Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Absturz nach HD Umstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, Leute nicht panisch werden.

vielleicht hilft ja die neue SW, nur komisch, dass bei mir (mit ERSin-70-SW) alles ohne probleme läuft.
habe einen 8000s, Baujahr 2008 ohne Lüfter.
habe am 30.04. erstmal alles gesichert, dann alle kanäle gelöscht, kompletter neuer suchlauf, diesen
gespreichert und dann auf dem pc mit setedit in die endform gebracht, zurück in den vanti kopiert
und alles läuft ohne probleme, naja bis auf die normalen macken vom vanti, speziell hd+ empfang.

lg, Angelo0811
 
Mit der neuen Software 2.83 sind die Abstürze tatsächlich bei mir beseitigt.
Heißt das nun, dass diejenigen, die störungsfreien Empfang wünschen, vom geliebten EMU Abschied nehmen und statt dessen wieder ein Modul einschieben müssen?
Das wäre schade, aber vielleicht gibt es ja auch ein Update für die EMU-Software.
 
Seit der umstellung habe ich auch die schon länger bekannten abstürze z.b bei zdfneo in sd. dabei hat sich da doch nichts geändert, oder?
 
So ein zwischenbericht:
der 8000s mit irdeto-fw läuft, selbst der TP11954 (zdf alt) geht wieder ohne abstürze durch:
werksreset>standard-neueinstellungen>settings und channels geladen>neue tp eingerichtet>scan> alles gut und ohne abstürze
>channels am pc sortiert> tp 11954 sicherheitshalber gelöscht.

das einzige verbleibende problem: epg ganz oder teilweise nicht vorhanden. auch da mal abwarten
 
zum thema epg:
offensichtlich kann der reci in der multiansicht nicht vollständig die daten epg-hd und epg-sd darstellen. bei umschalten auf die einzelansicht ist der epg sowohl in hd als auch sd da. die prgrammierfkt. ist also weiterhin nutzbar.
insgesamt: es gibt keinen grund von der irdeto-emu weg zu gehen. alle probleme lassen sich lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die 2.83 reinspielt gehen die Keys ja nicht mehr oder?Da lebt man liecer mit Abstürzen bei manchen Programmen und hat wenigsten die restlichen Austria SAT Programme.
 
Habe ich deinen Post 22 richtig verstanden?
Du machst einen Werks Reset,machst einen neuen Scan der Sender und dann passt es wieder?Keys vor oder nach dem Scan wieder rein?Ist ja alles weg nach dem Reset,oder?
 
genau nach dem reset ist alles weg, du musst die grundeinstellungen wiederholen, dann die settings einspielen, dann einen blindscan oder automatisch (wenn deine tp-liste schon ergänzt ist, channels wiederherstellen), die keys bleiben aber, sind bestandteil der fw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben