Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reparatur Akku oder Gerät TomTom Go5200 Problem?

+alpha+

Newbie
Registriert
27. Januar 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Experten, habe mal 3 neue Akkus als Ersatz in meinem TT Go 5200 versucht und alle 3 sind nach ca. 8-10 Stunden komplett entladen. Die Navi wurde nach der 100% Ladung ausgeschaltet (nicht im Ruhemodus) versetzt. Das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten, weil die nötige Spannung von der Batterie fehlt. Die Akkus, die ich versucht hatte sind 3 von CELLONIC und 1 von "akku-wechsel.de". Vobei der von "akku-wechsel.de" hat eine Woche gehalten. Es wäre schade so ein Gerät mit SIM-Karte wegzuschmeißen. Gibt es irgendwo einen original Akku zu kaufen? Oder ist die Batteriemanagement im Gerät selbst kaputt? Gibt es die Hauptplatine als Ersatz?
 

Anhänge

  • Original Akku TomTom Go5200.jpg
    Original Akku TomTom Go5200.jpg
    941,3 KB · Aufrufe: 8
Ich tippe hier leider auf einen Defekt der Ladeelektronik! Bei den Ersatzakkus kannst Du eigentlich nicht viel verkehrt machen. Einen neuen Originalakku bzw. die Hauptplatine einzeln wirst Du wohl nirgends mehr bekommen. Ich würde mich an Deiner Stelle nach einem gebrauchten Ersatzteilspender umschauen. Perfekt wäre natürlich ein (günstiges) defektes Gerät mit Displayschaden ;-)
 
Zurück
Oben