Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Afraid DNS 5 Accounts frei vom Receiver oder Server aktuallisieren lassen

    Nobody is reading this thread right now.
Hallo,
habe das alles nach der Anleitung durchgeführt, aber wie geht es weiter? was soll ich tun um festzustellen ob ich alles richtig gemacht habe?
Danke
 
Hi,
wenn du es nach Anleitung gemacht hast, gibt es ein Logfile dazu auf dem Server in /tmp/freedns_mein_dyn_name_com.log.
Du kannst aber auch in schauen mit dem Namen ob die richtige ip aufgelöst wird
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf die gehe und mich anmelde siehe ich unter meiner neu erstellten domain die IP die ich vom provider bekommen habe.
Wenn ich auf gehe und die domain eingebe siehe ich eine andere IP
Mit dem Loogfile meins du das wo mann root eingeben muss....... * * * * root sleep 10 ; wget.......>> /tmp/freedns_xxxxxx_xxxxx_com.log 2>&1 &
Was mache ich mit dem eintrag?
Normal ist es doch so, ich bekomme vom provider alle 24 h eine neue IP, die neue IP wird zum provider, bei dem ich angemeldet bin und meine dyndns bekomme, weitergeleitet. Meine clienten gehen auf die url vom diesen provider und bekommen die aktuelle IP, ist das so weit richtig?
Werde mir nochmal alles vom anfang an durchlesen, aber irgend wie verstehe ich nicht den ablauf
 
Zuletzt bearbeitet:
* * * * root sleep 10 ; wget.......>> /tmp/freedns_xxxxxx_xxxxx_com.log 2>&1 &
Was mache ich mit dem [COLOR=rgb(184, [/QUOTE]
Das wird in die /etc/crontab vom BananaPi geschrieben (copy & paste). Wenn du IPC hast kannst du /etc/crontab auch mit i jobs editieren.
 
Das habe ich in die /etc/crontab geschrieben, aber wie geht es weiter, jetzt steht der eintag drin, was ist der nächste schritt?
 
Dann sollte es schon laufen. Suche mal im Ordner /tmp nach der log Datei was da steht. Alle 5 Minuten müsste ein neuer Eintrag stehen.
 
Leider steht da nichts
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
root@lemaker / > /etc/crobtab
bash: /etc/crobtab: Permission denied
root@lemaker / >
 
Leider die Meldung
root@lemaker / > chmod 755 /etc/crontab
root@lemaker / > /etc/init.d/crond start
bash: /etc/init.d/crond: No such file or directory
root@lemaker / >
 
Zurück
Oben