Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Eine Mitarbeitern der Hotline hat mir jetzt gesagt das sie nichts davon weiss das es ab nächstes Jahr keine CI+ Modul mehr geben soll

woher soll sie es wisen , wenn sie nur irgend wo an eine Hotline sitzt
die wisen garnichts , und werden dafür bezahlt um es nicht zu wisen , sie soll dich weiter leiten oder dir schwachsin erzählen
sie macht da ihre 8 stunden und geht nachause , die meinsten wisen nicht mal das sie bei SKY hotline sitzen :dfingers:

AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Da man hier gerade so schön am Thema vorbei ist will ich auch mal. Mir gehen diese Skynörgler aber sowas von auf den Sack, für Lau glotzen wollen sie alle, dann ist alles prima, aber sonst ist Sky doch einfach nur Scheiße. Wo bekomme ich denn CL, BL, EL etc in einer besseren Qualität? wo sehe ich denn so viele Serien als deutsche Erstaustrahlung?, wer bietet mir die Filme eigentlich noch ohne Werbeunterbrechung an?, achja, die öffentlichen. Dann guckt doch den Scheiß auf ARD und ZDF.

Das Thema sind doch nicht die Inhalte, das Thema ist die Technik, mit der SKY emfangbar ist. Wer die SKY-Box nicht nutzen will, nimmt das Modul mit seinen Einschränkungen oder sieht eben kein SKY. Ein anderer bezahlt eben gern den vollen ABO-Preis und stellt sich den "tollen" Sky-Reci neben seine Dream. Dreams oder VUs oder andere E2 Receiver sind doch nicht nur wegen Free-TV angeschafft worden, sondern weil damit noch viel mehr möglich ist, unter anderem auch der SKY-Empfang. Oder wie ist das bei dir @Brazzo2006? Außerdem war dein Tonfall gerade schon echt grenzwertig, kommt wieder runter Leute !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nee, die Techniknörgeler sind doch gar nicht gemeint, aber sehr viele kommen dann halt immer mit der Argumentation das das Programm eh Mist ist, diese Nörgler gehen mir auf die Nerven. Denn wenn das Programm doch soooo schlecht, ist verlieren sie ja nix, also worüber regen die sich dann auf.

Also, meine Lieblingsmannschaft spielt definitiv schlechter, wenn ich nicht mit meinem High-Tech-Receiver schaue.

Antwort zu #496 "die meinsten wisen nicht mal das sie bei SKY hotline sitzen"

Das können die aber nicht übersehen, da alle Fenster mit den aktuellen Sky-Plakaten zugehängt sind

PS: Eigene Beobachtung von außen, bevor hier Verdächtigungen aufkommen...

Leistungsfähiger hast recht. Aber wenn die in d nicht bald schwarze Zahlen schreiben und sich was in der Konkurrenzsituation tut werden die auch rechnen. Ist halt so.

Das ist ein grundlegender Irrtum.

Nach deutschem Steuergesetzen, ist eine Firma, die Gewinn macht, eine dumme Firma

Zalando z. B. hat auch noch nie Gewinn gemacht.
BTW: zahlt SKY in Deutschland steuern, oder haben die ihren Sitz irgendwo im Ausland?

Sky führt nur die üblichen Steuern ab, aber muß in D keine Gewinne versteuern, sondern dürfte hier mögliche Steuern durch Abschreibungen und Verlustvortrag reduzieren oder nullen. Sky de geht ja in BSKYB auf was AFAIK eine ist. Auch diese haben wie diverse anderen pan-europäische Unternehmen Tricks zur Steuervermeidung eingebaut. Da hilft es wenn man über 5 Länder direkt vermarktet (D,A,GB,I,IRL). Glaub mir, da kann man viel schindluder machen.

Naja, sky ist eine AG und wenn da nicht regelmäßig eine Dividende ausgeschüttet wird (was ja eigentlich nur bei Gewinnen gehen sollte), dann verlieren die Aktionäre - aber das gehört eigentlich gar nicht hier hin ;-)

??? mmmh cooles Thema :emoticon-0138-think

Das Thema sind doch nicht die Inhalte, das Thema ist die Technik, mit der SKY emfangbar ist. Wer die SKY-Box nicht nutzen will, nimmt das Modul mit seinen Einschränkungen oder sieht eben kein SKY. Ein anderer bezahlt eben gern den vollen ABO-Preis und stellt sich den "tollen" Sky-Reci neben seine Dream. Dreams oder VUs oder andere E2 Receiver sind doch nicht nur wegen Free-TV angeschafft worden, sondern weil damit noch viel mehr möglich ist, unter anderem auch der SKY-Empfang. Oder wie ist das bei dir @Brazzo2006? Außerdem war dein Tonfall gerade schon echt grenzwertig, kommt wieder runter Leute !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

GENAU!!!!
Was soll ich mit einem sky RECEIVER, wenn ich eine ORF, SRG, TNT Karte und eine canalsat Karte habe???
Linux Receiver sind da eben 10 mal besser als Receiver von der STANGE!
Nur muss man auch etwas Zeit investieren bis alles geht. Aber dann ist es super...

... na aber bei 3 Anbietern wird das auch schon mit einer Linux-Box kritisch, wenn nicht eine Karte dann wenigstens im internen Reader laufen kann *fg*. Aber du sagst schon richtig, wer einmal eine Linux-Box in Betrieb gesehen und benutzt hat, dem wird schlagartig klar, was die SKY-Box im Vergleich für ein "Baumarktreceiver" ist. Aber klar, SKY will damit natürlich ihren Content schützen, um nichts anderes geht es wohl.

Ja richtig. Der Sky Receiver ist eben für die Massen geeignet, einschalten und schauen. Das sieht bei einer Linux-Box dann ganz anders aus.
Und selbst bei einem CI+ Modul (wenn es dabei bleiben sollte) hat man mit Linux Vorteile.
Mit entsprechendem Image kann man den Jugendschutz aushebeln, indem man nur einmalig die PIN eingibt. Auch mit den Aufnahmen ist man besser dran als mit einem reinen CI+ Receiver. Und natürlich der größte Vorteil: Du kannst deine EIGENE Box weiter verwenden und so konfigurieren wie du es willst!
Aber das mus jeder für sich selbst entscheiden was er will. Ich rede hier nur von den Möglichkeiten die es gäbe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Na ja ob der Sky Receiver für die Masse so geeignet ist mag ich Bezweifeln,ich habe mir das Grät mal näher zu gemüte geführt für mich ist das das Letzte nicht zu vergleichen mit einen Linux Receiver.

hi

naja aber 80% der sky nutzer wollen nur tv gucken und da reicht halt so ne einafche box aus .

ich habe selber erlebt das es leute gibt die niocht mal auf die idee kommen den netzstecker zu ziehen und wieder reinzustecken , falls die box mal fest hängt.

für viele kann es nicht einfach genug gehen, das ist die masse .

gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben