AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri
Nabend Gemeinde, kann ich nochmal zwecks Überprüfung die logs posten? und noch ne Frage wegen Server1 er soll mir nur dazu dienen die HD+ Kanäle frei zu schalten, kann das zu einem Problem werden? Geht bei mir alles nur um Hausverteilung ( Kinder,Schwiegervater )
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri
nein, oscam webif aufrufen, unter readers vorn auf rotes stop symbol klicken > wird grün heisst dann aber deaktiv (weil start symbol)
süäter dort auf start grün zum aktivieren, solltest dir bei gelegenheit mal abschnitt oscam webif in meiner anleitung durchlesen (signatur)
im webif beim v14 reader kannst du auch noch schnell save global aktivieren (nur als emm test zusätzlich)
immer alle änderungen per webif machen, ftp brauchst du nicht, da unter files auch alles geht wie bei ftp
oscam neu starten und log vom oscam start an, das dauernde not foung hilft nichts, kann ja nicht anders sein, da karte ja noch nicht aktiviert,
im webif unter readers nachsehen ob unter emm schon was ankam, ansonsten 10min warten, falls du global emm auch loggst, da sollten etliche kommen
im oscam webif unter config - dvbapi (weit rechts untermenü) prüfen : user name und au aktiviert,
bei users muss dieser name auftauchen, da prüfen ob au=1 oder au=v14, evtl mal ändern
es kann nicht sein, dass du immer noch keine global emm bekommen hast,
starte oscam neu undposte log vom oscam start an
und aus webif-files alles zur oscam version
ich hatt dir gesagt, mal testweise save global beim reader zu aktivieren, das musst du jetzt rückgängig machen,
oder du hattest das überhaupt nicht gemacht, beim rader sollte jetzt nur noch save unique angehakt sein