Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

Nobody is reading this thread right now.
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

besser:

Classic an den TV gehängt: enigma2 ist nicht gestartet.

Danach neuen bootlog erzeugt:

was hast du denn jetzt wieder gemacht ? jetzt kann er keines der Module Laden die im Ordner /lib sind , deshalb geht auch nicht, wie bist du denn vorgegangen beim letzten mal als das Image gebootet hatte, hattest du noch module getauscht ? wenn das der Fall war dann musst du das auch noch machen

entschuldige bitte, das ich mich so spät erst wieder melde. Mein wi7 Rechner hat plötzlich gesponnen. Tanzende mousezeiger in einem Affenzahn immer qzer über dem Bildschirm. Sich ständig öffnende Dateien.
Habs bereinigt.

Hab jetzt das Image aus Beitrag 120 mit verschiedenen Methoden auf dem Stck gebracht. rcS ausgetauscht

1. mit fat 16

-Neustart, da auch nach einer halben Stunde keine Änderung war. Startet dann mit Iltv

2. mit fat32

-Neustart, da auch nach einer halben Stunde keine Änderung war

3. mit creat min. Mußte creatmini auf dem XP Recner durchführen, da der EIN7 Rechner nicht mehr mit creatmini arbeiten wollte. Auch geflascht auf dem XP Recner. rcS Auf dem Win7 Recner ausgetauscht:

-Neustart, da auch nach einer halben Stunde keine Änderung war

-erneuter Neustart:

Zuletzt bearbeitet:

wie kannst du denn das image mit verschiedenen Methoden auf den Stick gebracht haben , das ist doch nen arc File in der Zip Datei , da geht doch nur mit R-Drive, aber auf jeden fall hängen wir jetzt wieder da , als wäre die rcS nicht geändert beim letzten

Leute, ihr braucht einen Manager. Was da an Energie verschleudert wird, ist sicherlich für Entwickler wie Tester gleichermaßen etwas frustrierend, oder?
Vorschlag: Ich spendier das Porto, um den Receiver von Piloten an Ducktrick schicken zu können - dann sollten die Fortschritte mit Siebenmeilenstiefeln kommen.
Alternativ-Vorschlag: Gerne übersende ich auch meinen Classic - ich komme allerdings erst Montag wieder an den ran.
Falls einverstanden bräuchte ich entweder per PN eine Bankverbindung von Piloten, oder - falls es bis Montag Zeit hat - eine Postanschrift per PN von Ducktrick. Stimmt euch am besten vorher ab.
Falls keines der beiden Vorschläge gewünscht ist, ist es natürlich auch weiterhin spannend, bei Euch mitzulesen ;-)

R-Drive nimmt die Sticks nur, wenn vorher formtiert: fat16, fat32 oder mit creatmini. Deshalb die Formuliereng: verschieden Formate.

neuer Test mit crat mini. mit R-Drive neu geflasht. Unter Linux CD Module ausgetauscht, und auch rcS
enigma2 startet am TV. Heute alle FB getestet. Auch die von der dream 800HD clone. Kein Erfolg.

Morgen müssten die neu bestellte Sticks kommen. Dann gehts mit denen weiter.

Mlg piloten

also Laut dem Log wurde Lirc geladen genauso wie auch evremote2 ohne Probleme geladen , also hätte die original FB auch Funktionieren müssen !!! wundert mich das du sagst das da nix geht ?!Funktioniert am Frontpannel irgend was ( wenn da Tasten dran sind )und hat der Classic eigentlich nen Kartenslot ? Ich hab doch keine Ahnung !!! :D

Tasten am Classic hab ich gedrückt.
Hab auch sämtliche andere Tasten an der orginal Fernbedienug gedrückt.
Hate aber nur das HDMI Kabel angeschlossen. Also kein Sat Kabel, kein Lan Kabel.

Der Classic hat einen Kartenleser und zwei Cam Schächte.

Hier kannst du ihn dir mal anschauen:
Link veralten (gelöscht)

Mlg piloten

Ich spendier das Porto, um den Receiver ...
Alternativ-Vorschlag: Gerne übersende ich auch meinen Classic -
... Stimmt euch am besten vorher ab.
Falls keines der beiden Vorschläge gewünscht ist, ist es natürlich auch weiterhin spannend, bei Euch mitzulesen ;-)

Das klingt doch mal gut, oder?
Mir geht es ähnlich, das sind nur bömische Dörfer.

MfG

Ihr Kämpfer, habt Ihr euch schon in den Urlaub verabschiedet?
Oder sind "no news = good news" ?
Hab jetzt wieder Zugriff auf meinen Classic, also wenn Ducktrick will, dann kann er morgen auf die Reise gehen...

er hat schon einen argus classic.

Mlg piloten

ja genau deshalb auch die ruhe ;) , ich hab gerade noch nen kleines Prob mit der stmdvb.ko die will noch nicht , ich glaub ich hab da irgend was vergessen auf jeden fall wird es bald laufen denke ich, ich will halt gleich einen neuen Kernel Bauen bei dem alten bereits vorhandenen Bootet es zwar aber das Bringt alles nix ohne W-Lan Module und co

also mal nen kurzes update

die FB geht Enigma2 läuft recht schnell, das LAN will noch nicht , W-lan hab ich noch nicht getestet , Tuner Läuft, HDMI geht

wenns was neues gibt schreib ich es

Kleiner Hinweis für die Ferbedienung oder auch allgemein.
Bei CS steht steht das unter Protokoll in meinem Server, wenn ein Classic sich einlogt: newcamd (vdr-sc)

Mlg piloten

Ds ist nur der verwendette emu bei uns steht dann oscam :)

Zurück
Oben