Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Office 2016 Aktivierungsprobleme: Microsoft Office Professional Plus 2016 Final

Nochmals: Bei der von mir soeben beschriebenen Methode brauchst Du keine Eingabeaufforderung!

Überdies hast Du mit -upk den installierten Produktkey wieder entfernt.

Nach Eingabe der Bestätigungs-ID in die Felder A bis H nur noch auf "Weiter" klicken und Office ist aktiviert....vielleicht siehst Du einfach mal nach, ob es nicht bereits erledigt ist.
Ansonsten: Auf ein (telefonisches) Neues. Keine Angst, es wird nicht nachverfolgt, wenn Du zweimal anrufst.

Gruß

Fisher
 
Oh man...


Also Office scheint aktiviert zu sein, aber wenn ich Word schließe und neu starte kommt wieder diese Meldung, dass Office nicht aktiviert sei (s.Bild 2). P.S. Darf ich nun Internet am besagten PC einschalten?

Bild 1


Bild 2
 
Ja, Du kannst wieder online gehen.

Es scheint sich noch eine zweite Lizensierung zu verstecken.

Jetzt bitte die Eingabeaufforderung verwenden und eingeben (falls 64-Bit System):

cscript.exe "%ProgramFiles%\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

Hier wird nun wahrscheinlich etwas von Grace Period mit den letzten 5 Ziffern/Buchstaben des Serials erscheinen.

Jetzt in die Eingabeaufforderung eingeben:

cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXX

XXXXX steht für die letzten 5 Ziffern/Buchstaben dieser Grace Period.

Gruß

Fisher
 
teste ich, bis gleich.

P.S. Wenn ich noch den gleichen Office auf dem Laqptop aktivieren will -genau das gleiche nochmal mit deinem Key und ohne Eingabeaufforderung?
 
Dasselbe Prozedere.

Übrigens kannst Du (Bild 1 Deines vorletzten Posts) mal auf "Weitere Lizenzinformationen anzeigen" klicken, dann erkennst Du, dass ein zweiter Kanal nicht aktiviert ist.
Dieser verursacht die Fehlermeldung. Office ist aber dennoch dauerhaft auf dem Retailchannel aktiviert, Du kannst damit arbeiten.

Gruß und viel Erfolg weiterhin

Fisher
 
Gut, ich kann damit arbeiten aber kommt dann jedes mal diese Fehlermeldung?

Ansonsten das ergab die Eingabeaufforderung. Es erscheinen aber 2x 5-stellige Keys, welcher gilt?

 
Wenn Du die Grace Period entfernst, gibt es keine Fehlermeldung mehr
Wie Du an der Meldung ersehen kannst, steht dort: "Remaining Grace: 2 Days". Dies enspricht genau der Frist, innerhalb derer Du Windows aktivieren sollst.

Also bitte die letzten 5 Ziffern/Buchstaben von "..den hier" (oberer Key) in den oben angesprochenen Befehl einfügen und entfernen.

Wie Du in der unteren Zeile siehst, erscheint dort das Wort "Licensed". Dies steht für die dauerhafte Aktivierung.
Also: "...oder den hier benutzen" unangetastet lassen.

Danach bist Du durch und hast hoffentlich Spaß an Deinem dauerhaft aktivierten Officepaket.

Gruß

Fisher
 
Hat 1A funktioniert. Nach dem Start von Word kommt jetzt die Frage ob ich Updates "zustimmen" soll. Soll ich? Dass nicht böse Überraschungen kommen...?

P.S. Ansonsten war es ganz knapp mit den 5min Telefonische aktivierung...

Danke! Danke! Danke! Danke! Danke!
 
Ja, es hat ein wenig länger als 5 Minuten gedauert, aber Hauptsache es läuft.

Updates kannst Du zulassen, Dein System ist ja dauerhaft aktiviert.

Allerdings: ClickToRun Versionen (Retail) erhalten ihre Updates nicht über die Windows-Updates, sondern aus einem Office-Bestandteil heraus.

Hierzu immer mal wieder innerhalb einer Office-Anwendung unter Datei/Office-Konto und dann unter Office-Updates "Jetzt aktualisieren" anklicken.
Wenn Updates anstehen, werden sie automatisch installiert, ansonsten erscheint eine Meldung, Deine Version sei auf dem neuesten Stand.

Gruß

Fisher
 
Klasse!

Ich versuche jetzt noch vor dem Film auch noch den Laptop zu versorgen -solange ich noch vorgeglüht bin...

Also vor dem Film hat es nicht geklappt. Daher jetzt schnell in der Werbepause -wie komme ich jetzt an der Key-Eingabe am Laptop? Der Laptop wird wie der Desktop betrieben, d.h. ich aktualisiere Office mit dem KMS alle 2 Monate. Bloß jetzt ist der Laptop noch aktiviert und ich kann nirgends an diese Maske kommen wo ein Key verlangt wird? Und nu?

Wie komme ich zu dem Fenster wo der Key einzugeben ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann guten Morgen.

Du öffnest eine Office-Anwendung, gehst dort auf Datei/Konto und rechts: Product Key ändern.
Wenn der Key angenommen wird, öffnet sich nach einiger Zeit ein Fenster mit der Option der online- oder telefonischen Aktivierung.
Das bestätigst Du und es erscheint das Auswahlfenster der Region verbunden mit der ID (gegebenenfalls bitte die Anwendung schließen und nochmals öffnen).

Zweite Variante (ohne Windows Anwendung):
Eingabeaufforderung als Admin und eingeben:

cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /inpkey:xxxkeksxxx

gefolgt von:

slui 4

Auch danach öffnet sich das ID-Fenster.

Dann weiter im Text von gestern.

Gruß

Fisher
 
Guten Morgen!

Bin seit heute früh am fummeln und letztendlich habe ich das Problem so gelöst:

1) Habe den Befehl für die Löschung des Keys ausgeführt. Bestätigung wurde mir angezeigt.
2) Dann war Office natürlich ohne Keys und ich habe gleich unter Key eingeben den Key eingegeben
3) Danach wie gehabt mit der ID und der Telefonischen Aktiviereung alles aktiviert
4) Bein der Anzahl der zu aktivierenden PC habe ich wieder "einen PC" angegeben. Hoffe das war richtig?
5) Office funzt, ist aktiviert und die Meldung wegen des 2.Kanals kommt hier auf dem Laptop nicht.

So, zu guter Letzt noch eine Frage: Ist diese Aktivierung nun sicher (also dauerhaft), zumal ich ja 2 PCs damit aktiviert habe? Dass die mir nicht mit der Blacklist irgendwann mal bei einem Update kommen...
 
Gut "gefummelt", alles richtig gemacht.

Die Aktivierung ist grundsätzlich dauerhaft.

Es kommt in regelmäßigen Abständen vor, dass MS gewisse sehr häufig im Umlauf befindliche und für Aktivierungen genutzte Kekse sperrt.
Allerdings betrifft dies die zukünftige Nutzbarkeit derselben, nicht die bereits zur Aktivierung verwendete.

Falls wieder Erwarten doch etwas passieren sollte bieten wir hier am DEB ja immer wieder neue Kekse an, dann wiederholst Du die Aktivierung einfach.
Dauert ja nur 5 Minuten

Gruß

Fisher
 
Ja, vielen Dank! Aber kannst du nicht den Key weiter vorne löschen, damit ich einigermaßen sicher bin, dass der nicht in der Blacklist landet..?

P.S. 5min...hi-hi-hi
 
Sorry, aber Angebote werden am DEB an alle User verteilt. Exklusivofferten gibt es nicht, dies wäre unfair anderen Nutzern gegenüber.

Du bist auf der sicheren Seite, da Du schon aktiviert hast.

Gruß

Fisher
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…