Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Absturz nach HD Umstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
SD-Programme rauschmeißen? KD speist leider nicht die HD-Versionen von ZDFneo,usw. ein :( Denkst du wirklich, dass KD da was machen kann? Habe bisher immer nur gelesen, dass es Probleme mit dem Receiver sind, weil irgendwie die neuen Signale von ZDF und ARD irgendwie Probleme bei den Receivern verursachen. Ein Update auf die neuste Software könnte ich machen, aber da würde ich die EMU verlieren und das will ich eigentlich nicht.

@Derek Buegel: Danke für den Link, aber ich glaube nicht, dass das ein Hardware-Problem ist. Die Probleme traten erst ab dem 30. April auf, dem Tag der Umstellung der ZDF-Kanäle.
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu brauchst Du denn bei kd die emu?
 
Weil ich sonst nur die Öffentlichen gucken kann ;) Also sagen wir mal so: Ich lebe in einem Haushalt, der zwar KD bietet, ich aber keine Karte dafür habe (bezahle es aber über die Miete). Ich müsste für meine Receiver ein Alphacrypt oder so holen, wenn ich es offiziell über Karten machen wollen würde und da wollte ich mir bisher den Aufwand sparen und es halt über Emu laufen lassen, deswegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du zahlst bekommst du auch eine karte
 
Dann bräuchte ich aber trotzdem noch ein Alphacrypt Modul, was ich ja eigentlich vermeiden wollte ;) Hm, werde wohl nicht drum herum kommen. Bin auch nicht direkt Kunde bei KD sondern mein Vermieter und an den zahle ich dann quasi monatlich eine Gebühr zur Nutzung vom Kabelfernsehn. Da es bisher auch immer mit einer Emu funktionierte, hab ich mich auch noch nie um eine Karte gekümmert. Aber sieht wohl so aus, als müsste ich das langsam mal tun.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dir geht es nicht allein so. Eine für alle Vantagebesitzer geeignete Lösung scheint es nicht zu geben. Bei mir sind es glücklicherweise nur die 3 Radioprogramme des Deutschlandradios, die zum Absturz führen. Damit kann ich leben, da diese Radiopropgramme auch anderweitig verfügbar sind.
 
FW update probleme

hallo zusammen

nachdem auch ich mit meinem HD1100S nach der umstellung probleme hatte, hab ich versucht die 2.83 (original von vantage seite) über USB einzuspielen, doch dann kommt die meldung "die datei ist beschädigt oder für den receiver nicht geeignet". up-/download der *.si datei funtioniert problemlos.

leider hatte ich einige FW-updates übersehen, bin derzeit noch auf 2.57

hat jemand eine idee?

grüsse, warb
 
Sorry aber ich frag mal: Du hast entpackt?
 
Wenn er diese 025701 hat, dann muß er über die 025503 erst wieder zurück, wenn ich nicht irre.
Link ist nicht mehr aktiv.

025503
Link ist nicht mehr aktiv.

MfG
 
Mir gehts mit Kabel über KD ebenso. ZDF-Familie Bootterror. Möchte auch gerne meinen Emu und die besagten Sender behalten.
 
schmeiss einfach den tp 11954 raus und verzichte auf die sd-versionen und nutze nur die hd-versionen, dann kannst Du die emu behalten oder mach dir die mühe mit setedit die video- und audio-pids usw zu editieren.
 
Hallo U040201, das heisst, es ist nicht zu erwarten, dass die neuste Firmware von Vantage bald als cardfix version zur verfügung steht? das würde nämlich alle meine probleme lösen :)
die neue firmware funktionniert wunderbar mit allen sendern. Aber dann gehen meine cards im vantage nicht mehr....also brauche ich noch die cardfix version :)
Kann da jemand helfen?

grüsse
Swisseagle
 
ich gehe nicht davon aus, dass noch etwas kommt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben