Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

keine Ahnung ob Sky das durchzieht, aber rein "Strategisch" wäre der 18.01. ein sehr guter Zeitpunkt da
- das Weihnachtsgeschäft durch
- die Künder der letzten 2 Weihnachtsangeboten wieder eingefangen
- die 14 tage Widerrufsfrist der o.g. abgelaufen ist
- das Callcenter wieder voll besetzt
- die Bundesliga noch nicht gestartet ist

und wenn eines Sky interessiert, dann möglichst vielen Kunden möglichst viel Kohle ab zuknöpfen...

Das jede Karte im einzelnen gepairt werden kann, gehe ich zu 99% davon aus. Es wird immer mal wieder Probleme mit der Technik geben. Und dementsprechend können sie dann handeln . Denn es wird immer den einfachen Kunden geben und den , der im Center das x hinter seinen Namen hat ;).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Unter der Bedingung, dass der Kunde beide Receiver incl. Smartcard (Haupt- und Zweitkarte) während der gesamten Vertragslaufzeit jeweils im selben Haushalt unter demselben Internetanschluss mit der vom Internet Service Provider (ISP) zum Zeitpunkt der Nutzung zugeteilten IP-Adresse durchgängig mit dem Internet verbindet, ermäßigt sich der Preis von € 16,99 bzw. € 24,99 (inkl. Bundesliga) auf mtl. € 9,99 (Zweitkarte (angebunden an das Internet)). Sky überprüft in regelmäßigen Abständen, ob die Voraussetzungen erfüllt sind [IP-Abgleich].

* Sky erhebt hierfür automatisch, wenn möglich täglich, die IP-Adresse der Receiver, Datum, Uhrzeit und die Smartcard-ID. Über die Smartcard-ID wird der IP-Abgleich dem Vertragsverhältnis des Kunden zugeordnet. Ergibt sich aus der Überprüfung, dass die Zweitkarte nicht vertragskonform eingesetzt wird (unterschiedliche IP-Adressen, fehlende Internetverbindung), so wird der Kunde darauf hingewiesen.

Tja, ich dachte die Zweitkarte könnte eine Alternative zur Überbrückung der Zeit sein, bis wieder die erste hell wird...aber das wird dann wohl so nicht funktionieren...damit ist aber auch klar in welche Richtung Sky denkt und wo die Reise demnächst hin geht...klare zwei Klassengesellschaft...

Ups...was ist den da passiert...es steht nicht da, das die Hauptkarte vertragskonform eingesetzt werden muss...:dfingers:

Muß sie aber die beiden recis müssen am netzwerk sein inclusive Karte. Sonst kommt eine ip an und nicht die 2.

Hallo,
ich platze jetzt mal ganz doof in dieses Thema herrein, da ich irgendwie den Überblick verloren habe. Heißt das das eventuell ab Jänner meine aktuell ungepairte V14 ebenfalls unbrauchbar wird? Und das anschließend alles nur mehr im O-Receiver klappt? Oder betrifft das hier jetzt nur gepairte Karten?

Frage deshalb, da mein Vertrag im Jänner ausläuft und mir Sky Tag-Täglich neue Angebote presentiert.

Danke!
Sg

dann warte bis januar dann weiss du es genau grins

Im Prinzip ist alles Glaskugel. Aber ja wenn betrifft es alle.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke, dann werde ich mich mal bis 18.01 gedulden, zeit hab ich ja noch bis 31.01.

Ja warte auf jeden Fall bis ganz zum Ende dann weißt Du ob was passiert im Januar und dann bekommst Du auch die besten Angebote. Wenn es dunkel wird einfach Kündigung durchziehen und gut ist.

Mal einer, der wirklich erst mal liest, ehe er Fragen stellt. Dafür gibts schonmal einen Daumen nach oben :emoticon-0148-yes:

Das was du zum Umgehen schreibst, ist natürlich eine "nette" Theorie, aber genau hier liegt das Problem: Der Karte vorzugaugeln sie steckt in einem zertifizierten Receiver (genauer gesagt in DEM zertifizierten Receiver). Dazu würde man erstmal alle Informationen dieses Receivers benötigen, doch die werden schon so (irgendwo im ROM?) abgelegt sein, dass man sie nicht so einfach mal auslesen kann. Nur aufgrund solcher Mechanismen erhalten sie ja auch das Prädikat "zertifiziert"

Das ist klar.

Gruß
a1

Ich denke es ist das Gleiche wie mit der Iplus Box aus Spanien. Karte geht nur wenn Du sie im Original Reci laufen lässt.... Hier wird auch Karte und Box verheiratet...
Zwischen BK und RSA und IRD wird dann entschlüsselt.
Tust Du aber den Flash der Box ausbauen und liest in Mittels Progi aus, erhälst Du eine Menge Daten und auch den so wichtigen RSA Key..... und BK
IRD wird anhand der Cardseriel ermittelt. Ist aber mit bestimmten Emus gar nicht mehr erforderlich..... ( IRD meine ich um missverständnisse gleich vorzubeugen )
Für alle die mal so eine Länge des RSA sehen möchten, so lange ist einer ...... Dieser ist frei erfunden.. Bitte nicht testen ;) Länge stimmt.

RSA = 91083C5CC3B5D6128C5789B2CF877BBXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
BK = A2C35B54C2415941
Card ID = 1XXXXXX6

Wenn man jetzt den ROM bzw. den Flash der NDS Box auslesen könnte, ist es sicher dann auch wieder zukünftig möglich, wieder die Karten in anderen Boxen laufen zu lassen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe vor 2 Tagen bei sky mein Abo verlängert. Unabhängig davon, ob am 18.1. etwas passiert oder nicht, möchte ich weiterhin Bundesliga sehen können.
Nur eine Frage: Man hat mir gesagt, man würde mir ein WLAN Modul schicken für die On Demand Nutzung. Muss ich dieses nutzen bzw. wird es damit überhaupt noch möglich sein, die Dreambox zu nutzen?

alles was du vom himmel bekommst
macht deine dreambox machtlos also unbrauchbar grins

Machen sie das machen wir unsere Einzugsermächtigung unbrauchbar. :)

Ich bin der Meinung, daß die Box die sky mktschickt niemals ans inet angeschlossen werden darf.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

warum nicht
kommst doch direk nach sky lol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben