Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 935-er/937er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die schnelle Antwort, ich weiß nicht genau was für Serie das ist, ich weiß nur das ein TotTom Xl traffic Europe 31 ist.

Gerät XXXXXXX
Anw 8.010 (9369/08529) BS:190943
32 MB RAM
GPS v1.21, Boot 5.5011
Western_and_Central_Europe_2GB v715.1730

ich würde gerne wieder die gleiche karte drauf spielen aber die hab ich aus versehen gelöscht ;(

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 935-er/937er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
<= Das UNBEDINGT editieren!!!

Was willst du auch mit einer so uralten Karte?!?
Spiel dir eine akt. 9er NC auf und nimm' eine akt. 935er/937er Karte dazu. ;)
Wie lauten die ersten beiden Zeichen der Seriennummer?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 935-er/937er Karten; Fragen und Anmerkungen

Heute mal ein Bericht zur 937er Truck:

Navigation hat durchgängig funktioniert, allerdings mit kleinen Schönheitsfehlern: Auf dem Hinweg nach Harrachov über A14/A4(Görlitz) war bis kurz vor Heinice (schon in Tschechien) alles wie immer, plötzlich sollte die Route wieder mit Umweg von Tschechien über Polen (E65) führen, statt auf der seit Jahren schnellsten und auch kürzesten Route zu bleiben - das wurde natürlich ignoriert. Eine "schnellste Route" von Vrchlabi nach Liberec führte nicht etwa wie alle Jahre zuvor über die (mautfreien) Haupstraßen, sondern über abenteuerliche Umwege, deren Existenz ich selbst nach mehrjährigen Aufenthalt in der Gegend noch nicht kannte - dass diese Gurkerei natürlich gut 20 min länger dauerte als die normale Strecke, versteht sich von selbst. Hier hätte ich das Navi ja nicht benötigt, aber ich wollte ja mal testen. Die Sprachausgabe der 937er-Truck (Stefan-Computer) ist stellenweise haarstreubend. Beispiel: "Biegen sie die Zw,,,e Straße rechts ab", "am Ende der Stralje", "folgen sie 14 f?r 5,5 km" und anderes Kauderwelsch, weil halbe Wörter verschluckt oder seltsam ausgesprochen werden.
Fazit: Dieser Mist fliegt endgültig runter und es kommt die bewährte 930er wieder drauf.

MfG Alfred

Edit: Das Sprachproblem bei den Computerstimmen konnte ich mittlerweile lösen - es hat übrigens nichts mit der Kartenversion zu tun, hier ist die 937er also "Mackenfrei"!
Nachdem das Sprachproblem auch bei der 930er bestand, habe ich den kompletten LoquendoTTS-Ordner gegen einen anders strukturierten ausgetauscht (Quelle war Ruderbernds NC 9.51_32MB_inkl. TTS lauffähig Ruderbernd).

Ordnerstruktur alt:
-bin
-German (-Katrin/-Stefan)
-lib

Ordnerstruktur neu:
-bin
-data(-languages/-voices)
-lib

Nunmehr erfolgt die Sprachausgabe fehlerfrei, als positiver Nebeneffekt ist auch der freie RAM bei der Truck-NC 9.702 von ca.8 auf 10MB gestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 935-er/937er Karten; Fragen und Anmerkungen

@ Sebastian79r
Wie wir wissen laesst sich anhand der ersten beiden Zeichen der Seriennummer das betreffende Geraet identifizieren. Diese beiden Zeichen (Buchstaben und/oder Zahlen) lassen aber nur Rueckschluesse auf die gesamte Geraetefamilie/-serie zu und nicht auf das einzelne Geraet. Viele User machen leider nur immer wieder den Fehler, die "DeviceUniqueID" oder die "DeviceSerialNumber" vollstaendig zu posten.

@ Vectra2
Mit dem Metacode "Western_Europe_937_5916" in Post #100 bist du spaet dran! Den gabs von mir schon in Post #93!

@ Alfred_ML
Die von dir geschilderte konfuse TomTom-Navigation kenne ich zur Genuege. Aus zurueckliegender eigener Erfahrung und aus dem Bekanntenkreis weiss ich von solchen haarstreubenden Navigationsscenarien. Da fragt man sich ernsthaft und mit Recht nach dem Sinn oder Unsinn der mobilen Navigation. Nicht zu vergessen, dass uns TomTom, vertrieben ueber diverse Fachhaendler, fuer diesen teilweise unbrauchbaren Schei** rund 200,- € abknoepft!
 
AW: 935-er/937er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Ordnerstruktur (neu) ist auch die korrekte Struktur. Sah und sieht bei mir schon immer so aus. Da hast du dir wahrscheinlich irgendwo mal einen fehlerhaften LoquendoTTS-Ordner "eingefangen". ;) Bei mir sind unter identischen Voraussetzungen 13 MB RAM frei. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben