Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ACL entschüsselt sky nicht im ET-10000

Niceguy1903

Newbie
Registriert
25. September 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo

ich habe einen xtrend 9200 da läuft das alc ohne probleme
jetzt möchte ich umstellen auf einen et10000 da bekomme ich leider sky nicht hell
habe auf beiden boxen open pli 4.0 drauf
bei dem et 10000 bleibt der ecm zähler auf nul bei demm et 9200 steigt die zahl
 
Hast du parallel vielleicht eine Softcam laufen die dazwischengrätscht und das Modul
nicht zum Zuge kommen lässt?
 
ich habe noch cccam am laufen
die einstellungen sind aber genau so wie bei den 9200 und da läuft alles ohne probleme
habe jetzt auch schon drei stunden lang den receiver auf sky angelassen und nicht passiert
 
cccam auf none gestellt und dennoch kein bild
habe noch zwei et9200 hier und auf beiden funktioniert es problemlos die eine hat das open pli 4.0 von ende 2017 drauf und die andere das aktuelle 4.0
bei dem 10000 er habe ich heute auch schon das aktuelle 4.0 drauf gemacht und dennoch kein bild auf sky
 
In der Box unter Einstellungen/Common-Interface-Zuweisung den Provider Sky dem ACL-Modul zugewiesen? Alle internen Einstellungen des ACL müssen ja passen, da es in der anderen Box läuft....
 
genau das ist ja mein problem
das es in den anderen boxen läuft nur nicht im 10ter habe auch die sky sender zugeordnet dennoch keinen erfolg
 
ja freie sender funktionieren
habe den receifer auch neu bespiellt und dann natürlich einen sender suchlauf machen lassen
 
Also wenn du die internen ACL-Einstellungen erreichen kannst (Einstellungen/Experten Menu/dbox Kompatilität aus), in den CI-Einstellungen des Resi Unterstützung für mehrere Kanäle und hohe Datenrate auf Ja hast und unter CI-Zuweisung die Sky-Sender (oder der Provider) dem ACL zugeordnet sind, und diese Karte mit diesen Modul in anderen Resi oder Fernseher läuft, habe ich leider auch keine Ideen. Eine Entschlüsselung über CI-Modul hat kaum was mit Resi-Software zu tun (außer Erleichterungen wie Pin-Speicherung) und nichts mit installierten Cams oder Emus (die eher stören können, aber das ist ja schon ab Beitrag #4 abgehandelt worden).
 
mir gehen auch so langsam die ideen aus.
vermute schon ob ci schacht nicht i.o. ist .

wer hat es den am lauft mit dem et10000 und dem acl und welche firmware wrd genutz
 
Zurück
Oben