Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Aktivierung des Subwoofer-Menüs Harmann MHI2Q (nicht für B&O)

Danke für die Auskunft.

Hast du B&O oder ein Soundsystem?
 
Letzte Frage. Haben Sie die Site-Datenbank verwendet oder Ihre extrahiert und modifiziert?
 
Was meinst mit Site Datenbank?

Hatte mir meine Datensätze runtergeladen und dann mit Hilfe von dem 010 Editor und der Template meine Datensatz verändert.
 
Ich habe auf Github gesehen, dass einige XmL-Dateien geladen sind.
 
Ok ne hatte mir mal alle Datensätze für mein A4 über vaglogins geladen.
 
Mich interessiert auch wie genau das gemacht wird. Auf der mqb-blog-Seite ist nicht klar, wie das geht.
 
So war mein Ablauf

1. Datensatz vom 5F besorgen
2. Von dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die benötigen Daten laden
3. 010 Editor Downloaden
4. Deinen 5F Datensatz in Dataset2bin laden, darüber werden je nach Datensatz verschiedene .bin erzeugt
für die Subwoofer Steuerung brauchen wir die mit Endung: 0x003B00.bin
5. 010 Editor öffnen deine 0x003B00.bin Datei öffnen (File -> Open File)
6. Template 5F_MIB2_Dataset_0x003B00.BIN.bt unter Templates -> Open Templates auswählen
7. Run Templates ausführen unter Templates oder F5
8. unter ToneControls -> struct Knob Subwoofer dort bei byte min und byte max den Wert einfügen (habe mich da bei den anderen Reglern orientiert) [byte min -9] [byte max 9]
9. nach dem ändern der Werte wieder Run Template ausführen
10. nun müssen wir die Checksumme in der .bin Datei übertragen, diese berechnet aber die Template neu
11. unter Output nach unten scrollen, die neu berechnete Checksumme in der .bin Datei ändern das sind die letzten zwei bytes
12. bearbeite Datei speichern und über bin2dataset.exe zurück zu einer .xml Datei packen
13. .xml Datei in deine 5F Unit spielen
14. über Subwoofer Steuerung freuen
 
Direkt auslesen ist bestimmt auch möglich, das weiß ich jedoch nicht wie das funktioniert.

Ich hatte mir für eine Stunde einen Zugang bei Vaglogins gekauft (25€) und dort die XML bzw. die Parameter für mein Fahrzeug geholt.

Was für ein Soundsystem und MMI hast du?
 
Ich habe auch MHI2 mit Bang & Olufsen.
Ich habe VCP zur Verfügung.
 
Ich bin in der gleichen Situation wie du. B&O und VCP. aber ich kann es auch nicht
 
@the_aLEX , nach dem Bearbeiten der "0x003B00.bin" müssen Sie nur die Datei vom Typ ".xml" (für ODIS oder VCP) erstellen und hochladen, oder?
 
Zurück
Oben