Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Acamd verbindet nicht mit cccam Server

jouse

Newbie
Registriert
4. November 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Meine Sender lassen sich nicht entschlüssel keine Verbindung zu dem cccam Server:(:( kann mir jemand helfen wie ich das richtig einstelle :good:d as ich es dann über dvbveiwer Record Service weiterleiten kann das ich es dann Problem los über vlc gucken kann danke für jede Hilfe hier im Board :emoticon-0103-cool:
 
AW: Acamd verbindet nicht mit cccam Server

Hi,

für den Anfang solltest du evtl mal in diesem Bereich suchen. Da solltest du auf jeden Fall die passende Hilfe finden wie Acamd einzurichten ist.
Wenn es dann nicht klappt mit der Verbindung zum CCcam Server solltest du mal nach dem Acamd Monitor suchen und schauen was er so von sich gibt.
 
AW: Acamd verbindet nicht mit cccam Server

Acamd in den Ordner "Plugins" in der DVB Viewer Installation (Ordner DVBViewer) kopieren.
Dann die Datei "cardclient.conf" öffnen und beispielsweise so konfigurieren. Man beachte nur die Linie ohne Raute - da bitte die Line zum CCcam Server eintragen.
Wichtig ist die Schreibweise: cccamn


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Neu starten - fertig.
 
AW: Acamd verbindet nicht mit cccam Server

Wenn ich es normal mit dvbviewer öffne geht das acamd ohne Probleme nur halt nicht wenn ich über recording Service gucken will
 
AW: Acamd verbindet nicht mit cccam Server

Dafür brauchst du eine zweite Instanz. Einfach im Ordner DVBViewer => Plugins noch einen Ordner Plugins1 anlegen (also Ordner im Ordner).
Dort wieder Acamd installieren und wieder eine C-Linie eintragen (ich benutze dafür eine andere bzw. einen anderen User - aber es müsste auch so gehen).
 
AW: Acamd verbindet nicht mit cccam Server

Und wenn Du AU machen willst mit ACamd und DVBViewer, dann nutze als Protokoll Newcamd. Nur als Tipp, falls Du mal dich zu einem OSCam-Server verbinden solltest.
 
AW: Acamd verbindet nicht mit cccam Server

zweit ordner besteht ich habe ein cccam server und kein oscam server mit welchen acamd ist es besser zu arbeiten ?
 
AW: Acamd verbindet nicht mit cccam Server

CCcam bzw. cccamn
 
AW: Acamd verbindet nicht mit cccam Server

ja das hab ich über ein editior eingefügt es ging einmal dann nicht mehr
 
AW: Acamd verbindet nicht mit cccam Server

Moin,
auch mir ist es noch nie gelungen, das mit ACamd auch nur einmal ein Bild eines verschlüsselten Senders erscheint.
Viewer ist DVBViewer 5.3.2.0
Ich habe es jetzt nochmal probiert, mit diesem Ergebnis im Monitor:

13:38:11.949: cCardClientCCcamN::Login
13:38:11.950: socket: name lookup error for 192.168.178.4

Zeile in der cardclient.conf:

cccamn:192.168.178.4:12000:0/0000/0000:win:password

Der User "win" mit password ist in der oscam.user angelegt.
Mit Hadu geht es sofort.
Gibt es da noch ein Geheimtipp ? ;-)
Gruß derbär0
 
AW: Acamd verbindet nicht mit cccam Server

Welche Version von ACamd verwendest Du? Bei mir läuft die Version 0.6.2.0 ohne Probleme, allerdings läuft bei mir als Protokoll: Newcamd. Damit kann ich auch AU machen: Cardclient.conf sieht der Eintrag so aus: newcamd:ip-server:port:1/098C/ffff:user:pass:0102030405060708091011121314

Bearbeite die ACamd.ini und trage mal NUR das ein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Acamd verbindet nicht mit cccam Server

Version 0.6.2.0
Auch der Eintrag in die Acamd.ini ändert das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Acamd verbindet nicht mit cccam Server

DVBViewer war zum Zeitpunkt der Modifikation auch geschlossen? Habe bei mir gerade das CCCam-Protokoll getestet. Auch über cccamn verbindet er sich ohne Probleme. IP-Adresse stimmt auch? Hast du mehrere User? Verwendest Du den User mehrfach (an mehreren Geräten)?
 
AW: Acamd verbindet nicht mit cccam Server

Ja, war geschlossen und ich habe überprüft. IP stimmt (funktioniert ja mit Hadu). User "win" nur für PC-Zugriff über DVBviewer, funktioniert mit Hadu.
Es erfolgt kein Zugriff auf den OSCAM-Server, sehr merkwürdig. IP und Port stimmen.
Gruß derbär0
 
AW: Acamd verbindet nicht mit cccam Server

Hi, konntest du das Problem mit Acamd lösen? Hatte neulich das selbe Problem. Konnte im Internet ein Tool auffinden mit dem AcamD Problemfrei einzurichten war. Steinigt mich bitte nicht wegen dieses
Links:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ist zwar FB benötigt aber keine Anmeldung. Grüße
 
Zurück
Oben