Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

wie kann bei einem telefonsichen Vertrag die AGB in den Vertrag wirksam einbezogen werden?

Also, wenn die CCA im gespräch nicht auf die AGB hinweist, dann hat der Himmel das Problem, nicht du als Kunde. In meine Gespräch, welches mitgeschnitten wurde, fällt seitens des CCA nicht einmal der Hinweis auf die AGB, jedoch weist sie zum schluss direkt darauf hin, das man ein zweiwöchiges Widerrufsrecht hat.

Hmm, wer hat da jetzt geschlampt?

Habe keine Intention die AGB zu lesen, da ich kein Sky habe.
Aber die AGBs sind doch ein fester Bestandteil des / der Verträge, etweder die des Vertragserstellers, ansonsten gilt hier das Gesetz. Meines Wissens unabhängig davon, in welcher Weise der Vertrag geschlossen wurde. Des Weiteren gibt es in Deutschland das Fernabsatzgesetz, dass regelt, dass alle Geschäfte, die "aus der Ferne" abgeschlossen werden eine gesetzliche Widerrufsfrist genießen. Die ist dafür da, damit jeder die Zeit hat die Verträge und die AGBs richtig zu lesen. Aber auch das ist ein anderes Thema und gehört nicht hier hin :emoticon-0105-wink:

AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

ACHTUNG! Off-Topic :emoticon-0122-itwas

SKY-AGBs Punkt 1.1.1 und 1.3 regelt im Grunde alles.

UND

Cardsharing ist strengstens untersagt 2.1.3

- - - - - - - - - -

Habe jetzt doch gelesen :emoticon-0126-nerd:

du hast es nicht verstanden, am telefon muß man die AGB mindestens erwähnen oder sagen wo diese ist, ansonsten ist das nicht wirksam einbezogen. Das was ich kopiert habe, ist von einem RA. Auch war in der Email zur Auftragsbestätigtung kein direkter Hinweis auf die AGB. Ich weis, das das erst mal verrückt klingt, aber das ist leider (gottsei dank) so. Sky mußte auch schon mehrfach zugeben, das sie die AGB nicht wirksam in den Vertrag aufgenommen hat. Wir haben in D eine Vertragsfreiheit, und da kann ich ohne es zu wissen, keinen AGB zustimmen. Das widerrufsrecht ist davon nicht betroffen.

UND:

Laut AGB 8.1.1 Beginnt die vergütungspflichte Vertragszeit mit der Freischaltung der Smartcard. Ich hätte mir bis dahin bereits die AGBs durchgelesen.

Ein persönlicher Rat: Die AGBs immer lesen, !BEVOR! ich ein Vertrag abschließe.

- - - - - - - - - -

du hast es nicht verstanden, am telefon muß man die AGB mindestens erwähnen oder sagen wo diese ist, ansonsten ist das nicht wirksam einbezogen. Das was ich kopiert habe, ist von einem RA. Auch war in der Email zur Auftragsbestätigtung kein direkter Hinweis auf die AGB. Ich weis, das das erst mal verrückt klingt, aber das ist leider (gottsei dank) so. Sky mußte auch schon mehrfach zugeben, das sie die AGB nicht wirksam in den Vertrag aufgenommen hat. Wir haben in D eine Vertragsfreiheit, und da kann ich ohne es zu wissen, keinen AGB zustimmen. Das widerrufsrecht ist davon nicht betroffen.

Wenn das so ist (RAs irren sich auch manchmal und Verbraucherschützer haben meist keine fundierte Ahnung) Dann gelten die gesetzlichen Rahmenbedingungen für den Vertrag und nicht AGBs von Sky. Somit sind die Punkte 1.1.1 und 1.3, sowie 2.1.3 zunächstmal für diesen Einzelfall nicht anwendbar. Zeichnet Sky die Beratungsgespräche auf?

Ich habe mich mal bei unserer Rechtsabteilung erkundigt. Folgendes gilt (aktuelles Recht):

[h=3]
§ 312d
Informationspflichten[/h]
(1) Bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen und bei Fernabsatzverträgen ist der Unternehmer verpflichtet, den Verbraucher nach Maßgabe des Artikels des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuche zu informieren. Die in Erfüllung dieser Pflicht gemachten Angaben des Unternehmers werden Inhalt des Vertrags, es sei denn, die Vertragsparteien haben ausdrücklich etwas anderes vereinbart.
(2) Bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen und bei Fernabsatzverträgen über Finanzdienstleistungen ist der Unternehmer abweichend von Absatz 1 verpflichtet, den Verbraucher nach Maßgabe des Artikels des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuche zu informieren.

Im §246a EGBGB sind alle Informationspflichten aufgezeigt. Hier finde ich aber nichts dazu, dass der Vertragspartner verpflichtet ist am Telefon auf die AGBs zu verweisen. Er ist Verpflichtet diese zur Verfügung zu stellen.

Ich denke, dass ich das doch verstanden habe @doogie

Wobei eines hat Sky, bewußt oder unbewußt, erreicht. Mit dem Setzen eines Termines hat Sky eine Diskussion ausgelöst, die wahrscheinlich "illegale" User dazu bewegt, Verträge abzuschließen damit diese nicht im Dunkeln sitzen, weil Sie sich an das Angebot gewöhnt haben und andere davon abgehalten hat CS zu nutzen, weil die Zukunkft so ungeiss sein.

Das witzige an der Sache ist aber, das Datum stammt nicht mal von Sky sondern von einem ominösen Verkäufer der diese Meldung seitens Sky bekommen haben soll ;-)
Ich habe bis heute nicht ein Screenshot von dem Schreiben gesehen

Cardsharing würde es ohne uns überhaupt nicht geben, aber sky verkauft es legal an Kunden, ist nichts anderes, genauso wie viele Spiele unvollständig auf den Markt geschmissen werden und die User es weiterentwickeln

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Könnt ihr mal bitte den Quatsch mit Vertragsrecht lassen, das interessiert keinen sondern nur ob die Karten hell oder dunkel sind...das sollten auch ein IT'ler begreifen 0 oder 1... :emoticon-0105-wink:

@djimno78
Deine Theorie von 12345 mit 67890... ist echt lustig... so kompliziert wird das wohl nicht sein was dort passiert... es gibt für die V14 3 unterschiedliche Systeme CI+; Reci ohne Festplatte und Reci mit Festplatte...die Karten wurden immer mit der HW verschickt... ich hatte zwangsweise eine Reci bekommen... wollte den nicht, durfte aber nach Sky nicht die Karte in den Reci stecken damit diese dann später im CI+ Modul funktioniert....
Alle ca. 7 Sekunden wird ein neuer Schlüssel von der Karte bereitgestellt um das Sendesignal zu entschlüsseln...Sky wird an dem Sendesignal nichts ändern (also für jeden ein eigenes Sendesignal), sprich es wird also weiter alle 7s ein und der selbe Schlüssel von dem Entschlüsselungssystem erwartet...

Theorie 1 es gibt eine RSA Codegenerator der im Reci und dem CI Modul zeitsynchron eine weitere Zahlenfolge generiert und zusätzlich zu dem von der Karte generierten Code die Entschlüsselung vornimmt...kann sein dass das so ist... glaube ich aber persönlich nicht und es müsste überall der gleiche Code generiert werden....kostet Geld so ein Teil und kann man einfacher machen...

Theorie 2 es gibt auf Basis der Daten die auf der Karte gespeichert sind einen festen Offset... z.B. den Payload... der unterscheidet sich von den derzeit gepairten und ungepairten Karten...wird jetzt dieser Payload zum bilden des neuen Schlüssel in Pairingstufe 2 anders als jetzt herangezogen dann sind die nicht gepairten Karten dunkel...d.h. aber nicht, dass die gepairten Karten in Oscam laufen..

Also wenn man da wirklich etwas tun möchte, müsste man den Schlüssel einer Original HW mit dem Schlüssel von Oscam zeitsynchron auf dem gleichen Sender vergleichen und versuchen Regelmäßigkeiten herauszufinden...

Was sagt Murphy...nichts ist so einfach wie es aussieht....

Und ich glaube es gibt keinen der das derzeit hin bekommt erst mal das zeitsynchrone aufzeichnen beider Schlüssel und anschließend den Algorithmus für den Unterschied in den Schlüsseln zu erkennen... selbst wenn es nur ein einfacher Wert ist....
Also ich denke wenn da keiner plaudert wie das geht wird es eher schwierig...

Zuletzt bearbeitet:

Cardsharing würde es ohne uns überhaupt nicht geben, aber sky verkauft es legal an Kunden
Den Zusammenhang der beiden Halbsätze verstehe ich nicht - Bitte um Aufklärung.
Eigentlich verstehe ich den 2. Teil überhaupt nicht. Wieso verkauft Sky CS und das auch noch legal? Das würde jedem Payserver das Genick brechen.

MfG

Mach dir nicht zu viel Hoffnung! Gibt schon angebliche NP-Erfolgsberichte in anderen Boards, aber es soll sau schwer gewesen sein. Den Unterschied wirst du nicht erkennen, da es gut verschlüsselt ist.

Cardsharing würde es ohne uns überhaupt nicht geben, aber sky verkauft es legal an Kunden

Ich war mal im Hotel, da stand ne Skybox ohne Karte drin aber Sky lief...wie geht das?? ;-)

Jedenfalls nicht mittels Cardsharing.
Die Sender werden mittels CI Modul(en) direkt an der Kopfstation entschlüsselt.

Na zb. In dem du 10 € bezahlst und kannst dann im Schlafzimmer und Stube zb. Sky schauen.

Die sind da nicht alleine drauf gekommen, erst als das mit dem shahring von uns User überhaupt möglich gemacht wurde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben