Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ACAMD neuste Versionen

AW: ACAMD neuste Versionen

@darky,
die Caid kannst du priorisieren. Schau dir hierzu mal die ACamd_PMT.txt an

@Einsteinjr,
wei sieht denn deine Line aus in der cardclient.conf?

Grüße

Kermit

Hallo Community,

ich schließe mich hier mal mit an. Ich würde auch gern wissen was ich an acamd verändern muss, damit HD+ funktioniert ?

So siehts aus, MePo v1.2.2 + mdapi + acamd. Sky, Sky HD und Sky 3D laufen wunderbar, nur HD+ funktioniert nicht. Im Monitor steht kein Fehler. Woran könnte es liegen ? Am Receiver läuft es wunderbar. Protokoll nutze ich das camd35.

Wenn mir da irgendjemand weiter helfen könnte wäre das super... Wie gesagt komplett Sky funktioniert ohne Probleme.

schau mal ab #175

ich habe auch MePo 1.2.2 acamd und sky und HD+
läuft alles super

gruß Dirk

schau mal ab #175

ich habe auch MePo 1.2.2 acamd und sky und HD+
läuft alles super

gruß Dirk

Wo meinst du das mit dem #175 ?

Line poste ich später !!! Bin grad nicht am HTPC

EDIT:: camd35:ip adresse:port:1/1702/FFFF:Username:Passwort

Vllt ist die Line flasch ? 1702 ist ja die CAID für Sky muss da noch was mit 1833 rein für HD+ ? Oder muss das sogar ganz raus "/1702/FFFF"

Hm jetzt hab ich mal folgendes geändert 1:0000/0000:User:Pass

So geht es wohl, aber bei HD+ zuckt das Bild immer in regelmäßigen abständen, oder bleibt kurz stehen. Im Monitor von ACAMD steht dann zu der Zeit not able to decode.

2 Sek später geht es wieder kurz... Sky + Sky HD läuft problemlos.

Vllt noch Einstellungen in ACAMD, oder noch mal was anderes an der Line ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vllt ist die Line flasch ? 1702 ist ja die CAID für Sky muss da noch was mit 1833 rein für HD+ ? Oder muss das sogar ganz raus "/1702/FFFF"

So geht es wohl, aber bei HD+ zuckt das Bild immer in regelmäßigen abständen, oder bleibt kurz stehen. Im Monitor von ACAMD steht dann zu der Zeit not able to decode.

Ich bin deswegen auf Hadu umgestiegen. Irgendwie gehts mit Acamd hier nicht weiter

mit dem #175, meine ich du sollst die Postnummer 175 schauen (ca. auf Seite 18), dort hat mir auch jemand geholfen und seit dem läuft acamd stabil und schnell.

gruß
dirk

Hm jetzt hab ich auch mal Hadu versucht, auch da gehen alle Sender bis auf Sky HD,HD+ und die Sky Sport HD Sender...

Könnte mir mal einer sein funktionierendes acmd schicken ? Vllt funktioniert es ja damit, alles bis auf die Line halt. Würde ich gern mal testen.

Mit Hadu komm ich auch nicht weiter, HD will er nicht.

CAIDTunnel=1833:1702 eintragen, dann wird auch Hd mit Hadu helle.
LG

Hatte ich, hab hier die Lines von 1-2 Seiten weiter vorne genommen, da ging auch nichts...

So sah die aus...

Server=CCCam:ip adress:port:1:user:pass
CAIDTunnel=1833:1702
EMMCAID=1702
EMMCAID=1830
EMMCAID=0500
EMMCAID=0D95

Hm aber auch so das Hadu mit cccam ist doch unsicher oder ? Ich meine wegen den Gerüchten, das man wenn man meine IP ausliest, sieht was man da treibt,wer weiß was die da machen ? Hat man ja schon gehört von das der Ersteller von cccam sein Hintertürchen hatte, über die er dann Beweise und IP's sammelte und diese dann an die Betreiber verkaufte...

Aber Hadu hin oder her, mit acamd funktioniert es auch nicht. Mit beiden geht alles ausser Sky HD und HD+...
Im log von acamd entschlüsselt er sie aber und macht das gleiche Bild wie bei SD Sendern die gehen, warum ich aber kein Bild bekomme weiß ich nicht... Nutze MePo 1.2.2 - MDAPI - TBS 6981 Twin Tuner DVB S/S2. ZDF HD,arte HD usw gehen, also sollte es doch keine Probleme mit der Karte geben oder ?

Hallo Einsteinjr.

wenn es bei dir mit den Einstellungen (Hadu):

Server=CCCam:ip port:1:user:pwd
CAIDTunnel=1833:1702
EMMCAID=1702,1830,0500,0D95

nicht funktioniert und die restlichen Einstellungen in der Hadu.ini nicht verändert worden sind, so liegt der Fehler nicht an Hadu. Damit funktionert es auf jeden Fall mit den HD Sendern.
Analog hierzu müssen die Einstellungen bei Acamd so aussehen:

cccam:ip.des.servers:port:1/0000/0000:user:pw

Mehr ist nicht zu machen! Das HD-Mapping der HD Sender von Sky mit der Caid 1833 auf die Caid 1702 ist von Haus aus bereits in der ACamd_PMT.txt aktiviert.

Was du nun verwendest ist eigentlich egal. Das mit den Gerüchten um eine Hintertür bei CCCam kommt bei jeder neuen Version und keiner kann es belegen. Es ist nur ein Gerücht.
Deine Sicherheit erhöhst du, indem du keine Standartports verwendest und vor allem nicht die Standartpaßwörter!
Siehe auch hier Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Grüße

Kermit

Das mapping kannst du auch in OSCam Server machen, aber es ist egal wo du das machst ;)
Mal ne andere Frage hier in der Runde, was läuft besser? HADU oder Acamd?
Ich glaube die Augen werden immer mehr auch Acamd gerichtet...

Mit Hadu haben wir hier eigentlich so wenig zu tun, weil immer alles funktioniert und es einfach zu konfigurieren ist.

LG

Hm ich hab keine Ahnung wo hier der Fehler liegt. Ich bin am verzweifeln...

Sky geht nun HD ging auch kurz. Es wurde nichts verändert und einen Tag später, gehen keine HD Sender mehr, laut Monitor sollten sie aber Hell sein, sind sie aber nicht. Sehr merkwürdig. Habe verschiedene Protokolle versucht, camd35 (UDP) camd3.5 (TCP), nc / nc2, cccamn. Hadu habe ich auch getestet, bei allem das gleiche Ergebnis, Sky SD hell, HD dunkel. Am Receiver gibt es aber keine Probleme... Kann das vllt an der TV Karte liegen ? TBS 6981 ?

EDIT::: Ihr werdet es nicht glauben, nichts gemacht, seit gestern und auf einmal geht es. Wollte bevor ich heute noch ein paar andere Sachen ausprobieren wollte, schauen ob es geht oder nicht und es ging auf einmal alles. Gut HD+ hab ich noch nicht probiert, aber Sky und Sky HD laufen perfekt.

So nun noch folgendes, Setup MDAPI Plus + ACAMD 6.2, wie kann man MDAPI Plus / ACAMD einstellen, damit eine TwinTuner Karte, aufnehmen und gleichzeitig einen Channel Tunen kann ?

Hallo!

Ich hab mal ne Frage, ichverusche mich gerade für nen Bekannten grob in Acamd einzulesen. Mich würde interessieren, ob Acamd per CS via CCCam Protokoll HD+ entschlüsseln kann (CAID 1830). Wenn ich hier mal so grob durch den Thread klicke, scheint das ja nicht ganz einfach zu sein oder unmöglich? Ist die Version 0.6.2.0 die aktuelleste?

Gruß und danke...

Hi RollinCHK,

Version 0.6.2.0 ist die aktuellste. Warum soll Acmad per CCcam Protokoll nicht HD+ entschlüsseln können? Geht sowohl mit der HD02 (Caid 1830) als auch mit der HD02 (Caid 1843) ohne Probleme.

Grüße

Kermit

Na ja weil DVBViewer in Verbindung mit der hadu.dll HD+ nicht entschlüsselt hat und die Sky HD Sender auch erst ab dem Moment, wo in der Oscam.users entsprechend n Betatunnel gesetzt war... Muss der Betatunnel auch mit Acamd bestehen bleiben? Richtig ist doch, dass nur die cardclients.conf editiert werden muss und eben entsprechend eine Zeile für die CCCam Verbindung angepasst werden muss, oder liege ich da falsch?

Zurück
Oben