Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AB IPBox Prismcube Ruby

Dark65

Stamm User
Registriert
4. März 2010
Beiträge
1.055
Reaktionspunkte
26
Punkte
208
Hallo freunde,ich habe ne kleine frage,ich wurde mir gern ein abcom ipbox das prismcube ruby,kann mann alles so machen was mann auch mit ne vu+solo2 oder vu+duo2 machen kann mit cccam u.s.w? ich kenne den box nicht habe auch bei googel ein bissien gesurft aber ich finde keine positive erklerung das mann cs für zuhause machen kann so wie bei andere Linux boxen,für jede info were ich euch sehr dankbar
 
AW: AB IPBox Prismcube Ruby

also ich kann das Receiver gut auch als Server für mich slbst nützen,ne frage,lohnt sich das? ist der Receiver besser als vu+duo2 oder gibt da keine positive Bewertung davon,ich weißst das nicht alle den reciever haben aber bevor ich das kaufe möchte gern wissen ob das sich lohnt dake euch alle
 
AW: AB IPBox Prismcube Ruby

ich habe ne vu+solo2 schon 2 stück also der vu+duo2 ist besser oder?
 
AW: AB IPBox Prismcube Ruby

Man kann die Prismcube Ruby nicht mit der VU vergleichen. Die VU läuft unter E2 und die Prismcube unter XBMC.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Konzepte.
Natürlich geht mit der Prismcube auch alles mit Softcam.
Aktuell stehen Mgcamd und Oscam zur Verfügung.
 
AW: AB IPBox Prismcube Ruby

Die Ruby hat keinen SH4 Chip, sondern einen Arm Cortex. Allerdings gibts auch dafür kein CCCAM
Oscam ist meines erachtens besser als cccam
 
AW: AB IPBox Prismcube Ruby

Wer brauch schon heut zu tage CCcam...
bin voll zufrieden was die Box so leistet (naja, die images werden mittlerweile von den bugs befreit)::::und soll angäblich ein clone von der Openbox sein oder auch umgekehrt, weiß der geier!!! :)

im Menü wenn man auf Russische sprache stellt (Original Prismcube Image), steht da *Einstellungen von Openbox* und in russen sat Boards werden die bereiche Openbox/Prismcube vereint.

gruß
 
AW: AB IPBox Prismcube Ruby

Hersteller der Box ist Marusys. In Europa wird sie unter ABCom Prismcube verkauft, in anderen Teilen der Welt als Openbox Prismcube.
Das sind jeweils die Brandings der Generalimporteure. Ansonsten sind sie identisch und nicht geclont und kommen vom gleichen Produktionsband.
 
AW: AB IPBox Prismcube Ruby

was hat das für Vorteile, wenn die wie die openbox ist?
sorry, kenn mich da jetzt nicht so an...

p.s. habe mir auch gerade mal eine bestellt
 
AW: AB IPBox Prismcube Ruby

Naja.. ein zweites mal würde ich die box nie mehr kaufen, der preis ist einfach zu hoch und aus meiner sicht (habe ich beim kauf von der prismcube einen fehler gemacht)...die kiste taugt nix.

ps: das einzige was gut an der prismcube ist, das ding liefert ein gutes HD bild

gruß
 
AW: AB IPBox Prismcube Ruby

Der Preis ist mittlerweile bei 235€ und die Firmware ist sehr viel weiterentwickelt worden. Klar, ganz am Anfang, war der Prismcube Ruby nicht den hohen Preis wert. Aber in den Monaten vom Verkaufsstart bis heute hat sich sehr viel getan, so dass der Receiver durchaus alltagstauglich ist und mit XBMC als Mediaplayer in Kombination kaum von gleich teuren/billigen Twintuner-Receivern erreicht wird.
 
AW: AB IPBox Prismcube Ruby

Ja klar ist die box nicht aus den schlechtesten die ich kenne, also geschmakssache: habe das problem dass: das bild nur bei HD Sender (z.B RTLHD,SAT1HD) einfach einfriert und dann geht nix mehr mit der box ..nur ein neustart hilft da weiter (tippe mal auf ein treiber problem..schon alle images probiert...zur zeit ruby stable 1.6.0 drauf).

ps: also für nur TV gucken ist die box OK und nicht mehr :)

gruß
 
Zurück
Oben