Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktivierung des USB Anschlußes auf der DM500HD

Mogelhieb

MFC
Teammitglied
Registriert
17. Dezember 2016
Beiträge
15.714
Lösungen
2
Reaktionspunkte
724
Punkte
493
Ort
Bayern
Auf der DM500HD gibt es einen deaktivierten USB Kontroller. Er wurde abgeschaltet, weil auf dem 5V Pin kein Überstromschutz vorhanden ist.

Wer auf eigenes Risiko den USB-Konroller aktivieren möchte, schaut bitte in die nachfolgende Anleitung.

Wenn ein qualitativ hochwertiger, aktiver USB-Hub mit integrierten Überstromschutz verwendet wird, sollte eigentlich nichts passieren.

[DOWN]
NETuploaded Mirror

DM500HD-USB

Link Removed
[/DOWN]

Achtung! Anwendung auf eigene Gefahr. Weder ich noch das DEB übernimmt eine Haftung bei eventuellen Schäden. Bei dem Eingriff erlischt die Garantie!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktivierung des USB Anschlußes auf der DM500HD

So, hab den USB Umbau an der 500HD gemacht.
Hab mir dazu die Platine von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geholt, den Widerstand vorsichtig
entfernt, funktioniert 1A.
Absolut empfehlenswert.


Grüße
 
AW: Aktivierung des USB Anschlußes auf der DM500HD

Kann die Datei einfach nicht Downloaden.
Vielleicht könnte es wer wo anders uploaden...
 
AW: Aktivierung des USB Anschlußes auf der DM500HD

Hi,
Ich wollte mal nachfragen, ob es eine Liste gibt in der man sehen kann welche HUBs einwandfrei unterstützt werden.
Ich habe gelesen das einige aktive HUBs nicht genügend Strom liefern. Ich habe vor mir den D-Link DUB-H7 habe aber eben gelesen das dieser nur 4 Geräte mit Strom versorgen kann.
 
Hallo nochmal,

ich dachte bevor ich etwas auslöte und ev. etwas beschädige versuche ich per adapter den ESATA Anschluss zum USB Anschluss zu machen.
Vieles bei Amazon gekauft, aber leider ohne erfolg.

So, jetzt will ich mich doch dran wagen.
Ich bin KFZ-Technik deshalb auch nicht gaaanz ungeschickt. Aber auch kein Profi!

Die Anleitung ist wohl eher nur für kenner und könner.
Ich kann nicht ganz folgen.

Gibt's keine noob sichere Anleitung oder ev. ein YouTube video?

Schritt 1. ich löte die Wiederstände auf R1010 und R1011 aus?
Schritt 2. ???
Jetzt sehe ich das USB Kabel, aber wie wo was? Ist das das selbe wie in meinem alten PC (dann ist's eh gleich ausgebaut)?

Am meisten Sorgen macht mir in der Beschreibung das mit dem Loch im Stecker am PC Motherboard...

Schaut so aus als müsste ich auch das komplette Motherboard ausbauen, oder gehts auch so?

...und bei mir sieht R1010 abgelötet aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig es sollte nur noch ein Widerstand zu entfernen sein!
Die USB-Platine wird nur mit dem Pfostenstecker aufgesetzt! und die USB-Buchse an der Rückwand angeschraubt ! Fertig!
Geh in einen Elektronikladen und lass dir den Widerstand entfernen ! (Ich habe ihn mit einen sehr feinen Schraubendreher leicht hochgebogen !)
Viel Erfolg !
 
Wenn ich mir so ein Ridax Teil hole (hat wer einen Link, außer den oben z.B. ebay?) wie muss ich dann vorgehen???

OK!
Danke erstmal, aber da klingen schon wieder meine Alarmglocken.
Du schreibst ein Wiederstand, zuvor hab ich von zweien gelesen (R1010 und R1011).

btw.: Ridax dingens hätte ich nach ewiger suche auch gefunden. Komisch das ebay bei normaler suche nix ausspuckt ;)
Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK!
Sollte erledigt sein, jetzt muss ich mich nur noch nach einem passenden Kabel umsehen...

Feedback folgt!

edit:
Die Suche gestalltet sich schwieriger als gedacht, ich möchte ein USB Pfosten kabel und einen USB HUB mit Überlastungsschutz, dass am liebsten von einem Händler/Shop.

btw.: Ist es egal wo, wie ich den Pfostenstecker anbringe? Beim PC ist der eine Pin ja weg (hab leider nur solche), damit man sich nicht vertut...


Nachtrag: OK, das mit dem Pfostenstecker und den PINs scheint gelöst. Hab mir die PIN belegung bei iHAD durchgeschaut und jetzt weiß ich wie die anzuschließen sind.
Scheint so als wären die unteren blind (warum auch immer sie trotzdem da sind)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Muss man da beim Kabel was wegschleifen/schneiden oder geht sich der Lüfter trotzdem aus?

btw. Tut der Lüfter überhaupt was oder ist der so leise das ich ihn nicht höre?

DANKE!

So; gekratzt, gesteckt und geschraubt - und nun?

Ich habe ja eine schnelle und zuverlässige SATA fetsplatte an der Box mit der ich Aufnahmen etc. mache.

Mit den USB Ports will ich; intern einen 4GB Stick für Timeshift (mit dem addon wo timeshift immer ein ist), extern einen HUB inkl. Netzteil für Display und DVD Laufwerk.

Nun zu den problemen:
Wie benenne ich den internen Stick, damit er auch richtig funzt, hdd heißt ja schon die Festplatte???
Brauche ich eine Erweiterung damit das externe DVD Laufwerk funktioniert??


Hmm, hört Ihr das auch?
Totenstille!!

Naja, dann lass ich's halt. Wäre trotzdem schön gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktivierung des USB Anschlußes auf der DM500HD

??

Also ich hab meinen USB-Stick einfach "USB" genannt. Erscheint dann unter /media/USB auch so.
Externes DVD-LW hab ich nicht.

Denk an die zus. Stromversorgung bzw. 'nen aktiven HUB!

Lucky
 
AW: Aktivierung des USB Anschlußes auf der DM500HD

Zusätzliche Stromversorgung bei einem Internen USB Stick?
 
AW: Aktivierung des USB Anschlußes auf der DM500HD

Bei nur einem USB Stick benötigst Du die zus. Versorgung nicht. Allerdings würde ich keine 2,5 Zoll Festplatte über den Ridax Adapter mit Strom versorgen sondern zus. ein Netzteil anschliessen bevor mir die HDD die Dream abrauchen lässt.

Lucky
 
Zurück
Oben