Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Ich habe Sky über Teleclub. Bei uns ist noch kein pairing aktiv. Ebenso ist keine Box Seriennummer bekannt beim Humax icord pvr. Braucht es zuerst Stufe eins oder kann gleich stufe zwei gezündet werden? Und wen ja wieso dann die Ganze Arbeit mit Stufe eins?

Gruss adsid

AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Das hat eher was mit dem Austausch der Karten zu tun. Es dauert halt seine Zeit tausende S02 Karten zu tauschen und vorher kann man Stufe 2 nicht scharf schalten, da sonst alle Kunden mit einer S02 dann auf einen dunklen Fernseher schauen würden. Es ist zum einem auch mit einem logistisch hohen Aufwand verbunden sowie Support für all die unbedarften Kunden.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Es gibt doch S02 nicht mehr! Die CAID ist auf keinem! Sender aufgeschaltet.

Richtig, S02 schauen schon länger in die Röhre, da ist nichts mehr zu tauschen!

Ich meine ja auch in der Vergangenheit, ich hatte bis September noch eine S02 und da war Stufe 1 noch nicht abgeschlossen ☺ weil die Frage war ja wieso die nicht direkt Stufe 2 aktivieren

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Hallo,
egal ob cccam oder oscam - wäre dieser Schritt (18.01.) das Ende des cs?

...wäre es, ja - zumindest vorläufig. U.U. gibt es aber irgendwann die Möglichkeit, der Karte vorzugaukeln, dass sie in dem mit ihr verheirateten Receiver steckt, obwohl das gar nicht der Fall ist. Dann darf (und muss!) sie ruhig gepairt sein, falls Pairing 2 wirklich an den Start geht.
Dieses "Vorgaukeln" muss aber natürlich erstmal entwickelt und programmiert werden. Wäre dann die nächste Phase des Rennens zwischen Sky und der CS-Szene.

Soweit jedenfalls die Theorie...

Taucher

nö , wieso solte ich für so ein schit verein arbeiten ??

Mich geht es zum Glück nichts mehr an, bin seit Anfang des Pairing von Sky erfolgreich geschieden. Jedoch schreibst Du schon zu meiner Zeit, von Klagen und Prozessen, ich lese das Thema nur noch am Rande, aber in der langen Zeit, welche Klage gab es jetzt mit welchen Urteilen?
Entschuldige, das ich leider mal so plump frage, als ich meine Scheidung ohne das Trennungsjahr durchzog, warst Du noch auf dem gleichen Level wie heute, es gab keine Klage der Verbraucherzentralen, im Gegenteil mir hat die Verbraucherzentrale Bayern damals dank meiner Vorarbeit sehr gut geholfen.
Meine Scheidung ging auf 3/2014 auf, so jetzt sind es bald 2 Jahre vergangen, unzählige wurden durch blocken und sonst was Hoffnung gemacht, und haben sogar 2 Jahre verlängert, leider auch ein armer Tropf von Bekannter, weil er mehr an solche Prophezeiungen von Dir geglaubt hatte.
So dann lese ich gerne wieder weiter hier mit, und freue mich, damals die richtige Entscheidung getroffen zu haben, Sky ist nun mal ein Unternehmen, welches Entscheidungen trifft, wenn eben der Empfang des Programmes von der Hardware abhängt, dann ist es deren unternehmerische Entscheidung, wenn Kunden dies nicht akzeptieren, wird denen der Ausstieg nahe gelegt, wer jetzt nach 2 Jahren die Entscheidung nicht verstanden hat, nun wie willst Du dem helfen?
Mit Durchhalteparolen bestimmt nicht, die paar Rebellen werden eben nach dem Tag X entlassen, oder Sky schaltet auf Stur, "ihr habt die Chance auf unsere Hardware gehabt, wenn ihr die nicht nützt, euer Bier"

Aber schon allein das Lesen, einmal im Monat hier macht Spaß, man kann nicht mit dem Kopf durch die Wand.

wie schon mehrfach erwähnt ist dieser 18.1 nirgendwo bestätigt!!! sollte es irgendwann doch dazu kommen wird es sicher Leute geben die sich wie früher mit der Verschlüüselung selbst befassen und ich denke das ist nur eine Frage der Zeit und dann dürfte ganz Europa helle sein

Mit Sicherheit nicht.
Bei jeden Provider kommt eine andere NDS Version zum Einsatz.

sehr interessant

...allerdings nicht viel neues in dem Artikel. Auch dieser Anwalt kann die Frage, ob eine etwaige Klage/Sonderkündigung Aussicht auf Erfolg hätte, selbstverständlich nicht beantworten, wie denn auch. Darüber wurde ja in diesem Thread ebenfalls bereits sowohl hitzig als auch "mehr oder weniger" sachlich diskutiert... jeder weiß halt ein bisschen was, keiner weiß genug, heraus kommen bei sowas stets nur Halbwahrheiten, meist gehört vom vielzitierten "Freund eines Freundes".

BTT - was mich gerade gestern Abend beim Checken meines V14-Log-Analyzers wieder gewundert hat, ist, dass bei mir NOCH KEIN EINZIGES MAL ein Pairing-EMM "vorbei gekommen" ist. Und ich logge schon sehr lange.
Natürlich würde das Pairing-EMM (wie auch alle anderen EMMs) erstmal geblockt, aber dennoch - wenn man so will, hat Sky (zumindest bei mir) anscheinend noch gar nicht versucht, die Karte zu pairen, d.h. bei mir wurde bislang noch nicht einmal Pairing 1 versucht. Und genau das passt für mich so gar nicht mit diesem ach so übermächtig drohenden Pairing-2-Termin im Januar zusammen, sorry.
Ach so - stattdessen kam vor ein paar Tagen wie gewohnt das Verlängerer-EMM, was ich dann (wie ebenfalls gewohnt) manuell auf die Karte geschrieben habe. Jetzt ist sie erstmal wieder verlängert bis 31.01.2016.

Vielleicht doch alles im wesentlichen Panikmache.

Grüße,

Taucher

zum einen
aktivier mal deine karte
da bekommst du a2 und 50 er emm´s
die speicherst du nicht
darum siehst du sie auch nicht

Wie meinst du das? Meine Karte ist doch schon seit Ewigkeiten aktiviert! Oder willst du damit sagen, dass das Pairing nur beim Aktivieren einer Karte stattfindet? Das wäre doch völlig witzlos....!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben