Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktie von PW im Minus

Premiere notiert etwas schwächer

Pay-TV-Sender Premiere (Quelle: Premiere)
(ar) Die Finanzwelt hat die Vergabe der Pay-TV-Rechte für die Fußball-Bundesliga an den strauchelnden Bezahlsender Premiere am Freitag nicht wie erwartet honoriert. Das Papier des Münchener Medienkonzerns verlor gegenüber dem Vortag um 6,94 Prozent auf 4,56 Euro (Stand 17.45 Uhr). Zwischenzeitlich war es sogar auf einen Tiefststand von 4,23 Euro abgerutscht.

Analysten gehen davon aus, dass ein Bericht der "Bild"-Zeitung, der bereits am Donnerstag veröffentlicht worden war und korrekt vorhergesagt hatte, dass Premiere erneut die Bundesliga-Rechte für das Bezahlfernsehen ab der Saison 2009/2010 erhalte, bereits am Vortag das Potenzial des Papiers ausgeschöpft hatte. Am Donnerstagabend hatte die Premiere-Aktie zu Börsenschluss 4,71 Euro gekostet und im nachbörslichen Handel auf 4,90 Euro zulegen können. Das entsprach einem Wertzuwachs von mehr als 45 Prozent innerhalb von 24 Stunden.

Den Tiefpunkt hatte der Bezahlsender mit einer Marktkapitalisierung von 170 Millionen Euro und einem Wert von 1,54 Euro pro Aktie vor wenigen Wochen erreicht. Damals räumte Premiere ein, Abonnenten falsch bewertet zu haben und korrigierte die Zahl der zahlenden Haushalte drastisch nach unten. Über eine halbe Milliarde Euro ist der Konzern inzwischen auf dem Parkett wieder wert.

@uelle: SK
 
Zurück
Oben