Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle DEB Fritzbox Freetz Images

Nobody is reading this thread right now.
AW: Neue Freetz-Image für 7170, 7270, 3270, 7140, 7141 usw.von Prof. Linux

Bin nach Neustart wieder erfolgreich angemeldet.
Werde aber das nächste mal Deinen Tipp befolgen.

Ich muss euch da mal zustimmen,Jungs,aber ehrlich bei mir hing das Script sich mal auf ok liefen viele sachen auf der Box die nicht unbedingt nur mit CS zu tun hatten :) hab aus diesem Grund nun 2 Fritzboxen zusammengekoppelt

@Prof.Linux
danke für deinen unermüdlichen und unentgeldlichen einsatz hier andauernd deine Images sind spitze und laufen auf jedenfall Stabil,ein Problem habe ich allerdings damit ich kann da wirklich keine fehler finden irgendwie läuft das alles durch ....Deine version 7025 hab ich jetzt auf die 7270 seitdem ich das alles configuriert habe (Smartmouse hab ich rausgeworfen) nur noch Smargos läuft deine rev. wie nen gleitmittel schön geschmeidig ohne probleme :)

@Pranky
danke für deine echt guten Scripte :) ich habs mal gemacht und sitze jetzt im Staub,auf meinen Fingernägelnd kauend,in meinem Zelt am Hindukusch bis Dyndns mal aussetzt ^^

eine frage noch Pranky bei dem Sript das dyndns überwacht + neustart,finde da keine Zeiten ? kannst du mir sagen in welchen intervall er das Script bedient ?

Zuletzt bearbeitet:

eine frage noch Pranky bei dem Sript das dyndns überwacht + neustart,finde da keine Zeiten ? kannst du mir sagen in welchen intervall er das Script bedient ?

Na vielleicht kann ich dir weiterhelfen
gem. der zeile in crond mit folgendem Eintrag

*/10 * * * * /var/media/ftp/uStor01/cron/chk_dns.sh

alle 10 Minuten

Re: AW: Neue Freetz-Image für 7170, 7270, 3270, 7140, 7141 usw.von Prof. Linux

Na vielleicht kann ich dir weiterhelfen
gem. der zeile in crond mit folgendem Eintrag

*/10 * * * * /var/media/ftp/uStor01/cron/chk_dns.sh

alle 10 Minuten

Ja, genau!
Und 10 reicht völlig aus. Der einzige Fall wo es ab und zu nicht klappt mit dyndns, ist nach Reconnect bzw. Absturz/Neustart.
@Wassertropfen
Wenn alles normal läuft, also Du zeltest ganz gemütlich am Hindukusch und reconnectest/rebootest nicht andauernd, dann passiert das gewöhnlich nur ein einziges Mal am Tag.

Viel Spaß beim Zelten
Pranky

Hallo an alle,

ich bin newbie und habe seit heute ein Problem.
Bei meinen clients 1x vip 3xmini ip sat geht seit kein sky mehr,
ich benutze nur cccam und er zeigt mir bei den clients in der info page jeweils nok! Beim receiver zeigt er jeweils cw faild...

Bis heute lief es 3-4 Wochen ohne Problem...

Kann mir vielleicht bitte jemand helfen?

Vielen Dank
lg

Hallo an alle,

ich bin newbie und habe seit heute ein Problem.
Bei meinen clients 1x vip 3xmini ip sat geht seit kein sky mehr,
ich benutze nur cccam und er zeigt mir bei den clients in der info page jeweils nok! Beim receiver zeigt er jeweils cw faild...

Bis heute lief es 3-4 Wochen ohne Problem...

Kann mir vielleicht bitte jemand helfen?

Vielen Dank
lg

na....nicht das deine Karte keine EEM´s bekommen hat schieb die Karte mal in deinen Receiver und aktiviere sie...
und wenn es danach immer noch nicht geht...mach bitte einen eigenen Thread auf...da es hier nur um das DEB-Image geht....:emoticon-0105-wink:

so das Wochenende ist überstanden...

aktuell läuft die 6920 "Uptime: 6 days, 13:29", also kann man wohl sagen das in der 7025 für die 7240 irgendein Fehler drinnen steckt!

es muss am Image liegen, da die Box die WDS Verbindung verliert bzw. keinen Zugriff zulässt und wenn ich mal Zugriff habe läuft das CCcam weiter!

Naja ich bin dann erstmal mit der 6920 zufrieden :emoticon-0103-cool:

Hi Forum,

ich komme leider nicht weiter. Habe eine 7170 mit DEB_7025 geflasht. Wenn ich über die Toolbox den Stick beladen will, geht alles. Die Daten werden hochgeladen, entpackt und etc. Leider liegen anschließend keine DAten auf dem Stick.

Mit einem älterem Image (bei gleicher Hardware incl. USB-Stick) geht es.

Ein Recovery hatte ich vorher gemacht.

Ich sehe:
chroot-rootfs.tar.gz wurde im Zwischenspeicher gefunden Bereite chroot-rootfs.tar.gz vor ... Setze Berechtigungen ... Das CHROOTFS wird in das Zielverzeichnis entpackt. Setze Berechtigungen ... Das CHROOT-ROOT Dateisystem steht nun im USB-Speicher Ihrer FRITZ!BOX zur Verfuegung. Leere Temporaeren Speicher ...

Kann jemand mal mit Teamviewer evtl. schauen?

mfg

So: Ich bin nun einen Schritt weiter. Die Dateien von uStor01 habe ich nun drauf auf den Stick. Nur die Daten für den Chroot Modus bekomme ich nicht drauf.

Zuletzt bearbeitet:

Hi kurze Frage ich habe hier eine fritzbox 7320 von 1&1, Ich weiß das in der Überschrift die 7320 nicht gelistet ist. Geht daher kein freetz mit cccam auf die 7320 einzuspielen?

Sollte gehen, im Freetzmenu zum Backen ist es drin

IMG Removed

Hi Forum,

ich komme leider nicht weiter. Habe eine 7170 mit DEB_7025 geflasht. Wenn ich über die Toolbox den Stick beladen will, geht alles. Die Daten werden hochgeladen, entpackt und etc. Leider liegen anschließend keine DAten auf dem Stick.

Mit einem älterem Image (bei gleicher Hardware incl. USB-Stick) geht es.

Ein Recovery hatte ich vorher gemacht.

Ich sehe:
chroot-rootfs.tar.gz wurde im Zwischenspeicher gefunden Bereite chroot-rootfs.tar.gz vor ... Setze Berechtigungen ... Das CHROOTFS wird in das Zielverzeichnis entpackt. Setze Berechtigungen ... Das CHROOT-ROOT Dateisystem steht nun im USB-Speicher Ihrer FRITZ!BOX zur Verfuegung. Leere Temporaeren Speicher ...

Kann jemand mal mit Teamviewer evtl. schauen?

mfg

So: Ich bin nun einen Schritt weiter. Die Dateien von uStor01 habe ich nun drauf auf den Stick. Nur die Daten für den Chroot Modus bekomme ich nicht drauf.

Hi,

Ich habe das gleiche Problem die Toolbox kopiert wohl alles drauf
Aber die Daten befinden sich nicht auf dem Stick

Wie hast du das gelöst ??

Mfg

Sven

Tja, trotz viel rumprobieren und lesen habe ich immer noch keine Lösung.

@Prof. LInux: Hast du evtl. noch eine Idee??

Mittlerweile läuft die Fritte ohne Chroot-Modus mit CCCam und OSCAM. Möchte jedoch unbedingt den Chroot-Modus nutzen wegen CCCam 2.2.1.

Zuletzt bearbeitet:

Hi danke für deine Antwort. Wird es das Paket von Prof. Linux auch für den 7320 geben? Bin leider Leihe und wüllte auch ein Gesamtpaket zurückgreifen :/ Danke und Grüße.

hab nun 2 tage versucht die datein über dir toolbox hoch zuladen.
kamm auch nicht weiter als meine vorredner in #473 und #476.
dann mal getestet die datein external hoch zu laden und da klappte es beim 1mal.
null plan,warum es einfach nicht über toolbox klappen wollte......
da müsste sich vlt.mal @Prof. Linux zu äussern, warum es mit der toolbox immer wieder probs gibt.
aber trotzdem ein grosses DANKE an @Prof. Linux für die klasse arbeit ,die er mit seinen freetz image immer wieder leistet.

ups...da ist die Toolbox defekt... :(

das geht auch anders....

oder

EDIT: so Toolbox ist ab Image 01.06.2011 wieder OK...
z.B. DEB_3270_v3_04.87freetz-devel-7025M.de_20110601

also wer das Problem mit der Toolbox und chroot hat einfach aktuelles Image 7025M.de_20110601 runter laden und noch mal drüber flashen...sorry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben