiger Senderliste von mir bekommen hatte und da alles 1A lief. Jedenfalls hat er jetzt wohl irgendwie ein Upgrade über Sat/Netzwerk gemacht und dabei sein "Zauber-Image" verabschiedet. Er war dann vor einem Monat hier (eigentlich wohnt er am anderen Ende Deutschlands) und ich habe ihm das Erstbeste aus der Database neu geflasht.
Heute bereue ich diese voreilige Auswahl, da ich wohl ein Image ohne Senderliste erwischt habe und er ja den besagten Suchlauf nicht durchführen kann.

Ich bin nun auf der Suche nach einem Image, welches eine Senderliste enthält. Für den 102Eer habe ich ein schönes auf der Festplatte liegen, das für den 202Eer habe ich leider nur verklüngelt :emoticon-0122-itwas.
Ich hoffe ja sehr, dass jemand noch eins auf Lager hat bzw. mir sagen kann, welches aus der Database mit Sendern bestückt ist, weil ich momentan nicht wirklich die Möglichkeit habe, ein Image auszuprobieren.

Danke im Vorraus,
Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hattest Du bzw. Dein Bekannter schon mal versucht die Senderliste von der 102e zu nehmen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 202e

Ja, schluckt er nicht, weil die bin-Dateien nicht übereinstimmen (so zumindest die Fehlermeldung).
Problem dabei ist wohl, dass Senderlisten keinen speziellen Dateityp haben, sondern wie ein kompletter Dump aussehen. Und da schützt sich der 202 natürlich vor einem falschen Image.
 
AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 202e

@Free8

Via Ariva Editor und RS232 kannst Du auch die SL vom 102E einspielen.... alternativ die 102´er *.abs Datei mit einem HEX-Editor an den 202 anpassen und nur userdb einspielen.
Die zweite Variante ist aber Riskant und kann auch in die Hose gehen - dann benötigst du auf jeden Fall eine RS232 Verbindung!

Saludos
 
AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 202e

Das wäre ja schonmal interessant zu wissen, zumindest als PlanB!
Aber haben wir / irgendwer denn echt kein schickes Image mit ein paar Favoritenlisten vorrätig?

Wenn echt keiner eins hat werde ich es wohl so machen müssen, dann lade ich das erstellte Image auch mal hoch ;-)
 
AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 202e

Kein schlechter Tipp - aber keine Sorge, meine F-Lines wollte ich nicht publizieren :)
 
AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 202e

Habe seit gestern den ferguson ariva 202e und auch den neueste patch v1.21.B4 drauf. keys eingespielt für orf. So nun zu meiner Frage, bei orf, atv, usw. habe ich streifen im bild (sieht so aus als hätte ich ein schlechtes signal) was kann das sein? und wenn ich ein youtube video anschauen will resetet der receiver. Betreibe den Receiver mit dem Allnet wlan-stick. Habe auch schon die Sprache auf englisch gestellt (hab ich irgendwo gelesen), hat aber nichts genützt.
 
Hattest Du mal eine andere Firmware getestet ? Wie schaut's mit der Original in Hinsicht Youtube aus ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 202e

Ich bekomme den Ariva 202e kommende Woche als Zweitreceiver neben meinem Clarke Tech 9000. Eigentlich ist er nur für "Muttern" gedacht (da reicht wohl was er mit der Originalsoft kann) aber ich werde mich einige Zeit mit ihm "beschäftigen", da ich auch einen für meine Freundin "andenke".
Ist die Emu Soft, die hier im Forum kursiert gleich stabil wie die Original?
Hat jemand Tips und Hints?
 
AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 202e

@erdwolf

Die Emu- Soft ist bis auf die Zusatzfunktion 1:1 identisch mit der Original Firmware.
 
AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 202e

Und welche ist hier die "Zusatzfunktion", die Emulation von Cams wohl?
Egal, wird beim ersten nicht benötigt. Interessant wäre die Netzwerkfähigkeit, wie bedient man mit dem Ding eigentlich YouTube?
Kann man hier wie bei meinem ClarkeTech auch eine Funktastatur verwenden oder geht das nur über die FB? Hab mir schon vorab die Bedienungsanleitung downgeloadet, kann aber über die Bedienung nix finden oder hab ich was übersehen?
 
AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 202e

@erdwolf

Zusatzfunktion wäre Emu und Groveshark zum Beispiel. Die Eingabe erfolgt via Fernbedienung.... also nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Zugriff auf ein NAS geht nicht!
 
AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 202e

Ok, danke. Kann man ja bei dem Preis auch nicht alles erwarten.
 
Zurück
Oben