brauche wieder Ihre Hilfe
und weiß wieder nicht wo ich schreiben darf weil in CS6 Bereich
habe ich entweder:
"keine ausreichenden Rechte, um hier zu antworten"
oder:
"Für weitere Antworten geschlossen."
Wollte auf dem neuem auch meine CS6 installieren, habe auch gemacht.
Hat auch alles wunderbar funktioniert genau nach
der alte bewerte Anleitung von hier, noch vom Anderl:
ist hier eine kleine Anleitung
Install Anleitung für dieses Image ¿?
Rechner\Läppi vom www. trennen (Adapter deaktivieren ist zu wenig Netzwerkkabel abziehen
Die *.hosts kontrollieren ob diese Einträge vorhanden sind
127.0.0.1 lmlicenses.wip4.adobe.com
127.0.0.1 lm.licenses.adobe.com
wenn ja löschen
KeyGen öffnen (Im Angebot) und Seriel generieren (KeyGen darf nicht mehr geschlossen werden)
Master Collection install und Seriel eintippen
Wenn eine Meldung kommt "Mit Internet verbinden klick auf Später verbinden
Es kommt dann Seriennummer überprüfen klick auf "Gibt es Probleme mit der Internetverbindung"
Keine Internetverbindung klick auf "Offlineaktivierung"
Es wird ein Anforderungscode generiert der wird in den KeyGen kopiert und der Aktivationscode kommt nach Adobe und klick auf "Aktivieren"
Rechtsklick auf die disable_activation.cmd und Als Admin ausführen (*.cmd ist im Angebot)
oder manuell
Öffne die *.hosts
%windir%\system32\drivers\etc
und das reinschreiben
# Adobe Blocker
127.0.0.1 lmlicenses.wip4.adobe.com
127.0.0.1 lm.licenses.adobe.com
Rechner\Läppi mit www. verbinden und Updates saugen
leider heute wollte mit Photoshop arbeiten plötzlich eine Überraschung
erst diese
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen
dann folgte das
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen
Habe wieder mich hier umgeschaut und gefunden, dass der Eintrag in der Host Datei hat sich geändert.
Nun weiß ich nicht ob das nur für CC ist, oder auch für CS6.
Was soll ich jetzt machen?
Ich hoffe nicht, dass das jetzt alles wieder runter muss.
Bitte um Hilfe und danke schon voraus.
Gruß opapa
Anhänge
Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
In geschlossenen Themen kannst Du logischerweise nicht antworten, sonst wäre die Schließung sinnlos, bezüglich der Rechte fehlt mir die nähere (Orts-)Bezeichnung.
Also habe ich den Beitrag nun erstmal in den passenden Supportbereich verschoben, hier ist er richtig und Du kannst schreiben und antworten.
Zunächst ist es immer am Einfachsten die alte CS6 offline zu betreiben, sodass Verbindungen zu Adobeservern gar nicht erst zustande kommen.
Danach gibt es zwei Methoden der Aktivierung, die beide hier beschrieben sind: Photoshop CC dauerhaft aktivieren
Die Prozedere gelten auch für die CS6 und AMTEmu findest Du hier:
Innerhalb von AMTEMu kannst Du auch die CS6-Produkte auswählen, sodass meistens zwei Klicks zur Aktivierung genügen.
Am Rande: Wenn Veränderungen an der hosts-Datei vorgenommen werden, erweist es sich als praktisch diese nach Bearbeitung schreibgeschützt zu setzen, da immer mehr Antivirenprogramme Änderungen daran eigenständig wieder rückgängig machen.
Die Host Datei habe ich sofort auch nachgeprüft und war unverändert.
Ist auch schreibgeschützt.
Den amtemu.v0.9.2.win-painter habe ich auch schon gehabt und geschaut. Allerdings
sin da nur einzel die Programme zu aktivieren und wusste nicht ob ich die auch nutzen darf für CS6.
Muss ich jetzt erst alles deinstallieren?
Brauch leider weitere Hilfe. Haben Sie erbarmen mit mir ensive:
Gruß opapa
Versuch` doch bitte zunächst eines der installierten Programme mit AMTEmu zu patchen.
Wenn alles geklappt hat und die Aktivierungsaufforderung danach verschwunden ist, machst Du mit den restlichen installierten Programmen weiter.
:fearscream: was ist den jetzt los?
Es folgt auch Office nach. Habe schon letzte Woche mit gearbeitet und war alles OK.
Jetzt gerade Word (momentan Offline) plötzlich:
PRODUKTHINWEIS Wort wurde nicht aktiviert. Damit Sie Word ohne Unterbrechung weiterhin verwenden können, führen Sie vor Dienstag , 30.Juni 2020 die Aktivierung durch.
Auf dem Altem funktioniert noch Gott sei Dank alles. Ist aber auch Windows 7. Was mach ich den jetzt?
Sorry- Panik.
Ja habe jetzt versucht mit dem AMTEmu und scheint zu funktionieren,
musste ich aber erst mit der Testversion von McAfee LiveSave auseinander setzen.
Allerdings in dem AMT gibt es nicht alle CS6 von Master Collection. Darf ich dann die von welche CC Version nehmen und welche.
Z.B. Premiere Pro aber welche?
Und Office habe ich 2010
Für nicht in der Liste enthaltene Programme gibt es bei AMTEMu im oberen Auswahlfeld ganz unten den Punkt: Custom.
Sie müssen registriert sein, um Bilder zu sehen
Diesen auswählen, wenn Du möchtest die folgenden Felder mit Namen und Version der zu aktivierenden Programme befüllen, Install drücken und im nächsten Fenster manuell den Pfad zur amtlib.dll des Programms suchen.
bietet sich bei alten Versionen immer noch das Microsoft Toolkit an.
Unten den Button für Office wählen und aktivieren.
Alternativ: Ra1nAct1vat0r KMSpico
ich habe gestern schon experimentiert mit der Custom Option, leidern erfolglos weil ich nicht richtig wusste, wo was hin gehört.
Heute anfangs funktionierte auch nicht, ich habe wahrscheinlich falsch verstanden was Sie geschrieben haben, (halte mich immer ganz genau danach .)
Habe nur den Namen und "die Version" eingetragen, wobei ich keine Ahnung hatte wonach man die Version erkennen soll.
Einmal ist die z.B. 5.0.0 dann 12.0.0 und, und... man braucht auch ein wenig Geduld.
Außer man weißt es.
AMT möchte, aber auch die Application und das muss auch jedes Pünktchen ganz genau sein.
Habe verschiedene Kombinationen ausprobiert, dann habe ich mir die CC genauer angeschaut und nach dem Muster
dann weiter experimentiert.
Macht aber Spaß. Noch mit so´ne tolle Expertenhilfe von hier.
Vielen Dank dafür!
Besonderen Dank jetzt an Herrn Fisher!
Suchen von Amtlib ist auch eine Aufgabe, weil die Datei sich nicht immer direkt in dem Verzeichnis befindet.
Beispiel:
C\Programme (x86)\Adobe\Adobe Ilustrator CS6\Support FillesFiles\Contents\Windows
oder noch besser:
C:\Programme(x86)\Adobe\Adobe Flash Builder 4.6\eclipse\plugins\com.adobe.flexide.amt_4.6.1.335153\os\win32\x86
Das schreib ich nur damit, dass dies vielleicht jemandem mal behilflich sein kann. Man soll nicht zu schnell aufgeben, nur bisschen auch was versuchen.
Trotzdem funktioniert der Flash Builder 4.6 nicht. Zwar hat aufgehört mit dem 30 Tage Zeug, aber nach der versuchten Start verschwindet der irgendwo.
Ich brauche den auch nicht, nur hatte bedenken wenn die 30 Tage um sind ob nicht problematisch wird?
Also die anderen funktionieren, allerdings bis jetzt nur Offline. Hab bisschen schiss.
Vor allem, dass der Microsoft Edge Explorer nach jedem kurzem Standby ist/will sofort "Online"
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen
ich glaube den sollte man, unbrauchbar machen?
Gruß opapa
P.S. Einen schönen Guten Morgen!
Bin irgendwie in der Nacht eingeschlafen und nicht gemerkt, das nicht durchgegangen ist. :confused1:
Anhänge
Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Wenn die 30 Tage Meldung verschwunden ist, sollte auch online-Betrieb problemlos möglich sein, da das Patchen der amtlib.dll einen dauerhaften Testbetrieb mit sämtlichen Funktionen vorgaukelt.
Zum Edge-Browser:
Wenn Du einen anderen Browser bevorzugst, kannst Du Edge relativ einfach außer Betrieb setzen.
Im Explorer folgenden Pfad ansteuern und diesen öffnen:
C:\Windows\SystemApps
Dort findest Du den Odner:
Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe
Rechtsklick darauf - "Umbenennen" und ans Ende z.B. "old" hängen, sodass der neue Name lautet:
Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbweold
Die Änderung als Admin bestätigen und Edge gibt Ruhe.
Solltest Du den Browser doch eines Tages wieder benutzen wollen, einfach das old entfernen und alles geht wieder seinen Gang.
ich habe noch eine Frage.
Bei der CS6 Installation nach der Anleitung #1 von früher,
ist mir irgendwo der Eintrag über amtlib untergegangen.
Habe schon überall bei mir gesucht leider nichts.
Ich erinnere mich dunkel, dass der Generator, oder die Datei damals mit in Angebot war.
Ob noch möglich wäre dies wieder zu bekommen?
Du hast die amtlib.dll bereits innerhalb von AMTEmu:
Die damalige Anleitung ging von der Keygen-Variante aus. Mit regulärem Key ist es nicht nötig, die Aktivierung auf anderem Weg zu beeinflussen.
AMTEmu oder der Vorgänger, der Painter-Patch verwenden keine Freischaltung über ein Serial sondern beeinflussen das Ende der Testphase über eine angepasste amtlib.dll. Diese wird von den Programmen automatisch installiert.