Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktualisieren auf 4.0.12 Newnigma

firstludger

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. September 2010
Beiträge
96
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Ort
In Norden
Moin , habe gestern ein neues Image geladen.

newnigma2_stable_eB-sim2-dm800sev2_v4.0.12


Im Changelog steht : Update from v4.0.x to 4.0.12 only possible by updating via console.

Gibt es dazu irgendwie eine Anleitung ? Ich arbeite nie mit der Console .
 
AW: Aktualisieren auf 4.0.12 Newnigma

Diesen Hinweis ist für Original Images, du darfst Clones nicht einfach updaten, weil dann Dateien mit Clone Schutz installiert werden.

So würde es gehen:

opkg update
opkg upgrade

-------------------

Flash dir ein cleanes Image:

Link ist nicht mehr aktiv.

Updates dann mit diesem Plugin:

https://www.digital-eliteboard.com/357180-dreambox-clone-updater-2-1-a.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktualisieren auf 4.0.12 Newnigma

Da geb ich nichts drauf, da steht oft clean dabei, obwohl komplett zugemüllt

Link Removed

---------------
Ja, genau den Updater meine ich.
 
AW: Aktualisieren auf 4.0.12 Newnigma

Scheint soweit geklappt zu haben . Angezeigt wird v4.0.12201-50-10 . Das ist aber irgendwie ein Bug oder ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Aktualisieren auf 4.0.12 Newnigma

Ja, ist ein Bug

v4.0.1 2201-50-10
 
AW: Aktualisieren auf 4.0.12 Newnigma

Ok , somit erledigt . Nutzt ihr auch NN2 ? Komme damit irgendwie am besten klar . Oder hat zum Beispiel Gp3 wichtig Vorteile und ich verpasse das wichtiges


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Aktualisieren auf 4.0.12 Newnigma

Ja, Newnigma ist das bedienfreundlichste Image mit klarer Menüstruktur. EMU direkt online installierbar.
 
AW: Aktualisieren auf 4.0.12 Newnigma

Hab mir die anderen schonmal angesehen , aber bin dann nach kurzem Test doch wieder bei NN2 gelandet. Wollte mich auch nur bei Euch als Kenner mal erkundigen das man nichts wichtiges verpasst. Also bis auf Mediaportal , Internetradio und paar Picons nutze ich eh nichts.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Aktualisieren auf 4.0.12 Newnigma

nutze einfach eines von Rami oder SOA und dann noch wie Chief schon sagte den Cloneupdater,damit kannst du wirklich dein Image upgraden.
Die lösung von EB ist suboptimal,da er einige FIles im Image selber "versteckt" um sie nach einem upgrade zurückzuschreiben,was aber schief geht sobald der Bootloader und ssl auch upgedatet wurden.
Mit dem SOA updater hast du das problem nicht,da wird dann auch der Bootloader und der secondstage mit den richtigen Files ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktualisieren auf 4.0.12 Newnigma

Ok , dann schaue ich mir diese Image mal an. Bisher hatte ich immer die eB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben