Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Abschaltungs-EMM trotz Vertragsverlängerung

tobias2k

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. April 2012
Beiträge
32
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ich war Februar Kündiger und habe die Kündigung durchgezogen. Aufgrund des Briefs mit dem 29,99 EUR Angebot habe ich dann wieder am 07.03. telefonisch einen neuen 12 Monatsvertrag abgeschlossen. Das Ganze wurde mir auch via Mail bestätigt.

Kurz nach dem Telefonat kamen zahlreiche neue EMMs, seit einigen Tagen erhalte ich jedoch nur noch 820025 EMMs, die laut eines anderen Threads die Entitlements nullen.
Daraufhin habe ich noch mal online eine Freischaltung angestoßen und auch 3 EMMs erhalten, gestern kam jedoch wieder ein 820025er.

Hat jemand eine Ahnung, weshalb Sky das macht?
Rechnungen sind selbstverständlich keine offen ;)

Laut der Ratschläge im Thread soll man anrufen und mit denen ein Prozedere am Sky Receiver durchspielen. Das geht natürlich schlecht, wenn die Karte im Raspi hängt. Hat das schon mal jemand durchgespielt und kann Tipps geben?
 
AW: Abschaltungs-EMM trotz Vertragsverlängerung

Ist doch kein problem. Ruf da an und sage das sky nicht funktioniert. Auf den bildschirm steht nur Hinweis 310 bei einem eingetragen reci oder 510 bei ci+ modul
Hier hast ne kleine hilfe
Um bei Konversationen mit Sky und deren Nachfrage nach Fehler Codes antworten zu können, wäre es doch schön hier eine kleine Auflistung anzufertigen.

MIT CI+ Modul:

Hinweis 503 - Bitte die Smartcard in Pfeilrichtung einschieben.
Anwendung: Vortäuschen des Defekt am Modul da das Modul die Karte anscheinend nicht mehr erkennt

Hinweis 504 - Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt. Bitte die Smartcard in Pfeilrichtung einschieben. Beachten Sie die korrekte Position des goldenen
Kommentar: Hier war die Ausgabe am TV zu Ende. Soll wahrscheinlich "Chip" am Ende noch kommen.

Hinweis 509 - Ihre Smartcard hat noch keine Freischaltung empfangen oder sie ist abgelaufen. Schalten Sie auf einen abonnierten Kanal. Sie erhalten die Freischaltung automatisch binnen 30 Minten.

Hinweis 510 - Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet.

Hinweis 516 - Die eingesteckte Smartcard ist noch nicht für CI Plus aktiviert. Bitte wenden Sie sich an den Sky Kundenservice.
Anwendung: Eventuell vortäuschen das Smartcard falsch zugeordnet wurde von Sky. Eventuell gibt es ja sowas wie entpairing emm was ein Techniker schickt.

Hinweis 526 - Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital-Reciever zugeordnet. Bitten wenden Sie sich an Ihren Programmanbieter.
Anwendung: Eventuell vortäuschen das Smartcard falsch zugeordnet wurde von Sky. Eventuell gibt es ja sowas wie entpairing emm was ein Techniker schickt.

Hinweis 536 - Die Smartcard wird gelesen. Bitte warten.
Anwendung: Sehr gut um eine gepairte Karte zu tauschen. Im Gespräch sagen, dieser Code steht nur noch da und es passiert nichts weiter.
Auch nach Stunden nicht. Ein Techniker macht dann einen Test mit Euch.
Karte rausziehen, müsst Ihr sagen das nun oben genannter Hinweis 503 erscheint.
Karte wieder rein müsst Ihr wieder sagen das wieder der 536 da steht und nix passiert.
Der Techniker verifiziert durch diesen Test einen Fehler der Karte da das Modul richtig arbeitet.
Eine neue Karte wird dann auf den Weg zu Euch kostenlos gebracht. Alte Karte einfach retournieren und Ihr habt eine frische ungepairte.
Sollten Nachfragen kommen, da die alte Karte bei Sky funktioniert einfach antworten, dass Ihr Euch mit der Technik von Sky
nicht auskennt und nicht wissen könnt was da los ist mit deren sch... Technik.
Fazit: kostenloser Austausch ohne "Mikrowellen Pairing"

Hinweis 570 - Diese Sendung kann nur mit einem CI Plus kompatiblem Empfangsgerät entschlüsselt werden

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sky Receiver HUMAX HD3:

Hinweis 304 - Smartcard nicht lesbar
Anwendung: Eventuell Smartcardtausch wie bei SMIT CI+ Modul Hinweis 526

Hinweis 310 - Keine Freischaltung für diesen Sender
Kommentar: 1.Abgelaufene Freischaltung wegen ungenutzter Smardcard




Sky Receiver HUMAX HD4:


Pace HD01: (Danke an User: Nordmann )


Hinweis 302 - Dieser Kanal kann zur Zeit nicht empfangen werden.
Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss.
Das Antennenkabel ist nicht oder nicht korrekt an den Receiver angeschlossen.
Überprüfen Sie, ob das Antennenkabel korrekt an den Receiver angeschlossen ist. (Siehe Seite 16 / „Receiver anschließen“)

Hinweis 303 - Bitte die Smartcard in Pfeilrichtung mit dem goldenen Chip nach unten einschieben.
Die Smartcard ist nicht eingesteckt.
Bitte stecken Sie die Smartcard wie in der Bedienungsanleitung beschrieben in den Receiver. (Siehe Seite 16 / „Receiver anschließen“)

Hinweis 304 - Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt.
Die Smartcard ist nicht korrekt eingesteckt.
Bitte stecken Sie die Smartcard wie in der Bedienungsanleitung beschrieben in den Receiver. (Siehe Seite 16 / „Receiver anschließen“)

Hinweis 309 - Ihre Smartcard hat noch keine Freischaltung empfangen oder ist abgelaufen.
Wenn Sie Neukunde sind oder das abonnierte Programm längere Zeit nicht geschaut haben, rufen Sie den Sky Kundenservice* an.
Notieren Sie Ihre Smartcard-Nummer, stecken Sie die Smartcard in den Receiver und schalten Sie auf einen abonnierten Sender.
Rufen Sie den Sky Kundenservice* an und folgen Sie den telefonischen Anweisungen. Sie erhalten dann umgehend eine Freischaltung.

Hinweis 310 - Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet.
Prüfen Sie, ob Sie den Sender abonniert haben.
Wenn Sie diesen Sender abonnieren wollen, rufen Sie den SKY Kundenservice* an.
Das abonnierte Programm wurde längere Zeit nicht geschaut, sodass die Freischaltung nicht erneuert werden konnte.
Notieren Sie Ihre Smartcard-Nummer, stecken Sie die Smartcard in den Receiver und schalten Sie auf einen abonnierten Sender.
Rufen Sie den Sky Kundenservice* an und folgen Sie den telefonischen Anweisungen. Sie erhalten dann umgehend eine Freischaltung.

Hinweis 302 - Dieser Kanal kann nicht empfangen werden.

Hinweis 303 - Bitte die Smartcard in Pfeilrichtung mit dem goldenen Chip nach unten einschieben.

Hinweis 304 - Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt.

Hinweis 309 - Ihre Smartcard hat noch keine Freischaltung empfangen oder ist abgelaufen.

Hinweis 310 - Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet.

Hinweis 313 - Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet.

Hinweis 326 - Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard.
 
Zurück
Oben