Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AB IPBox Prismcube Ruby

AW: AB IPBox Prismcube Ruby

Die Prismcube Ruby (produziert und mit Firmware-Updates von Marusys, auch der Hersteller der Vu+ Receiver) sind bis auf ein paar Kleinigkeiten gut zu gebrauchen, auch für PayTV in den verschiedensten Formen. Der verwendete Receiver-Chip hat einzigartige Eigenschaften, insbesondere wohl die z.Z. beste Bilddarstellung und eben dank XBMC-System der Firmware viefältigste Multimedia-Fähigkeiten. Nur gegenüber anderen, reinen XBMC-Systemen (insbesondere auf heute hochleistungsfähiger PC-Technik basierend) ist das XBMC-System des Prismcube Ruby (Single-Core Chip mit 600MHz Takt und zwei freiprogrammierbaren DSP-Cores mit 450MHz als Codecs) etwas "lahm". Das soll sich mit dem Nachfolger Prismcube Jet (hochleistungsfähiger Dual-Core Chip, vielleicht aber auch schon Quad-Core Chip) dann drastisch ändern. Alles in allem ist der Prismcube Ruby durchaus gut zu gebrauchen und macht wenig Probleme.
 
AW: AB IPBox Prismcube Ruby

Kann man auch Cams einspielen? Cccam,Oscam...etc..?

Und vor allem wo bekommt man Software (Images) für diesen Reciever her?
 
AW: AB IPBox Prismcube Ruby

Ich das auf jedenfall Oscam funktioniert. CCcam weiß ich nicht.
 
AW: AB IPBox Prismcube Ruby

Die Firmware bekommt man direkt vom Hersteller Marusys oder ein experimentelles BlackHole-Image nehmen. Alles andere findet man bei der "Prismcube Community".
 
AW: AB IPBox Prismcube Ruby

hi

cams gehen, cccam aber nicht, da die nur für mips Receiver
oscam, mgcamd gehen (angeblich auch gbox)
aber außer oscam braucht man nix

als Client nutzbar
auch mit eigener karte (standard-config vorhanden beim einspielen von oscam)
viele vom nas abspielen geht auch (ob nun bluray-iso und 3d geht, kann ich nicht sagen), 1080p remux (30gb groß) gehen, ob nun jedes bild und tonformat unterstützt wird weiß ich nicht
ansonsten läuft der sehr stabil, wobei ich nur tv schaue, mal Radio höre,mal ein film vom nas abspiele (eher selten)
hdd (intern) ist aber schon fast pflicht
 
Zurück
Oben