Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Abo an Dritten übertragen

michage

Newbie
Registriert
3. Januar 2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo,

ich habe ein Abo dass ich mit einer iCord Seriennummer. Die Karte ist nicht gepairt.
Wenn ich das ABO jetzt auf eine dritte Person übertragen würde, meint ihr, dass es dann Ärger mit dem Pairing geben könnte?
 
Mit dieser Hardware ist Gefahr im Verzuge egal ob du den Vertrag überträgst oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Behält die neue Person, bei einer Übernahme dann die Hardware? Also die Smartcard vom ehemaligen Vertragsinhaber oder gibt es dann eine neue Karte, wäre im Kabelnetz Unitymedia , die Karte ist zwar von Unitymedia aber es ist nur Sky darauf keine Unitymedia Pakete?
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist ob sky das zulässt
soviel ich noch weiss kann man verträge
die noch länger als drei monate laufen
übertragen werden an vater mutter
und geschwister.halt verwandschaft
ersten und zweiten grades
 
Um es hier mal für die Ewigkeit festzuhalten:

Bei der Vertragsübernahme ist folgendes zu beachten:
  1. Telefonisch/per Chat/per Sky&Friends Moderator/per Kontaktformular kann man den "Übernahmecoupon" anfordern.
  2. Der Vertrag kann von jeder volljährigen Person übernommen werden, die einen entsprechenden Nachweis dem Übernahmecoupon beilegt.
  3. Mit dem Übernahmecoupon zusammen werden auch die aktuellen AGBs mitgeschickt. Es bleibt die aktuelle Vertragszusammensetztung (Paketstruktur) bestehen und auch die Vertragslaufzeit wird nicht verlängert.
  4. Desweiteren ist ein Umschlag enthalten in dem du den Coupon an Sky senden kannst (Sky zahlt Porto).
  5. Die Vertragsübernahme dauert ihre Zeit! ca. 4 Wochen können da gerne mal vergehen, bis irgendeine Reaktion von Sky zu erwarten ist.
  6. Bei einer Vertragsübernahme besteht KEIN Recht auf Widerruf (keine 14 Tage, nichts! Das weiß keiner der "niedrigen" Mitarbeiter und auch nicht jeder der "Vorgesetzten", da es nicht so häufig vorkommt). Einmal vom neuen Vertragsinhaber unterschrieben, gibts kein Zurück mehr!

Wenn ihr das ganze beachtet, sollte einer Vertragsübernahme nichts im Wege stehe. Es gibt also eigentlich keinen Grund sein ungenutztes Abo in der Schublade verstauben zu lassen.
 
Will auch ein sky Abo von einem Freund übernehmen, er hat eine g02 und Karte. leider weiß er nicht mehr was er für receivernummer eingetragen hat. Im Übernahmeformular muss man diese aber angeben. Kann ich da einfach eine generierte nehmen? Oder schreibt man einfach drauf vorhandene Hardware wird übernommen?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wenn eine receivernummer eingetragen wurde, sollte sie ja auch im sky-center hinterlegt sein. Dieses könnte man ja erfragen.
Falls dort ein receiver eingetragen wurde und dieser evtl. auch von sky gestellt worden sein, sollte man diesen receiver auch mit übernehmen, da sky ansonnsten den zurückverlangen könnte bei vertragsende.
 
Nein war damals auch eine generierte bei ihm kein offizieller receiver

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben