Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

Wie willst du mit dem USB Anschluß von der Fritzbox Internet auf dem Classic bringen.
Das geht nicht.
Der USB Port an der Fritzbox ist nur für Massenspeicher wie USB Sticks und Festplatten da. Nicht zur Übertragung von Wlan.
Wenn dann nur mit Lankabel von der Fritzbox zum Lan Anschluß des Classic.


Mlg piloten
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

Da muss ich dir leider wiedersprechen,
der USB Anschluss ist für Internet und nicht für Massenspeicher da.
Siehe: Link ist nicht mehr aktiv.
Wurde wahrscheinlich mal für Rechner ohne Netzwerkkarte entwickelt.

Gruss Markus
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

das wird am argus nicht clappen dazu müsste er erstmal wissen das dort daten für netzwerk kommen dafür wäre dann eine netzwerk brücke nötig um den usb mit den netz bekannt zu machen u.d ob das ohme weiteres geht möchte ich bezweifeln
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

Danke für die Antwort,
Ich habe noch ein Netzwerk USB Hub von Belkin Link ist nicht mehr aktiv.
hätte ich damit ne Chance.??
Ich würde gern vorhandene Hardware nutzen, bevor ich mir was neues holen muss.
Und vielleicht hilft das ja auch anderen , wenn solche Fragen schon geklärt sind.

Gruss Markus

[h=2][/h]
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

keine ahnung . ich muss heut eh noch überstunden machen von daher wirds eh spät
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

Nabend!

Erstmal: Ich bin von der Software mehr als begeistert!
Ich weiß auch nicht genau an was ihr arbeitet und wo die Prio gesetzt sind.
Akutell stören mich noch Dinge wie "Lautstärke einstellen" funktioniert nur bei bestimmten Transpondern und das
Display zeigt nur die Laufzeit des Recievers.
Mich würde interessieren welche Dinge schon bekannt sind und wo man evtl. helfen kann?!
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

Stelle mal in den Einstellungen AC3 aus und teste dann nochmals das mit dem Lautstärke einstellen.

Ansonstne ist bekannt, dass bei bestimmten Modellen die Display-Ansteuerung noch nicht funktioniert, weiterhin gibt's bei Dual/Twin-Tunern diverse Probleme.

meitevau.
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

Moin!

Also der Tipp mit den AC3-Einstellung hat zum Erfolg geführt.
Die Sache mit dem nicht funktionierenden TwinTuner stellt aktuell für mich kein Problem dar.
Bezüglich Display, kann man hier jemanden unterstützen?
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

Ja, Du kannst "Ducktrick" unterstützen, der ständig neue Treiber/Module zum Testen herausgibt.

Er liest und schreibt zwar auch hier mit, aber besser wäre es, wenn Du Dich in seinem Forum anmelden würdest. Link schicke ich Dir per PN.

Wichtig wäre, dass Du evtl. Logs ziehen kannst mit Nullmodemkabel u. Putty.

meitevau
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

Gibt es evtl. was neues zum classic? Ich hab jetzt endlich wieder Zeit und such ne Beschäftigung für die Winterabende. Evtl. kannst du ja ein aktuelles Testimage machen.
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

ja das würde ich ja gerne aber das mit dem Tuner ist schlimmer als gedacht, sobald ich die Box starte hab ich für ca 5 Sekunden egal welchen Sender nen Bild , dann bleibt es Hägen und das wars , beim Zappen kommt immer nene Mega BER wert und das Bild bleibt eben aus ka warum
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

Hast du da den Treiber aus dem ersten Image drin, da lief der Tuner ja so halbwegs.
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

ich musste den treiber neu bauen der andere läuft mit dem kernel nicht . ich werd aber noch schauen ob es an der stmdvb oder am framebuffer liegt. komisch ist trotzdem
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

Such die linux-sh4-hl101_setup_stm24_0207.patch und mach daraus die die du brauchst oder bau direct für hl101
 
Zurück
Oben