Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

abo läuft aus..was tun

die karte kommt immer ungepaird. nur die emm die du zum aktivieren schreiben musst pairen die karte, wenn sie mit hardware kommt. ohne hardware ist mittlerweile eher unmöglich. sky akzeptiert den einzigen receiver, der nicht gepaird werden kann leider nicht mehr. daher ist das eher eine illusion ;)

derzeit kann man die karte auch mit "pairing" trotzdem gut aktivieren, aber leider weiss keiner, wie lange das funktioniert. es ist nicht davon auszugehen, das das lange gut geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also ist die Karte, wenn sie mit Hardware kommt noch nicht gepairt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute, meiner V14 ist seit 31.10 dunkel (Abo ausgelaufen) sie lief über Jahre im Agolis Smart reader, nach Pairing vor 1-2 Jahren im Sky CI Modul. Sollte ich jetzt nochma verlängern wollen bekomme ich dann eine neue Karte? Wäre die direkt auf mein vorhandenes Modul gepaired?
 
Moin,
entweder wird deine Karte reaktiviert oder du bekommst eine neue, hier wird diese entweder deinem Modul zugeordnet oder bekommst ein neues, oder einen Reci .... je nach dem was du da abschließt
 
Ok Danke.... Bin mir noch unschlüssig was ich mache, bisher kam kein gescheites Angebot und Sky komplette brauch ich eigentlich nimma worauf sich ja die meisten Angebote beziehen. Ans Pairing hat man sich zum Glück schon halbwegs gewöhnt auch wenn natürlich immer ein klitzekleines bißchen Hoffnung vorhanden war das doch noch was kommt.
 
Hallo Leute
Der ThreadTitel passt ja.
Mein Abo läuft auch aus und Sky hat schon ein paarmal angerufen hatte aber immer Besprechungen und konnte nicht abheben.
Ich möchte Sky verlängern falls sich beim Preis nichts ändert.
Ich möchte mir Hardwaretechnisch entweder die Sky Uhd Box oder das CI+ Modul heraushandeln weiss nicht was gescheiter ist.
Die alte Sky Box ist grottenschlecht und ich habe immer noch meine ET9100 Enigma Box mit Alphacrypt Modul im Einsatz die ist hundertmal besser als die Sky Hardware.
Da ich mir einen neuen 4K Fernseher zulege passt ja auch das CI+ Modul aber wie ist das dann kann man dann wirklich nur mehr 90min Timeshift verwenden und keine Aufnahmen machen??
Weiss jemand von euch ob man in Verbindung mit einer VU+ Ultimo 4K Box mit FBC Tuner mit einen Kabel auch wieder mehrere Aufnahmen machen kann so wie in alten Zeiten entweder mit Alphacrypt Light Modul oder mit CI+ Modul oder limitieren da die Module genauso.

LG Most Wanted
 
Moin

1. Den UHD Receiver bekommst bestimmt ausgehandelt die freuen sich wenn die den an den Mann kriegen
Wenn du über den alten Sky Receiver meckerst wird es mit dem nicht besser :)

2. Da du 4k interessiert bist wäre ein Modul zum jetzigen Zeitpunkt Quatsch da es UHD nicht entschlüsselt

3. Bei Aufnahmen mit dem CI+ muss ich passen beim UHD Receiver gehen Aufnahmen und auch Timeshift außer bei HDplus da ist es gesperrt

4.du kannst maximal mehrere Sender auf dem selben Transponder aufnehmen ... Das war es dann aber schon wenn es um die Sky Hardware geht

Habe zwar seit 2017 auch n 4k TV aber soviel content gibt's ja nun nicht bisher

Tip: sky 4k lohnt nicht meiner Meinung nach die paar Sender da und Sport in gutem 1080 reicht mir mehr als aus aktuell

Wobei ich sowieso kein Fussball Fan bin vielleicht liegt es daran :)

Gruß
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
VU+ kann mit CI+ mehrere Aufnahmen gleichzeitig realisieren. Allerdings werden die zusätzlichen Aufnahmen verschlüsselt abgelegt und beim Schalten in den Standby nachträglich entschlüsselt und neu abgespeichert. Dies muss aber relativ zeitnah erfolgen (noch gültiges CW).
 
Danke fulius00
Wer von euch hat eine ultimo 4k und wieviele aufnahmen von sky kann ich da gleichzeitig machen?
Bei meiner jetzigen konstellation kann ich nur 1 Aufnahme von sky machen.
4k von sky brauch ich nicht es geht mir nur darum das ich eventuell wieder mehrere aufnahmen von sky gleichzeitig machen kann.
Was heisst denn ungefähr zeitnah?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja da sollten einige gehen , sofern es die HDD mitmacht....

das mit dem im standby entschlüsseln wäre mir irgendwie zu mühsam.....

4 Aufnahmen sind hier überhaupt kein Problem von HD Sendern , mehr wurde nicht getestet ....
 
Mit einem Vu+ Ultimo sollten 4 Aufnahmen von Sky-Programmen durchaus möglich sein. Wie schon von anderen geschrieben, wird erstmal verschlüsselt aufgenommen und nachträglich werden die Aufnahmen dann auch mit einem CI+ Modul und für die aufgenommenen Programme aktivem Sky-Abo nacheinander im Standby entschlüsselt.

Das funktioniert so auch mit einem AX HD51/Mutant HD51!!!
 
Bitte bleibt beim Thema.
Receiver Fragen bitte im Receiver Bereich stellen.
Die Fragen zu den Receivern sind hier OT.
 
Zurück
Oben