Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktivierung des USB Anschlußes auf der DM500HD

AW: Aktivierung des USB Anschlußes auf der DM500HD

Nö, noch weitere Sachen werden nicht benötigt, ausser der USB Stick natürlich. ;-)
Vor dem Einbau muss Du nur noch nach der Anleitung ein Bauteil auslöten bzw. aushebeln. Ich habe das Ding mit einem kleinen Schraubendreher einfach abgehebelt. Platine drauf, USB Stick dran - fertig!

Wegen dem Überlastschutz: ich betreibe nur einen USB Stick, daher mache ich mir keine Gedanken darüber. Häte ich noch andere Verbraucher wie z.B. eine USB HDD oder Smargos da daran würde ich das immer nur über einen aktiven HUB machen.

Lucky
 
AW: Aktivierung des USB Anschlußes auf der DM500HD

Ok ich will auch nur einen USB Stick ein bauen. Und Treiber oder so? Muss ich da was installieren? Oder wird der Stick direkt einfach erkannt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktivierung des USB Anschlußes auf der DM500HD

Wie eine angeschlossen HDD am eSata Port auch musst Du den Stick im Speichergerätemanager konfigurieren.
Ich hatte Stick und eSata HDD beim Flashen vom OE2.0 Image drin, nach dem Installationswizzard waren beide Medien im Speichergerötemanager schon erkannt und eingebunden. Hatte dann nur den Stick nochmals "abgehängt" um ihn dann mit ext3 zu initialisieren und wieder "eingehangen".
Danach sofort den Flashexpander als Plugin installiert und nach einem Neustart wird der Stick als Flasherweiterung genutzt.
Habe nun das OE2.0 seit gut einem Jahr drauf. Picons und Plugins (u.a. HbbTV, Mediaportal usw.) sind installiert und laufen alle stabil.
Treiber brauchst Du nicht Alles einfach zu handhaben.

Lucky
 
AW: Aktivierung des USB Anschlußes auf der DM500HD

Ist flodder der flashexpander oder ist das wieder was ganz anderes?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Aktivierung des USB Anschlußes auf der DM500HD

Und was soll ich beim usb Stick kauf beachten? Und mit wieviel GB funktioniert es am besten?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Aktivierung des USB Anschlußes auf der DM500HD

Wiederstand ist weg. Habe jietzt mein Image neu geflasht Stick wird erkannt Esata auch. Habe dann einen Ordener namens flodder auf den Stick angelegt. Neustart gemacht. Flodder Installiert. Neustart jetzt Bootet der Receiver schon seit 5 min. Ist das Normal? Der Kühler steht Led Leuchtet grün und der Stick blinkt.
 
AW: Aktivierung des USB Anschlußes auf der DM500HD

Schau mit FTP wo der Ordner flodder alles angelegt ist. Also auf eSata und USB schauen !

Zeige die Ausgabe mit Telnet:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Aktivierung des USB Anschlußes auf der DM500HD

Nein ist alles in Ordnung hat einfach nur etwas gedauert. Aber jetzt funzt alles
 
AW: Aktivierung des USB Anschlußes auf der DM500HD

Den Widerstand muss man ja nicht mehr auslöten, wenn man SSL84 installiert.
Einfach nur noch den USB Pinheader anstecken.
 
AW: Aktivierung des USB Anschlußes auf der DM500HD

Kannst du das mal bitte genauer erklären damit die User nichts falsch machen !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktivierung des USB Anschlußes auf der DM500HD

Hallo !
Ich Habe diser image "PBNigma-1.1-dm500hd.nfi" in dm 500 hd clon mit Ferrari sim card geht das auch oder nur für original
Danke arkadas
 
Zurück
Oben