Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle DEB Fritzbox Freetz Images

AW: Aktuelle DEB Fritzbox Freetz Images

erstmal vielen dank für die super images die es hier angeboten werden, laufen 1a! dazu noch das neue toolkit, spitzen sache!

eine frage hätte ich nur ich nutze meine 7170 hinter einem anderen router! meine frage wäre jetzt ob es eine möglichkeit gibt mit der 7170 eine dyndns adresse zu aktuallisieren zu einer bestimmten uhrzeit?

ich habe ein problem mit dem nonstick für die 7270_v2 8163
immer wenn ich oscam starten will kommen folgende fehler:
can't create directory '/data/cs/': Read-only file system
dienst wird wieder beendet. bei nonstick 7979 war alles ok
die nonstick muß muß doch auch ohne stick laufen oder?

@Prof.Linux
Hallo,
Danke für deine Antwort.
Das Problem lag nicht am Pfad, sondern am Protocol!
Dort musste statt smartreader mouse eingetragen werden!

Hallo,
habe auf einer 7170 Firmware: 29.04.87freetz-devel-8185 mit OSCAM 1.10rc -DEB-Prof.Linux- build #5990 laufen.
Reader S02 über Mouse Protokol eingelesen,läuft auch super.
Bis auf einmal nach ca. 2-3 Tagen auf dem USB-Stick eine Ordner uStor11 angelegt (uStor01 ist auch noch da,aber leer) ist und alle Stickdatein dann in diesem Ordner sind und Oscam sie dann nicht mehr findet und sich verabschiedet.
Also nicht von anfang an sondern währen des laufenden betriebs.

Danke für euer support.

Gruß

wenn dein HUB Aktiv ist stelle um auf passiv ( ohne Stromversorgung )
wenn du es bereits passiv hast...kannst du mal den Stick hiermit formatieren....oder mal einen anderen versuchen....

du kannst aber auch damit versuchen...

in der rc.custom im Freetz Menu folgendes Skript eingeben und Fritzbox rebooten

Code:
#USB Stick uSor11 in uStor01 umbenennen
# Warten bis USB-Stick gemountet ist 
max=10
i=0
while [ $i -lt $max ]; do
if mount | grep " on /var/media/ftp/" > /dev/null; then
break
fi
let i=$i+1
sleep 30
done
# ENDE USB-Stick Warteschleife 
# USB-Stick ummounten
umount /var/media/ftp/uStor11
sleep 5
rmdir /var/media/ftp/uStor11
mkdir /var/media/ftp/uStor01
sleep 10
chmod 777 /var/media/ftp/uStor01
mount -rw /dev/sda1 /var/media/ftp/uStor01/
# ENDE USB-Stick-ummounten

Habe gestern seit langem mal wieder meine 3270 v1 auf nen aktuellen Stand gehoben (Firmware & Freetz). Bis jetzt läuft die 8170 bestens, soweit ich bisher erkennen konnte :-)

Riesen Dank für das Freetz!

P.S.: Im ersten Beitrag sind einige Links nicht mehr erreichbar (wegen neuer Board Software...)

-----------------
P.P.S: Was mir gerade auffällt, im ustor Paket gibt es ein Verzeichnis mit Skins, wie kann man die denn benutzen? :-)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
ich bräuchte für ne 3270 V3 ein Freetz - Image, bei dem die AVM Kindersicherung (vergabe von individuellen Surfzeiten) vorhanden ist.
Zusätzlich wird Telnet und OSCAM benötigt evt. die Freetz-Kindersicherung / Filter.

Kann mir da jemand helfen?

MfG

Rallie01
Nimm doch das Image hier im Thread, das sollte alles haben was du brauchst. Kindersicherung ist ja eh drin und hat nix mit dem freetz zu tun.

Hallo vcdwelt,
danke für die rasche Antwort.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :-)
Anscheinend wird die Kindersicherung beim Installieren eines neuen Images deaktiviert und muß unter Heimnetz/Netzwerk/Geräte Eigenschaften erst wieder
aktiviert werden.
Gibt es eine einfache Anleitung für die Freetz-Kindersicherung?

MfG

Ich habe nun das erste mal Freetz bei meiner Fritz!Box 7170 drauf gemacht. Leider klappte das mit dem USB-Stick überhaupt nicht. Über die Toolbox hat die box schon beim formatieren rebootet... Auch das uStor01.tar.gz hoch laden klappte nicht - reboot...

Ich habe den 4GB-Stich dann unter Gentoo-Linux formatiert (ext2) und auch die Swapdatei erstellt und das tar darauf entpackt. Nun läuft es so weit, nach dem ich die cccam auf 755 gesetzt habe.

Zu meiner eigentlichen Frage: Die 7170 hat ja wenig Platz im Flash; Wäre es denn machbar, die Dateien mit zu verkleinern? Wegen der Performance kann man ja die kleinste Kompressionsstufe nehmen.

Hey,

hab mal eine Frage.
Hab noch ein altes Images am laufen Devel 6895M + Chroot cccam 2.2.1 bin auch absolut zufrieden damit.
Wie bekomme ich jetzt die Cccam 2.3.0 auf das Image?
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Gruß

Problem cccam 2.3.0 nach hochladen der stickdaten, wie downgrade auf 2.2.1?

Problem cccam 2.3.0 nach hochladen der stickdaten, wie downgrade auf 2.2.1? - Seite 2

Seit dem Update auf die aktuelle Version, habe ich immer wieder folgende Meldung im Log:

Code:
2011/12/23 20:49:16   521208 r Error processing ecm for caid 1702, srvid 0008 (servicename: Sky Comedy) on reader r_sky.
2011/12/23 20:49:16   5510D8 c user1 (1702&000000/0008/93:B301): not found (4077 ms) by r_sky  - Sky Comedy (r_sky irdeto_do_cmd [0] 00 0

2011/12/23 20:43:53   521208 r Error processing ecm for caid 1702, srvid 0008 (servicename: Sky Comedy) on reader r_sky.
2011/12/23 20:43:53   5510D8 c user1 (1702&000000/0008/93:5AE9): not found (3580 ms) by r_sky  - Sky Comedy (r_sky irdeto_do_cmd [0] 00 0

2011/12/23 20:26:16   521208 r Error processing ecm for caid 1702, srvid 002B (servicename: Sky Cinema +24) on reader r_sky.
2011/12/23 20:26:16   519868 c user2 (1702&000000/002B/93:DF44): not found (3311 ms) by r_sky  - Sky Cinema +24 (r_sky irdeto_do_cmd [0] 00 0

Manchmal 10 Freezer pro Stunde, dann wieder 3 Stunden ohne Fehler. Auch wenn nur ein Client am Server angemeldet ist. Beim Client freezed das Bild dann kurz.
Client ist Opticum 9600ts (user1) und ein VU Solo mit CCCam 2.2.1 (user2).

Habe schon diverse Oscam Versionen getestet, leider immer wieder das gleiche. Die Configs und der Rest sind alles wie vor dem Update.

Zurück
Oben