Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Akku wird nicht geladen

Stefan8464

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Januar 2011
Beiträge
50
Reaktionspunkte
67
Punkte
38
Ort
MKK
Hallo

Seit dem letzten Update Windows 10 15063.296 wird mein Akku nicht geladen . Ist ein Medion Notebook .

Treiber habe ich schon ein mal deinstalliert und neu installieren lassen hat aber nichts gebracht . Das Notebook zeigt immer an : Netzbetrieb wird nicht aufgeladen .

Das mit dem aufladen kann auch schon früher aufgetreten sein .
 
Es wäre interessant zu erfahren, bei wieviel Prozent der Akkuladung die Meldung erfolgt.

Grundsätzlich ist die Tatsache, dass der Akku nicht komplett voll geladen wird, eine Windows-Funktion um den Akku zu schonen.

Er wird also grundsätzlich nicht auf Maximum geladen, sodass der Ladevorgang erst ab einer gewissen Schwelle (ich glaube um die 65%) wieder beginnt.

Sollte Dein Prozentsatz geringer sein, kannst Du folgendes versuchen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dies alles natürlich unter dem Vorbehalt, dass Dein Akku in Ordnung ist.

Gruß

Fisher
 
Danke für Deine Hilfe Fisher

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei etwa 10 % und dann ist das Notebook einfach ausgegangen .

Deine Tips aus dem Spoiler hab ich durch keinen Erfolg .

Warscheinlich ist der Akku schleichend defekt gegangen .

Ich habe mich auch auf weiteren Seiten kundig gemacht da ist dieses Problem auch zu lesen , Microsoft scheint Probleme mit Intel Chipsätzen zu haben . Vielleicht ist das auch ein Ansatz .

MFG Stefan
 
Da Du den Fehler zeitlich auf das letzte Windows-Update eingrenzen kannst, geh` auf Einstellungen/Update & Sicherheit/Windows Update/Updateverlauf und deinstalliere dieses Update (sollte KB4016871 sein).

Dann kannst Du nachsehen, ob der Akku nun aufgeladen wird oder das Problem als bereits länger bestehend auf Akku oder Netzteil "schieben".

Gruß

Fisher
 
Hallo

Scheint doch der Akku zu sein .
Einiges probiert und kein Erfolg gehabt , ist wahrscheinlich zur gleichen Zeit defekt gegangen als das Update kam .
Danke noch mal für Deine Hilfe Fisher ,mal sehen was ich mache Akku besorgen oder weiter mit Netzteil .
 
nimm mal den akku raus und bleib dann ca. 30 sek auf den ein/ausschaltknopf. manche notebooks haben dadurch nochmal nen zusätzlich rücksetzmechanismus. dann nur ladegerät ohne akku ran und hochfahren. wenn der rechner oben ist, dann setz den akku ein.
du kannst auch im laufenden betrieb mal bei angeschlossenem ladegerät den akku raus nehmen und wieder einsetzen.
 
@Olli960 Nein wird auch nicht im ausgeschalteten Zustand geladen .
@lavemetoo Dein Trick habe ich auch probiert leider ohne Erfolg .

Danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben