AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!
@ Taucheranzug
Zur Frage der Aktivierung einer V14 im PR HD 1000:
Die Karte wird nach Zustellung im Brief sofort, wie gewohnt, automatisch freigeschaltet im beliebigen Receiver, zur Not telefonisch um Freischaltung bitten. Nach zwei Wochen erhielten manche die Androhung des Leihgeräts, andere schauen seit 6 Wochen unbehelligt von Sky mit der solo V14 im beliebigen Receiver. Pairing mit dem HD1000 ist technisch ja nicht möglich.
Möglicherweise ist die V14 aber "vorgepairt", d.h. sie wird nach 60 Tagen dunkel, keine Ahnung, das kann ja der weitere Verlauf des Kunden mit der V14 seit 6 Wochen zeigen.
Ich selbst kann Payload oder EMM nicht loggen oder auslesen, daher ist meine Antwort praktisch nicht so hilfreich. Es widerlegt aber die Aussage von Sky, es würde keine solo V14 mehr herausgeschickt. Freischaltung ohne scharfes Pairing ist daher noch möglich, eine Lösung auf Dauer kann nur der rechtsweg bringen, mal den 26.01.2016 abwarten, man muss abwarten, ob die (ältere) Richterin sich technisch in das Thema eindenken mag oder Sky-Unterstellungen, die Kunden wollen doch nur Cardsharing betreiben, glaubt.