Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Abfragen blocken bei überzogener Nutzung

flyy

Meister
Hat OSCam ein Feature eingebaut mit dem sich verhindern ließe, dass jemand mehrere Kanäle gleichzeitig abfragt? Irgendwas was ab x ECM/Stunde Alarm schlägt oder automatisch blockt. Protokoll ist CCCam

edit: ECM

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
AW: Abfragen blocken bei überzogener Nutzung

Ok, habe das gefunden:
" In your oscam config directory create a file oscam.ac and put in it:

#
# anti-cascading table
#
# format: :=

here is an example for sly italia . note the format as above*
093B:000000 = 9
*=15

next*

In your oscam.conf add following:
[anticasc]
enabled = 1
numusers = 1
sampletime = 2
samples = 5
penalty = 0
aclogfile = /var/log/oscam_ac.log
denysamples = 9
fakedelay = 1000

In oscam.user, for each guilty user add:
penalty = 1

This will work as follows:

oscam will sample every user for ecm requests for 15 minutes. If a bad, bad guy exceeds the limit oscam will send a fake cw for the next 9 samples. If in userfile you do penalty = 0 the user will not be punished but it will be logged in aclog file. Do not go too tight with the settings as people chnge channels and create additional ecm requests.
Above settings works a treat."

Ich habe das Problem, dass nein mir ab und zu mal das Bild stehen bleibt, wenn ich als Client mal mehr als 1ECM/7Sek abfrage. Wenn der Server Anticascading nutzt, müsste im log ja was von BadECM stehen? Da steht nur was von "rejected by Server"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich darf zu diesem Thema einfach mal zitieren:
Hinweis: Fake-CW`s schaden nicht nur demjenigen, dem sie schaden sollen, sondern allen anderen im Share, denn weder oscam noch cccam kann Fake-CW`s von realen CW`s unterscheiden. Wenn also ein Sharepartner von uns ein Fake-CW bekommt und der es dann für 7 Sekunden im cache hat, kann das durch cache2-Hits unbegrenzt an weitere Sharepartner gehen, auch trotz Einstellung von cccmaxhops = 0. Es haben dann unzählige User plötzlich für 7 Sekunden einen Freezer und keiner weiss, warum. Man schadet so also unbewusst allen Sharepartnern, auch denen, mit denen man nicht direkt shart!

Gut, würde ich diese im log erkennen?

an deiner Stelle würde ich einfach mal ein bis zwei Mal am tag gucken wieviele ECMs der User abfragt. Alle 7 Sekunden wird abgefragt. Kannst ja dann eifach mal mit anderen Usern vergleichen. Am Nesten wäre es, wenn du den User ansprichst statt den Share von etlichen zu zerstören :-)

Ich bin der Client und habe zu Zeiten zu denen mal mehr als 1ECM pro 7Sek abgefragt werden laggs. Die ECM-Zeiten im Log sind dabei ganz normal, es steht dann nur manchmal sowas wie "... rejected by server" im Live Log.

Wann hört dieses Märchen endlich auf?
OScam sendet keine FAKE ECM's, sondern genullte ECM's die als Not Found gewertet werden.

Ich darf zu diesem Thema einfach mal zitieren:
Hinweis: Fake-CW`s schaden nicht nur demjenigen, dem sie schaden sollen, sondern allen anderen im Share, denn weder oscam noch cccam kann Fake-CW`s von realen CW`s unterscheiden. Wenn also ein Sharepartner von uns ein Fake-CW bekommt und der es dann für 7 Sekunden im cache hat, kann das durch cache2-Hits unbegrenzt an weitere Sharepartner gehen, auch trotz Einstellung von cccmaxhops = 0. Es haben dann unzählige User plötzlich für 7 Sekunden einen Freezer und keiner weiss, warum. Man schadet so also unbewusst allen Sharepartnern, auch denen, mit denen man nicht direkt shart!

Wenn ich das richtig gelesen habe werden keine Fake CW mehr gesendet sondern einfach nur genullte CW und die sollte jedes Oscam/Cccam mit not found beantworten.

"Not found" steht da nicht, log muss ich mal schauen, bin gerade nicht daheim

Hat OSCam ein Feature eingebaut mit dem sich verhindern ließe, dass jemand mehrere Kanäle gleichzeitig abfragt?

hast du den clienten reshere gegeben ?
vieviele anfragen gleichzeitig kommen an ??

bei 2-3 gleichzeitigen anfragen , ohne reshere kann sein das was aufgenommen wird , und was anderes geschaut , also bitte keine panik ataken deswegen

nochmal: Ich bin der Client, der mehr abfragt, weil er parallel was aufnimmt.

moment mal , du bist der client , und es stört dich das du mehrere gleichzeitige anfragen machst ??

sorry , aber das ist doch normal ,

schaust du ein sender wird 1 x pro 7 sekunden eine anfrage gesendet
schaust du ein sender + nimst ein anderen auf , werden 2 x pro 7 sekunden anfragen gesendet
schaust du ein sender + nimst zwei anderen auf , werden 3 x pro 7 sekunden anfragen gesendet
usw.
es gibts recivier die 4 internen tuner haben , also 4 gleichzeitige anfragen möglich , kann auch loker mehr sein , wenn was aufgenommen wird und über ein anderen tuner gezapt , da kann es bis zu 30 gleichzeitige anfragen kommen ( ist natürlich kein dauerzustand sondern nur ganz kurz )

Nein, es stört mich nicht. Ich möchte nur wissen, ob das Laggen daran legt, dass der Server irgendwas blockt oder daran, der Server Müll ist.

Zurück
Oben