Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle Emu Firmware für Ariva 202e

AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 202e

Hallo joopastrom ich hoffe das du mir helfen kannst, habe mir ein ariva 2002 E gekauft und möchte mit wlan zum ruter verbinden
habe keine Ahnung wie das gehen soll V1.19B1 gruß und danke für die hilfe
 
AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 202e

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bin ich zwar nicht - aber da das keine Hexerei ist....hast Du den Wlan Stick bereits? Der muss den RT5370 Chipsatz haben, sonst hat der Arriva keine Treiber.

Wenn der Stick dann eingestsckt ist, was erscheint dann wohl im Netzwerk Menu? Richtig, der Manager, und was passiert, wenn Du da drauf klickst? Ach, noch gar nicht probiert, aber bereits gefragt? Das ist nämlich derart dau sicher....da stellen sich keine Fragen :)

Erst wenn etwas nicht klappt (passiert leider manchmal) - dann fragen wir uns wieder (üblicherweise erfolgsversprechend die Verschlüsselungsart zu wechseln, da ist der Arriva mit 'nem Stick recht wählerich). Bessere Alternative ist eine Wlan Bridge.
 
AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 202e

weiß jemand ob der ariva als client mit der cccam 2.3.0 zusammen läuft?
 
AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 202e

Hi,

2.2.1 und 2.3.0 laufen beide. zumindest unter Oscam
 
AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 202e

hab nur cccam (2.3.0) auf dem server........
(hab mich an oscam noch nicht rangetraut - sieht sehr kompliziert aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 202e

Was für einen Server hast Du ?
 
AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 202e

einen receiver, ne dreambox halt, 8000er
 
Hi,

Da würde ich mich etwas in Oscam einlesen und umstellen. Die Ariva laufen halt am besten wenn der Server Oscam verwendet. Ist auf der 8000 Dream ja kein Problem. Viele clienten oder nur HS ?

Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hi
Nochmal zur HD+ Karte und austriasat Problematik:
Wenn ich es nach obiger Anleitung mache darf ich anschließend nichts mehr per USB Update einspielen, auch keine senderlisten??
Wie macht ihr das denn??
 
AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 202e

@Hufl

Darfst Du!, jedoch immer (vorher!) ein Backup ziehen (Dump) damit Einstellungen nicht verloren gehen!

Ein neues Update hat möglicherweise nicht mehr die Daten "enthalten" damit es unter Deiner gewünschten Umgebung lauffähig ist!

Saludos
 
AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 202e

Hallo, ich hab mal ne andere Frage.
Ich habe ein CS Server (IPC) und nur CCcam drauf.
Wo finde ich denn jetzt genaue Infos zu der Umstellung auf Oscam mit Cccam Protokoll.
Momentan habe ich knapp 10 Clients am Server und würde die Umstellung wagen.
Ich habe auch die Ariva102e /202e im Auge und würde hier gerne wissen ob man hier auch eine
externe HDD anklemmen kann um aufzunehmen oder Timeshift zu nutzen.
Ach und geht eine von beiden aub bei Kabel?
 
AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 202e

und HDD an den Teilen? geht das mit aufnehmen und Timeshift?
wenn ja wo findet man eine anleitung?
 
AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 202e

HDD an den Ariva geht auch. Anleitung wofür genau ?
 
AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 202e

wie binde ich die HDD ein...
wo im menü gebe ich den Pfad an wo die UAfnahme liegen soll...
oder einfach HDD dran und aufnehmen? Muss ich sie formatieren?
 
Zurück
Oben