Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support AAL - Android Allgemeine Laberstunde

Nun ja, die individuellen Fahrzeugsymbole wären das Geringste, was ich an der Go-App auszusetzen habe. Und auch eigene Favoriten lassen sich als *.ov2-Datei im Ordner "...personal/pois" abspeichern und erscheinen dann als Eintrag unter "Meine Orte", wo sie dann für eine Zielführung angewählt werden können. Ebenso zusätzliche App-fremde Stimmen sind möglich. Also es geht schon einiges. Da stört mich dieser wie mit dem Textmarker alles zukleisternde Routenverlauf auf der Übersichtskarte doch mehr (was war dieser dezente rote Strich auf der v1.4-Übersichtskarte dagegen für eine Augenweide!) und auch die vom gewohnten TomTom PNA bzw. der App 1.4 stark abweichende Bedienung ist nicht jedermanns Sache. Man muß nicht zwingend das Fahrad immer neu erfinden wollen. Verbessern ja, aber bitte nur bei nicht zu vermeidenden Zwängen völlig anders machen. Wobei man aber auch hier feststellen kann, dass absolute TomTom-Neulinge am wenigsten Probleme haben, mit der Go-App klar zu kommen. Aber es gibt auch gute Seiten der Go-App: Man kann nun endlich die einmal mühsam erstellten individualisierten Routen für die wiederholte Verwendung abspeichern. Nicht um mal schnell von A nach B zu kommen - das kann jede Navi-App - sondern z.B. für eine mautoptimierte Fahrt über mehrere Ländergrenzen. Das zu erstellen ist recht umständlich, da das "System TomTom" - egal ob PNA oder App - nur Maut ja oder nein für alle Länder einer Karte kennt. Für die Zukunft würde ich mir da noch einen Routenimport extern am PC erstellter Routen wie beim PNA wünschen. Dafür behalte ich auch gerne den Navi-Pfeil ;).

MfG Alfred

Edit: Der Wunsch nach dem Routenimport wurde erhört -> Import via MyDrive
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs bei mir auch so drüber Bügeln können über die 1.1.5
Runtergeladen allerdings bei APKpure. Auf Funktionen noch nicht weiter getestet aber startet ganz normal.
 
Also bei mir läuft die 1.1.6.
Nur bin ich echt mal gespannt wann es bei uns in Deutschland offiziell wird bzw meine damit wann TT die nds hier verfügbar macht. Die testen ja schon ne Weile.
 
Hallo!
Du meinst wir testen schon eine weile!
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh!
IMG Removed


(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Wie sind denn so die Erfahrungen mit der APKpure App in Bezug zu TomTom und anderen App´s Updaten an statt Google Playstore?
 
Hallo!
Ich habe nur einmal die TT Version 1.1.4(glaube ich)darüber geladen-keine Probleme gehabt.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh!
IMG Removed


(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Hallo!
Lernt die TT NDS Software eigenständig dazu?
Das sind meine ersten Erfahrungen mit TT und speziell mit dieser NDS Software.
Ich weis nicht ob das bei TOMTOM normal ist das die SW eigenständig "dazulernt"(ohne das ich irgenein Update gemacht habe.)
Bei uns hier gibt es ua. eine große Kreuzung bei der man nur über eine Abbiegespur rechts auf die nächste Hauptstraße fahren kann.Die ausgerechnete Route führte mich immer an der Abbiegespur vorbei und gleich nach der Verkehrsinsel verkehrswiedrig gleich rechts ab(da dürfen ja nur die entgegenkommenden Linksabbieger fahren).Alles nicht so das Problem man kennt sich ja schließlich aus und biegt richtig ab.
Nachdem ich aber die letzten Wochen etwa 3mal über diese besagte Kreuzung gefahren bin hat mich heute die SW den richtigen Weg über diese besagte Abbiegespur geführt.
Nach 3mal falsch hat sie sich selber korrigiert-oder???
Das ist mir übrigens schon bei der Version 1.1.4 aufgefallen.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh!
IMG Removed


(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
? dass es Kartenupdates gibt, das ist mir bekannt. Ob das "still und heimlich" geschieht aber nicht !??
 
Zitat von corporate-tomtom-com (google-translat):
Die App bietet eine Online-Navigationserfahrung, indem Offline-Karten mit Online-Diensten wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, Online-Suche und Online-Routing *, mit einem Rückfall auf die Offline-Turn-by-Turn-Navigation, falls Konnektivität nicht verfügbar ist oder nicht bevorzugt wird. Es verwendet das branchenübliche NDS-Kartenformat (Navigation Data Standard). Damit ist TomTom das erste Unternehmen, das eine NDS-basierte Smartphone-Anwendung startet. Benutzer profitieren von NDS, da Treiber nur die Kartenabschnitte herunterladen können, die sie wirklich benötigen - mit wöchentlichen inkrementellen Kartenaktualisierungen statt großer vierteljährlicher Updates. Eine weitere Neuerung ist die komplett überarbeitete Kartenvisualisierung. Die vektorbasierte Technologie ermöglicht eine reibungslose Visualisierung und reaktionsschnelle Interaktion mit der digitalen Karte. Eine der wichtigsten neuen Funktionen ist Moving Lane Guidance, eine innovative Methode, um dem Fahrer zu zeigen, welche Fahrbahn (en) um Autobahnkreuzungen zu fahren sind. Dies ist eine wichtige Voraussetzung für die Navigation auf Fahrbahnebene.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo habe tomtom go vom playstore runtergeladen 1.17.7


Wie kann ich die 75km Upgrade umgehen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben