Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ACoSC vernünftig einstellen

bimmler

Premium
Registriert
21. Juli 2012
Beiträge
653
Lösungen
2
Reaktionspunkte
132
Punkte
113
Ort
Bayern
Hi. Würde gerne meinen Server optimieren und dazu ACoSC verwenden. Mein Ziel/Wunsch ist es, das mit meiner C Line kein Schabernack betrieben wird, ehrliche normale Clienten jedoch keine Einschränkungen spüren.

Wie genau muss ich ACoSC einstellen, damit jeder Client Eine Sendung mit Tuner A aufnehmen kann und gleichzeitig mit Tuner B schauen und während dessen aus Langeweile Zappen kann (in einem vernünftigen Maß)?

Dazu habe ich schon einiges gelesen, komplett aufgeklärt bin ich noch nicht. Vielleicht hat jemand solch eine Config in Betrieb die mir helfen könnte.

Wenn meine C Line als Proxy in OScam beim Clienten eingebunden wird, greifen meine Reshare Begrenzungen eh nicht mehr wenn ich es richtig verstanden habe.

LG
 
@bimmler


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das wäre dein schema was Du benötigst und wenn Du sagst Du willst nur einige nehmen, dann wäre das beim user so einzutragen, aber mit dem zapping, lasse Finger von.
Die Einstellung hier sagt dir 2 sender, 2 bedeutet Kickban und die 300 sekunden/ 5 min sperre bis wiederverbindung.

dazu bitte noch


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

gezählt wird der Sender bis er gewertet wird 10 ecm zyklen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir erst mal. Aber was spricht gegen das Zapping?

Zapping sollte nach deiner config auch gehen solange er zappt und je Kanal unter 10ecm‘s bleicht, richtig? Wenn ja, wie lange dauert es im Schnitt bis pro Sender 10ecm erreicht werden?
 
ich finde man sollte nicht eingreifen wenn jmd zappt, sprich ihn bestrafen...da kann man keine rechnung machen, da es die XXX zapper gibt und die Zapper die kein EPG lesen oder auf gutr glück irgendwohin. in der regel brauchst Du es deswegen auch nicht, da ein zapp meist als antwort deines servers mit cache1,2 beantwortet wird, bis eine wirkliche Kartenanfrage generiert wird.

Also bei den Werten die ich dir hier gab, ist Zapping erlaubt ohne einzugreifen.

Wenn Du 10 ecm bei einem Zyklus von 7 sek bei einem sender hast dauert es 70 Sekunden bis der Sender gewertet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann ist deine Config ja genau das was ich suchte... danke dir :D So wird die Reshare einstellung ja quasi fast überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das hast Du richtig erkannt, reshare fast überflüssig und auch keine angst mehr bei protokollen wie Newcamd oder cs357 oder cs378, aber bitte bedenke immer, das wenn Du zu solchen mitteln greifen musst, erstmal an die vernunft des users appelierst und nicht einfach umschaltest oder es davor klar kommunizierst. Denn wer möchte schon gern bevormundet werden ;)
 
Ist es möglich diese Einstellungen auf clientseite (c Line in Oscam eingebunden) zu umgehen?

Habe erst mal jeden User 3 aktive SIDs gewährt und gerade bei einem 40 ecms in 60sec gehabt. Dies dürfte rechnerisch doch gar nicht gehen oder?
Bei spätestens 21 ecm müsste doch meine 5min Sperre greifen o_O
 
Und wo ist dein Problem?

60 : 7 = 8 x 3 = 24 (Mögliche Abfragen)
3 x 5 =15 (SID Learning Periode)
-----------
39
 
Nein ist nicht möglich.

Wenn ein User soviel abfragen tätigt kann das auch ein Indiz dafür sein das sein load balancer aktiv ist und die Zeiten prüft.

Alternativ kann auch ein Client mit ner vu+ dran sein und hat die fast channel change option eingeschaltet und guckt ein Sender und weitere 3-5 Sender werden parallel nicht immer kontinuierlich abgefragt.

Bei deiner Berechnung wertet wie ich bereits sagte 10 Ecm Zyklen bevor was passiert, bezogen auf 1 Kanal feste sid! Kommen immer unterschiedliche dann ist das so. Hört aber auch mal auf wenn der user sauber ist.

Default ja beim load balancer @DarkStarXxX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ein Sender /eine Sid zählt Acosc erst als aktiv, wenn dafür mit 10 ECMs in Folge angefragt wurde.
Wenn der Client also zappt, können durchaus viel ECMs anfallen.
 
Also fastchannel von den neuen VUs kenn ich, aber da laufen doch indirekt 4 Sender im Hintergrund und 1 wird geschaut....macht also 5 oder? Das kann in dem Fall ja nicht hinhauen, weil ich ja nur 3 aktive sids erlaube.

SID learning Phase?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was vestehst du denn nicht? Wenn der User zappt entstehen nun mal anfragen und es dauert eine Zeitlang bis der Sender als Aktiv gesehen markiert wird.
 
Zurück
Oben