Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktiver Usb Hub

lowteck

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Juni 2013
Beiträge
31
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Guten Tag,

habe einen Easymouse 2 an meine Raspberry Pi laufen, jedoch hängt sich der Raspberry Pi nach kurzer Zeit komplett auf. Das ganze liegt wohl an der zu geringen Stromstärke. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem aktiven USB.
Dieser sollte möglichst drei Easymouse 2 und den Raspberry Pi selber versorgen ohne unnötig Strom zu vergeuden.
Kann mir jemand einen bestimmten empfehlen? Bzw. von euren Erfahrungen berichten?
 
AW: Aktiver Usb Hub

Moin, ich nutze eine König 7-Port usb hub mit Netzteil (gibt es in der bucht). Der kann sowohl den Raspi als auch die Mäuse mit Strom versorgen. Mein Raspi hat aber noch zusätzlich ein 1,3A Netzteil. Stromverbrauch gesamt (Raspi+HUB incl. Netzteile und Mäuse) im Schnitt über 24h max. 3,7Watt (gemessen mit FRITZ!DECT 200 Steckdose).

MFG
 
Zurück
Oben