Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Hallo,

eine kurze Frage an die Experten.
Ich habe jetzt im Zuge meiner Vertragsverlängerung letzte Woche einen Sky-Rec. bekommen.
Im Moment benötige ich ihn noch nicht und er steht orginalverpackt im Keller.
Jetzt konnte man lesen, dass irgendwelche Transponder, die der Rec zum update nutzt, abgestellt werden.
Sollte man für den Fall der Fälle jetzt anschliessen (natürlich ohne SC) und updaten, oder ist das auch später (nach dem 18.01) noch möglich ?
Danke

AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Ist doch alles quatsch, die Vertriebe lassen sich gerne was einfallen um Verträge schreiben zu können. Das ist aus deren Sicht auch ok. Wie lange gibt es schon komplette analog Abschaltung bei Kabelfernsehen, auch schon seit 15 Jahre.

@Wicky007
ich würde mal sagen, schaden kann es nicht, den Receiver jetzt noch mal ein Update machen zu lassen. Du willst ihn ja im Notfall für den Rest deines ABOs voll nutzen wollen. Ansonsten wirst du dann wohl keine Softwareupdates per Sat mehr für deinen Receiver bekommen, sagt man so.

sky wird nicht platt gehen, da hast du recht, aber sie können sich vom Markt zurückziehen, wenn es sich nicht mehr lohnt. sind ja bwler an der macht :)

Da muss ich Dir recht geben.... Siehe Movistar Plus bei der Übernahme von Digital Plus. ( Spanien ) Haben auch komplett auf Championsleage verzichtet.... Man sagt dass auch BWLer dran waren *lach* Ne Spass bei Seite, wir werden sehen, was nächstes Jahr alles gehen und nicht mehr gehen wird mit Sky.... ( Meine den Sport )

Ich hoffe die Frage ist hier passend, ansonsten bitte verschieben.

Ich nutze eine V14 im Deltacam mit ner alten Firmware, die das Pairing nicht verhindert. Bisher funktioniert noch alles einwandfrei. In der Schublade liegt das CI Modul von Sky. Wenn Sky die Smartcard mit dem Modul jetzt paird bleibt das Bild ja bei Nutzung des Deltacam schwarz.

Kann ich die Smartcard dann einfach in das Sky Modul stecken und alles funktioniert wieder? Oder was muss man dann unternehmen? Neues Freischaltsignal holen? Oder ist die Karte dann gesperrt und ich muss erstmal mit Sky rumdiskutieren?

so ganz schlau bin ich dazu noch nicht geworden. Danke schonmal für die Hilfe.

Einfach ins Modul und es sollte laufen. Teste es doch einfach schonmal.

Nur zur Info: Habe gerade bei einem Cardsharing-Payserver-Anbieter gelesen:

"Warning! It is greatly to be feared, that SkyDe package will stop working after January 18, 2016. Therefore, we strongly encourage to buy a subscription to the package for no more than one month."

Ist nur ne Vorsichtsmaßnahme des Anbieters, ich vermute auch eher, dass es mit der Updatefähigkeit mancher Receiver zu tun hat der 18.01. also abwarten und tee trinken :D

Einfach ins Modul und es sollte laufen. Teste es doch einfach schonmal.
Noch funktioniert die Karte ja im Deltacam. Solange das so ist werd ich das Skymodul nicht anrühren. Mir ging es nur um vorbereitet für die Zukunft zu sein und was dann eventuell zu tun bzw. zu beachten ist.

Einfach einstecken, wenn es nicht geht, reicht eine simple telefonische Freischaltung um mit genügend Eheringen bombadiert zu werden.

Heißt es das ab 18.1.2016 das cs Tod sein wird und man nur auf sky Receiver schauen kann und das Ende des cs sein wird?

das weis noch keiner - mann kann weder ja noch nein sagen .... abwarten und tee trinken

Wird jetzt hier von 18.11.2015 geredet transponder wechseln oder 18.1.2016 versteh jetzt nichts weil der 18.11.2015 ist vorbei nagra ist ausgeschaltet.

hab heute meine tiers geupdated bis 2016-01-25 erst mal frei geschaltet ..

Nur zur Info: Habe gerade bei einem Cardsharing-Payserver-Anbieter gelesen:

"Warning! It is greatly to be feared, that SkyDe package will stop working after January 18, 2016. Therefore, we strongly encourage to buy a subscription to the package for no more than one month."
Hi, bin zwar nicht Schadenfreudig, aber das geschieht denen recht. Wenn man Payserver unterstützt ist das recht so!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben