Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle DEB Fritzbox Freetz Images

AW: Aktuelle DEB Fritzbox Freetz Images

Hallo märklin,
ich wollte dich bitten, ob du mir vielleicht den freetz-devel-7222M Image für Fritzbox 7240 geben könntest? Weil das Image an sich ist sehr gut und ich möchte den Unterschied zwischen Hardware (FB 7170 und FB 7240) ausprobieren.
Vielen Dank
andiderloewe

PS: Entschuldigung für die Doppelpost. Aber ich dachte das wäre was eigens.

Chroot wird nur benötigt wenn die CCcam betrieben wird oder?

@UncleC
Jep richtig, sobald du eine CCcam Version neuer als 2.1.3 (ich glaube es war 2.1.3) betreiben möchtest.

Hallo märklin,
ich wollte dich bitten, ob du mir vielleicht den freetz-devel-7222M Image für Fritzbox 7240 geben könntest? Weil das Image an sich ist sehr gut und ich möchte den Unterschied zwischen Hardware (FB 7170 und FB 7240) ausprobieren.
Vielen Dank
andiderloewe

PS: Entschuldigung für die Doppelpost. Aber ich dachte das wäre was eigens.

hi....hier ist das Image für die 7240

wegen deiner Aussetzer mach doch mal einen neuen Thread auf und poste dort deine Einstellungen...
wenn du nur oscam nutzt...wäre es vielleicht sinnvoll das ganze in oscam-talke zu machen....
OScam Talk

hi....hier ist das Image für die 7240

wegen deiner Aussetzer mach doch mal einen neuen Thread auf und poste dort deine Einstellungen...
wenn du nur oscam nutzt...wäre es vielleicht sinnvoll das ganze in oscam-talke zu machen....
OScam Talk
Ich wollte Feedback abgeben. Was ECM Zeiten betrifft ist die 7240 um 60 - 70 ms schneller als die 7170. Aber mit dem 7222M Image stürzt die Box immer ab.

hi...danke fürs Feedback hatte aber bis jetzt noch keinen Absturz nur durch Freetz...und das 7222 lief und lief...
aber im ersten Post gibt es ja auch noch das aktuelle...

Hallo Leute.

frage was bedeutet die 04.87 beim freetz devel 7222M für die 7170 FB, hat das mit dem Recover Image was zu tun.

Muss ich evtl. zum Recovern diese Version hernehmen.
8340 KB15.06.201100:00:00

Bis jetzt habe ich zum Recovern immer diese Version hergenommen.
Hab das Image 7170_04.80freetz-devel-6895M installiert.
7566 KB24.02.201000:00:00

Stimmt meine Vermutung, dass ich zum Recovern das Image 7170.04.80.recover-image.exe hernehmen muss und die 7170.29.04.87.image nur ein Firmware update ist?
Wenn ja, muss ich das Firmwareupdate gleich nach dem Recovern durchführen.

Wäre um Rückinfo dankbar.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:

das 04.87 bzw. 04.80 sind Firmware Versionen der Originalen Fritz Firmware. Die Freetz Version muss immer zur Fritz Version passen.
Fritz 04.87 -> Freetz 04.87
Also kannst du das 04.87 Recovery nehmen und dann direkt freetz 04.87 flashen.
Oder du nimmst die 04.80 Recovery, machst ein Fritz update auf 04.87 und flasht dann Freetz.

Hoffe das war jetzt verständlich ausgedrückt :-)

Re: AW: Aktuelle DEB Fritzbox Freetz Images

Hallo märklin,
erstmal danke für die super Arbeit!
Ich habe mir das von dir erstellte DEB_7170_04.76freetz-devel-8261M.a-ch (A-CH, Annex A): 58.04.76 auf der Fritz installiert und es läuft CCam 2.1.1 mir OScam auch ganz gut. Nur watchdog funktioniert einfach nicht. Es wird die Ver. 2.2 angezeit obwohl es die 2.3 sein sollte und es verhält sich so wie hier beschrieben
Wäre super wenn du dir das noch mal anschauen könntest!
Danke MfG Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

guck mal in den ersten Post du kannst die Camd auch anders überwachen lassen....
ich selber habe noch nie Watchdog benutzt...kann dir auch nicht sagen ob es mit dem alten Watchdog funktioniert...

EDIT: habe jetzt mal den alten watchdog eingebaut kannst ja mal testen....
Link ist nicht mehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, dass habe ich auch schon gemacht aber sobald ich einen Neustart der Fritz mache ist crontab wieder leer!
Werde es Morgen auf einen anderen Weg probieren.
Danke märlin

EDIT: Danke märklin werde es Morgen gleich testen und dir bescheid geben........
Nochmals besten DANK.
PS: Sorry wegen Link

Edit: Habe jetzt alles am laufen cccam 2.1.1 mit 2xSky und 1xORF(cw) und oscam für 1xHD+!
Überwachung nicht mit Watchdog sondern alles über crontab und DNS mit DNS-O-MATIC.
Danke märklin

Zuletzt bearbeitet:

• dsld beenden bei Client-Box
Code:
dsld -s

Hallo Märklin, habe heute herausgefunden warum der dsld Dienst immer und immer wieder neu startet obwohl er manuell beendet wird :ja

Verantwortlich dafür ist die Methodik für get_ip im Freetz!

Standard ist hier folgender:
Code:
[COLOR=#000000]--all      - use all methods (order: dsld, webcm, extquery, ostat) [recommended][/COLOR]
Wenig sinnvoll für Client-Boxen die den dsld gar nicht brauchen, der wird gestartet sobald die IP abgerufen wird!

Besser ist die folgende Methode:
Code:
[COLOR=#000000]--extquery - use external site query method (checkip.dyndns.org)[/COLOR]
Dadurch wird der Dienst dsld auch nicht mehr gestartet während dem Betrieb!

Klar kommt in die rc.custom noch der folgende Eintrag falls die Fritte mal rebootet:
Code:
dsld -n; sleep 5; dsld -s

Habs ausprobiert und es funktioniert, dsld hält jetzt die Füsse still :D

Grüße vom Doc...

Zuletzt bearbeitet:

Update:
Hat sich erledigt. Viele Dank

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab ne 7270 mit aktuellen Freetz von hier oben. Hab das Problem, das der Dienst "crond" immer wieder aus ist.
Hab auch automatisch gestellt und gestartet. An was liegt das?

Zurück
Oben