Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle DEB Fritzbox Freetz Images

Wie ohne Easymouse? die ist nicht im Image, sondern muss angesteckt werden an die Fritzbox

Baue dir gerade ein Image, kannst es ja mal testen. Kommt gleich

Edit:

dein Link ist nicht mehr aktiv.

Inhalt
syslogd-cgi-0.2.3
inetd-0.2
authorized-keys-0.1
dropbear-2012.55
avm-firewall-2.0.4_rc5
bridge-utils-1.4
dosfstools-3.0.12
e2fsprogs-1.42.3
haserl-0.9.29
inadyn-mt-02.24.36
ldd-0.1
mod-1.0
modcgi-0.3
ntfs-2012.1.15
openssh-5.9p1
usbutils-0.86
vsftpd-3.0.0
wget-1.13.4
lcd4linux-0.1
oscam-7390.2intern
camd3-3i3
toolbox-73xxorginal

Zuletzt bearbeitet:
Easymaus steckt natürlich an der Fritz aber wenn ich in die configs gehe taucht da Smartreader und
keine Easymaus auf.
Das du mir eins zusammenbaust finde ich echt absolut Suuuper!

Image ist im obrigen Beitrag

Die config muss man natürlich anpassen

Hallo Rolu2
habe das Image gerade Heruntergeladen, welche configs muss ich denn alle ändern?
Ist das sehr schwierig? Oder kann man das auch als Anfänger schaffen?

Da gibt es doch genug Beispiele hier. Man muss natürlich noch alles auf seine Karte abstimmen

Wenn du dabei Probs hast, mach einen neuen Thread dazu auf

AW: Aktuelle DEB Fritzbox Freetz Images

Moin zusammen!

Ich wollte mal nachfragen ob mir jemand ne Image für meine 7320 bauen kann.

Wichtig wäre mir die Toolbox für CS, NFS und Samba (kein muss) und Twonkey oder minidlna für die Weitergabe meiner Daten an Receiver, TV etc.

Habs selber schon ein paar Mal versucht (Ubuntu Freetz) aber irgendwas läuft da immer nicht 100%ig rund.

WICHTIG: Telefonfunktionen und DSL MÜSSEn drin bleiben,

Vielen dank im Voraus!

:emoticon-0167-beer:

Moin Leute!

Ich habe die Image gezogen! DEB_7170_04.freetz-devel-8846.de

Jetzt versuche ich per FTP zuzugreifen aber die Passwörter die ich habe gehen alle nicht! Wo kann ich sehen welches passwort dort hinterlegt wurde!

Hoffe jemand kann mir helfen!

Gruß

Hi,

hast du im Freetzmenu auch den ftp Zugang für root per ftp erlaubt?
Dies mußt du erlauben und anschließend sollte der Zugang per ftp mit den selben Daten gehen, mit denen du dich auch per Telnet an der Fritte anmelden kannst.

Grüße

Kermit

er fragt mich ja nach einem passwort, ich selber hatte aber keins zugewiesen!

#:ftpd: AVM ftp daemon
21 stream tcp nowait root /bin/sh sh /bin/inetdftp

Das steht unter Freetz Menü ---- inetd ----- konfiguration

Hi,

hast du in deinem Image auch Vsftpd?
Wenn ja diesen mal aktivieren und obiges aus meinem letztem Post beachten.

Grüße

Kermit

Hi,

OK, wenn du den FTP von AVM verwendest stellt sich die Frage, was du im AVM Menu eingestellt hast bei "Kennwortschutz aktivieren". Der User nennt sich glaube ich ftpuser.

Grüße

Kermit

das ist es ja!

dort steht ja auch nichts! ist ja gerade das komische! sonst komme ich ja auch mit allem klar! ;)

@Theo0984

Hier dein Link ist nicht mehr aktiv.. Bitte vorher recovern. Danach Image einspielen + external. Da du so viel drin haben willst musste ich einen Teil auf den Stick auslagern. Ungetestet

Zurück
Oben