Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AB IPBox Prismcube Ruby

AW: AB IPBox Prismcube Ruby

Wie bzw. womit werden denn die HD+ Programme von Pro7/Sat.1, RTL & Co. entschlüsselt oder sind da die Internet-Streams der Programmanbieter gemeint, bei denen die Box hängt?
 
AW: AB IPBox Prismcube Ruby

Laut einem Beitrag von heute ist derzeit wohl Hbbtv in Arbeit und soll im nächsten Update kommen.
 
AW: AB IPBox Prismcube Ruby

Das wäre natürlich gut, denn HbbTV, egal ob man das wirklich braucht, ist eine der wenigen Online-Anwendungen, die mit dem Prismcube Ruby bisher nicht möglich ist. Mit reinen XBMC-Systemen ohne DVB-Empfang macht HbbTV ja keinen richtigen Sinn, aber HbbTV-Unterstützung sollte heute jeder aktuelle DVB-Receiver schon haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AB IPBox Prismcube Ruby

Naja, die UNRESOLVED-Liste wird aber kaum kürzer. Trotzdem zeigt sich wieder einmal, dass ein namhafter Receiver-Hersteller wie Marusys offensichtlich den Willen hat, einen vollkommen neuen Receiver ordentlich zu supporten. Andere Anbieter von Receivern mit dem selben Receiver-Chip haben schon längst "das Handtuch geworfen" und betreiben bestenfalls "Schadensbegrenzung".
 
AW: AB IPBox Prismcube Ruby

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi...
die box ist immer nach ner bestimmten zeit auf einem HD sender (egal...ZDFHD oder RTLHD) eingefrohren: dann ging nix mehr mit der box, bis ich die wieder neugestartet haben.

ps: mit der neue Image scheint es wieder zu laufen, also bis jetzt läuft wieder alles.

gruß
 
AW: AB IPBox Prismcube Ruby

Wenn es denn jetzt wieder funktioniert, ist ja alles wieder gut. Wer weiß, was da vorher das Problem war. Manchmal hilft auch einfach das Neuflashen der Firmware und muss nichtmal eine neue Firmware-Version sein.
 
AW: AB IPBox Prismcube Ruby

Hi

Also mit RTL hd habe ich überhaupt keine Probleme
Das einzige sind Filme vom Server.
Evtl liegt das auch am Desktop PC, ich teste mal auf einem richtigen nas

Sent from my Nokia Lumia 820 using Tapatalk
 
AW: AB IPBox Prismcube Ruby

Bin gerade auf diese Box aufmerksam geworden.

bin jetzt nicht so richtig schlau geworden aus euren Antworten. Empfehlt ihr diese box nun oder nicht?

zur zeit nutze ich einen UFS913 und zusätzlich einen WDtv live als Medienplayer. hatte geplant mir einen kleinen PC ins Wohnzimmer zu stellen um darauf XBMC laufen zu lassen.

nun habe ich diese Box gefunden, die ja sozusagen meine beiden Gerät in einem vereint. Und wäre dann günstiger als beides einzeln aufzubauen. Des weiteren stehe ich auf minimalism.... Eine box weniger im Wohnzimmer wäre ja ideal!

Hier meine Fragen:

wie stabil läuft diese Box? Ich benötige einen sehr hohen WAF! Wenn die box ständig hängen bleibt, dann ist das ziemlich suboptimal.

Oscam muss drauf laufen um mein home cs nutzen zu können.

Airplay ist ja im xbmc mit drin. Auch in dieser box?

über weboberfläche aufnahmen programmieren?

würdet ihr mir die box in meiner Situation empfehlen?

danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AB IPBox Prismcube Ruby

Die Box läuft absolut stabil. Einzig die letzte Developer Firmware ist nicht grad der Brüller, da sollte man schon auf die stable Version zurückgreifen.
Es gibt immer 2 Versionen der Soft, Stable Versionen die wirklich sauber laufen und Dev. Versionen die neue Features als Beta bringen aber noch instabil sein können.
Oscam ist vorkonfiguriert als App verfügbar. Home-cs macht keine Probleme.
Airplay geht.
Das Webif ist noch ziemlich dürftig, da sind Programmierungen noch nicht machbar. Ich programmiere immer direkt aus dem EPG heraus.
 
AW: AB IPBox Prismcube Ruby

Dem stimme ich voll zu und die Developer-Version der Firmware ist eben was für experimentierfreudige Firmware-Tester.
 
AW: AB IPBox Prismcube Ruby

So hab mich noch ein wenig informiert.

- Die Software Updates habe ich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gefunden

- Habe gelesen das der Lüfter ziemlich laut sein soll und man nur zwischen 3 Stufen umschalten kann. Manuelles Regeln ist nicht möglich. Was sagt ihr zu der Lautstärke?
- wie ist der WAF Faktor? Lässt es sich von nicht ganz so technik versierte Nutzer einfach zu bedienen? ideal wäre: einschalten..... fernsehen läuft.....
- Funktioniert Sie gut mit ner Harmony?

- ich benötige kein WIFi. Kann ich den USB Stick somit einfach entfernen um evtl Strom zu sparen? Kann man die dann freie USB Buchse für andere nützliche Dinge nutzen?
- Wird alles soweit Ruckelfrei abgespielt?
- eine interne HDD ist scheinbar Pflicht. Richtig?
- Reicht die Leistung um MKV Bluray rips abzuspielen?
- DTS-HD ist auch ein Thema?
- Das gehäuse wirkt sehr billig.... könnt ihr das bestätigen?

-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kann man ja lesen, das sich die Box irgendwie noch nciht wirklich im ausgereiften Stadium befindet oder?

- Warum gibt hier es keine eigene Abteilung für die Box? Ist sie nicht so weit verbreitet?


Ich frage halt so detailiert, da es doch schon ein recht hoher Betrag ist für nen Sat Receiver und ich mich mit der Golden Media Triplex schonmal verkauft habe....

Danke für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AB IPBox Prismcube Ruby

Es ist ein normaler PC Lüfter verbaut, ich höre ihn nicht bei mir.
Du kannst die Box einschalten und sie läuft. Nichts kompliziertes, außer du richtest unter XBMC Pfade ein oder machst ähnliche Sachen.
Am Anfang wirkt XBMC etwas verwirrend, liegt aber am Funktionsumfang. Der Receiver Teil ist simpel zu bedienen.
Funktioniert mit der Harmony.
Es wird alles ruckelfrei abgespielt, auch für Blu-ray MKV`s reicht es.
DTS-HD kann XBMC generell noch nicht.
Das Gehäuse ist nicht aus aus einem Alublock geschnitzt....aber billig wirkt es auch nicht.
Den WiFi Dongle kannst du abmachen, ich bezweifle dass die Stromersparnis wirklich so gravierend sein soll.
Den USB Anschluss kannst du auch anderweitig nutzen.
Festplatte ist Pflicht um alle Funktionen der Box ausschöpfen zu können.
Den Thread den du open ansprichst ist ein dreiviertel Jahr alt.
Mittlerweile wurden viele Baustellen beseitigt, an einigen wird noch gearbeitet. (Blindscan, EPG, Wlan etc.)
Updates kommen häufig, lies dir mal die Changelogs durch, dann siehst du wie sich die Box entwickelt hat.
Im Übrigen ist die Box im Moment für 199,- Euro zu haben.
 
AW: AB IPBox Prismcube Ruby

Kann mich wieder nur dem anschließen und für "nur" 199€ ist es ein durchaus preisgünstiger Receiver mit XBMC als Grundlage, der auch weitgehend problemlos genau das macht, was man erwartet.

Mit XBMC gibt nur noch den D-Cube R2 und die dort verwendete E2BMC-Firmware ist gegenüber dem Prismcube Ruby eine einzige "Hobby-Baustelle". Es macht also schon einen großen Untersied, ob ein professioneller Receiver-Hersteller wie Marusys, von denen auch die Vu+ Receiver kommen, den Prismcube Ruby anbietet oder ein vollkommen unbekannter Hersteller was ähnliches versucht.
 
AW: AB IPBox Prismcube Ruby

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten

welche XBMC Version ist denn eigentlich auf dem Receiver?

ach ... :emoticon-0142-happy und noch eine Sache an euch.... :

Jetzt müsst ihr mir noch verraten, was euch an dem Gerät aktuell stört, bzw. worauf ihr noch immer wartet und nichts passiert, weil das hört sich ja so an als hätte das Gerät fast keine Schwächen..... :D unvorstellbar.
 
Zurück
Oben