Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

mir ging es mehr um die Aussage in der Klammer: (vdr-sc) und nicht um den Emu
CS VDR-SC

Vielleicht hilft das ja bei der Fernbedienung und bei Lan

Mlg piloten

naja die Fernbedienung geht ja schon ;) und das Lan da liegts noch am Treiber , wichtiger wäre mir im mom der Scart Ausgang da ich im Arbeitszimmer nur ne alte Röhre hab und kein LCD mit HDMI

hab noch weitere Classic hier.

Kannst du bitte ein Argus_Classic_ARC_512.arc Image file of R_drive Image rüberschicken, damit ich es am LCD TV testen kann. Von dem jetzigen Stand.
Sende dann auch davon bootlog

Mlg piloten

ja gut das Bootlog bekomm ich ja auch , nur eben kein bild auf Scart ;), Sag mal handelst du mit den Dingern ??? :D

Bei mir am LCD gehts schon mal

nee ich handel nicht mit den Dingern.

Es waren nach dem Fehltritt mit HUMAX HD 1000 die ersten HD Receiver( und dem Fehltritt mit Diablo Cam Wifis) mit CS für meine Familie.
Hab sie nach und nach gegen Argus VIP1 ausgetauscht.
Jetzt stehen sie bei mir zu Hause. Immer in der Hoffnung, das doch noch was passiert

Und die Hoffnung wurde durch dich belohnt.

Mlg piloten

naja noch geht nicht viel :/ Auser Enigma2 und dem üblichen Kram den wir in Mühsamer Arbeit zu nen GStreamer zusammen gebastelt haben , übrigens hab ich vorhin mal die Info bekommen das LCD4Linux bereits Lauffähig ist, ich bekomme heute Abend ne Beta Ver.

Das mit dem Test Image hochladen versuch ich heute Abend , muss erst mal Checken ob das Backup System Läuft.

FSCK Rennt Problemlos ( zugegeben hat im mom auch viel zu tun ;) )
Das Lan bereitet mir immer noch Kopfweh und zum W-Lan bin ich immer noch nicht gekommen ( immer diese Arbeiten gehen vor der Arbeit )

Schön, dass sich noch jemand Gedanken um die Scart-Schnittstelle macht. Ich dachte schon ich wäre der letzte Röhren-TV-Benutzer...
DANKE !

sorry das ich noch nix hochgeladen hab ich ahb im mom viel Stress auf Arbeit , ich versuch es heute Abend ( Nacht ), muss den Classic erst mal wieder am HDMI hängen

ich lad gerade das image hoch , es sollte am 20.07 um ca 2 Uhr komplett hochgeladen sein, als ARC 512

Link ist nicht mehr aktiv.

FB geht
LAN geht nicht
W-Lan nicht getestet
Nur HDMI, Scart user können ja mal testen wenn sie in der /etc/setings HDMI suchen und Scart dafür eintragen
Auchist im mom nur die Aktuelle HDMI Auflösung die Funktioniert , wie gesagt ich muss da noch weiter Testen
alles weitere sollte ok sein

Entschuldige bitte, das ich jetzt antworte.

Hab das Image getestet an einem kleinen LCD TV.

Beim Start kommt kein Setup. Startet gleich in ARD.
Hab einen Sendersuchlauf durchgeführt. Jetzt startet er immer auf ARD HD

Fragen:
1. Welchen Tuner hast du eingestellt.
2. Welche Fernbedinung hast du eingestellt.

Warum die Fragen:
Mein Classic reagiert auf die Fernbedienung sehr sehr träge. Es dauert Ewigkeiten, bis er das Signal annimmt.
Der Sender kommt nicht einwandfrei durch. Es ist wie, als wenn immer wieder ein Geisterbild rauf will. Das Bild flackert.

Mlg piloten

Tuner wahl und FB Wahl hab ich deaktiviert , brauch ja keiner wenn es nen Classic image ist , das mit dem Geisterbild liegt daran das der HDMI noch kein Anständiges HD Ready oder Full bringt, wenn du A/V Einstellungen schaust steht das auf 500 irgendwas , bei 720p z.B ist das weg aber die Einstellung will bei mir noch nicht so recht

gestartet wird mit 720p. Wird aber zum Schluß auf 576i gestellt.

Hatte gestern auf Display(weiß nicht mehr genau wo: aber die untere Einstellung wars) gedrückt. Da waren die Geisterbilder weg.
Nur das Menü kamm immer wieder. exit gedrückt-wars weg.

Hab am Anfang vielleicht zu oft auf Menü gedrückt. Und das wird jetzt immer wieder aufgerufen.

Mlg piloten

ja das ganze ist halt wirklich noch recht wacklig und nix für den Alltags Gebrauch. Da fehlen einfach nen paar Abstimmungen noch

wenn das nach dem Display Helligkeit ändern war dann schalte mal GraphLCD aus , in /etc/ ist eine graphlcd.conf lösche oder benenne sie mal um dann wird GraphLCD nicht mehr geladen und eventuell ist es dann schon besser

auch kannst du bei der rcS in /etc/init.d/ die zeile avs.ko type= suchen uind dort type=fake_avs eintragen , ich meine damit hatte ich mal ne anständige HDMI auflösung, nur geht dann ekin Scart ... was ja eh im mom noch nicht geht

Zuletzt bearbeitet:

Hab graphlcd.conf gelöscht und type=fake_avs kein Erfolg.
Neu geflasht: graphlcd.conf gelöscht. Super Bild
Gesterbilder kamen bei Benutzung des Menüs. Aufruf wir sehr spät Folge geleistet. Hab mehrmals gedrüclkt.
Jetzt kommt das Bild. Sieht super aus. Plötzlich drehen sich aufer linken Seite die Zahnräder: Bild und Ton ruckelt.

Beim start erscheint immer ORF: Muß immer ummstellen auf FTA Sender

Das mit den zahnrädern liegt am netzwerk . Erst wenn eins besteht kommen die nicht mehr. Ich konnte das noch nicht richtig testen wegen der scart geschichte. Ich MUSS erst den Scart zum laufen bekommen . Ich glaub ich fang nochmal ganz frisch an und setzt das image kommplett neu auf . Das anpasen macht mehr ärger wie nutzen . Ich pass später wenn es läuft liwber alles soweit an damit die plugins vom addon zum image pasen das wir da keine 2 feeds brauchen

Zurück
Oben