Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Karte eventuell auch intern eingebaut um Diebstahl trotz Pairing zu vermeiden, das erste Pairing gab es ja in Hotels. Da habe ich zuerst davon gehört.

AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

soviel zur Panikmache
meine Karte verlängert bis 02/2016 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja und? Eine Verlängerung sagt doch gar nichts über eine Änderung der Verschlüsselung aus.

Na und sei ehrlich Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann und an Windows 24... wenn Du da das letzte Türchen auf machst ist Weihnachten...und dann geht nix mehr... lachen

Spaß bei Seite...meine Karte ist auch bis 02/2016 verlängert....wenn sich aber die Art ändert wie der Schlüssel gebildet wird und vielleicht zusätzlich zu dem Tier noch eine Zeichenkette aus einer anderen Information der Karte verwendet wird... z.B. der Payload ...dann können unsere beiden Karten schnell dunkel sein...

Ja Problem ist aber immer noch für Sky das anscheinend in der Schweiz nicht gepairt werden darf. Und solange das so ist wird nichts passieren da technisch nicht möglich über die ECMs die einen zu verdunkeln und die anderen nicht. Deshalb bleibt auch noch ein kleiner Funke Hoffnung. :) Ich bin mittlerweile der Meinung das Im Januar sich nichts verändern wird außer das wir das Jahr 2016 schreiben.

Sag mal Wylly31... weißt Du ob Oscam bei einer gepairten Karte überhaupt einen Schlüssel liefert oder ist der gelieferte Schlüssel falsch und der Sender kann nicht entschlüsselt werden?

Da muss ich dich leider enttäuschen und kann dir auch gleich ein Praktisches Beispiel nennen.

Sky UK:

Kunde hat SD Receiver = Altes Pairing
Kunde hat HD Receiver = Neues Pairing

Und trotzdem läuft das System Wunderbar nebeneinander auf den selben Karten.
Davon mal abgesehen möchte ich mal wissen wer das in die Welt gesetzt hat das in CH nicht gepaired werden darf.
Nur weils dort noch nicht umgesetzt wurde bedeutet es nicht das es nicht wird, man sollte bedenken das der Kartentausch dort knapp 1 1/2 Jahre später begonnen hat als in DE/AT.

Ja Problem ist aber immer noch für Sky das anscheinend in der Schweiz nicht gepairt werden darf. Und solange das so ist wird nichts passieren da technisch nicht möglich über die ECMs die einen zu verdunkeln und die anderen nicht. Deshalb bleibt auch noch ein kleiner Funke Hoffnung. :) Ich bin mittlerweile der Meinung das Im Januar sich nichts verändern wird außer das wir das Jahr 2016 schreiben.

@ tf_master Genau weiß ich es nicht aber ich glaube die Karte liefert dann keinen Schlüssel.

@DarkStarXxX Na wenn das Pairing in der Schweiz machbar wäre warum sollte man dann nicht genau wie hier schon nach und nach damit anfangen? Macht wirklich null Sinn wenn es möglich wäre so vorzugehen wie sie es jetzt machen. Ne denke da spielt entweder Rechtlich was eine Rolle oder irgendetwas anderes.

Mit dem 2 Verschiedenen Pairing Varianten ist aber nur möglich über das Hardwarepairing wie Du selber schreibst. Also SD - und HD Boxen. Das gibt es hier aber nicht. Die V13 stecken in den selben Boxen wie die V14. Und somit kann es keine unterschiedlichen Pairingverfahren geben. Und somit wird mit Sicherheit auch nicht erst die V13 und dann die V14 dunkel geschaltet. Sondern entweder alle oder keiner.

1 byte macht vielllllllllllllllllllllllllllllllllll aus bei nds

Du verstehst es nicht.
Das hat mit SD & HD Boxen nichts zu tun, dass sollte nur verdeutlichen, das mehrere Pairing Stufen oder sogar Ungepairt problemlos nebeneinander laufen können.
Die Karte die mit den neuen CI (ohne +) für Krankenhäuser und Hotels ausgegeben wurden werden zum Beispiel gar nicht gepairt und es ist hier auch nichts vorgesehen. NDS kann problemlos einzelne Karten von Pairing befreien (trotz aktivierten ECM Pairing).

Na dann warten wir mal ab wenn Ihr Euch da so sicher seid. Jeder hat seine Theorie und wir werden sehen wie Sky sich weiter verhält.

Aber der 18.01. ist die Theorie der Zeugen Jehovas und basiert auf einem falsch verstandenen Maja Kalender zugleich.

Also ich hab jetzt hier mal eine Frage, tut mir leid dass ich nen Dummmi in dme Thema bin.

Zur Zeit habe ich die V14 Karte im Oscam eingebunden, diese läuft auf dem Raspberry und greift per Mousereader auf die Karte zu.

Die Updates habe ich bisher immer über den Original Receiver von Sky gemacht. also alle 2 Monate mal für 30min eingesteckt. Sollte ich mir jetzt sorgen machen
oder kann der Sky Receiver die Karte wie gewohnt updated und meine Oscam liest die schlüssel weiterhin munter aus?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen

@DarkStarXxX Also gibt es ungepairte Karte für bestimmte Zwecke? Hattest du die mal in den Fingern, kannst gerne auch per PN schreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben