Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2016 Aktivierungsprobleme: Microsoft Office Professional Plus 2016 Final

Dann hätte ich eine Anmerkung zu der Telefonischen Anleitung -wir haben das beide zwar anders gemacht (und ich bin froh dass ich DICH hatte) aber die Anleitung aus dem FAQ ist z.T. irreführend bzw. verwirrend.

Aus meiner Sicht müßte die Tel.Anleitung -Dank deiner Anleitung- wie folgt ergänzt werden damit das jeder versteht:

1) Man ruft die 0800-Hotlinenumer an -soweit ist klar
2) Nachdem man verbunden wurde, drückt man folgende Ziffern in dieser Reihenfolge -nach der Aufforderung- wie folgt:

Reihenfolge: 2, 1, 2, 1, 1, 2
Dann die ID eintippen.


Das hat mir persönlich sehr geholfen, denn nach der ersten "2" wußte ich nicht was ich von den nächsten Optionen dann wählen soll. ;)
 
Das gilt (galt) leider immer nur für den Moment. MS hat die Fragen im Prozedere der telefonischen Aktivierung im Laufe der Jahre mehrfach geändert.

Die einzig irritierende Passage in diesem Zeitraum war/ist die Frage nach der Windows 10 Produktaktivierung, die nicht zur Eingabe der ID sondern zur Verbindung mit einem Servicemitarbeiter führt(e).

Ansonsten sind die Ansagen meines Erachtens aber nachvollziehbar und auch ohne ständige Änderung bzw. schriftliche Vorgabe der Eingaben zu bewältigen.

Gruß

Fisher
 
Also die Ansage(n) fand ich sehr undeutlich ausgesprochen und sehr sehr schnell. Da muss man ja fast schon Stenographie gelernt haben um den Anschluss nicht zu verpassen...

P.S. Die Anleitungen müßt ihr aber immer so betrachten, wie sie auch ein unerfahrener User betrachten würde. Was logisch ist und was nicht -sei mal dahin gestellt. Der unerfahrene User geht die Anleitung Step-by-Step durch -da muss alles Stimmen in der Anleitung. ;)
 
Wie gestern gesehen, unterstützen wir hier am DEB User mit Problemen sehr gerne und sehr ausführlich.
Du warst hierbei nicht der Erste und wirst auch nicht der Letzte sein.

Allerdings geschieht dies alles in unserer Freizeit und auf freiwilliger Basis.

Deswegen bitte ich um Verständnis, dass es uns unmöglich ist, jedem User absolut alles genussfertig via Löffel anzureichen.
Ein wenig Eigeninitiative gehört auch dazu.

Und nun viel Freude mit Deinen aktivierten Officepaketen und bis zum nächsten Problem, denn dieses ist gelöst.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben