Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Advanced SystemRepair Pro, oder etwas anderes

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

was haltet Ihr von dem: Advanced SystemRepair Pro? Oder gibt es so etwas, besseres? Bitte um die Tipp´s. Danke.
Hab Problemen mit dem verschiedenen Treibern auf meinen BS.

Gruß
dersate
 
Finger weg speziell von diesem Programm, meist aber allgemein von Tuning-Software.

Das angesprochene Programm gaukelt bereits durch seine Oberfläche sowie seinem Namen Verwandschaft zur bekannteren IOBIT-"Familie" speziell Advanced System Care vor, stammt aber aus anderem Hause.

Die Masche auf der alle Produkte dieser Art reiten lautet: Angst erzeugen!

Angst vor einem veritablen Befall des Rechners mit unnötigen Dateien, verwaisten Einträgen, vermeintlichen Funktionsproblemen oder gar Schadsoftware.

Insofern wird jeder Scan dieses Programms eine sehr hohe Anzahl angeblich problematischer Funde hervorbringen, die die Software natürlich mittels eines Klicks beheben kann.

In Wahrheit bestehen die meisten angezeigten Probleme überhaupt nicht, andere können (z.B. mittels Datenträgerbereinigung) problemlos mit Boardwerkzeugen beseitigt werden und das bedenkenlose Löschen angeblich nicht mehr benötigter Registryeinträge unter dem Deckmantel des verwaist-Seins kann das komplette System beschädigen.

Insofern: Lieber ab und zu auch ohne tatsächliche Probleme ein Komplett-Backup oder auch nur ein Inplace-Upgrade des Betriebssystems einspielen, als mit Atombomben auf Mikroben schießen.

Gruß

Fisher
 
Hallo,

zu ersten mal, danke dir. Ich habe es bis jetzt noch nie ein Komplet-Backup, oder ein Inplace-Upgrade gemacht?
Habe nur einmal mit dem, ACRONIS 2018 versucht, die Komplet-Backup zu machen, aber bin gescheitert. Das muss auch gelernt sein.
ACRONIS ist auch nichts mehr was er früher mal war? Hab versucht ein BS zu Klonen, und das Resultat, das geklonte BS war nichts zu gebrauchen?

Gruß
dersate
 
Statt Acronis ist auch z.B. der AOMEI Backupper (sogar in der Freeversion) hervorragend für Backups geeignet. Ausführliche Anleitungen für den Gebrauch finden sich auf der Homepage:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Mit Inplace Upgrade ist eine "Darüber"installation des bestehenden Windows gemeint. Hierbei bleiben die installierten Programme & Daten erhalten bleiben, lediglich Windows wird mit allen Systemdateien & Einstellungen wiederhergestellt.
Du legst Dir also lediglich eine aktuelle Windows-iso auf den langsam gewordenen Rechner oder ins DVD-Laufwerk und startest den Installationsvorgang von dieser iso (nicht den kompletten Rechner von der DVD starten).

Bebildert ist es hier (#6) bereits beschrieben:

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben